Computer-/Videospiele

  • Das ganze hat einen faden Beigeschmack wie utze das schon richtig beschrieben hat. Ich habe es trotzdem mal versucht (beim FM 11). Der Key war nach ca. 30min da und ich wollte loslegen. Bei der Eingabe des Keys kam aber dann die Fehlermeldung, dass der Key schon in Benutzung sei. Mit Hilfe von Google habe ich dann herausgefunden, dass ein Anfragen beim Support zwecklos ist, da die diese Keys als illegal ansehen.


    Also das ganze reklamiert und nen Screen Shot mitgeschickt und innerhalb von einer Stunde hatte ich einen neuen Key der auch funktioniert hat. Seitdem läuft es reibungslos und auch die Updates lassen sich ohne Probleme installieren.

  • Onlinespiele laufen nur mit einem Key. Logisch. Wenn du die Spiele offline spielen willst, dann gibt es immer Möglichkeiten. Onlinespiele, die man auch so spielen will, DIE KAUFT MAN!
    Battlefield BC 2, Battlefield 3, Call of Duty 3, Black ops und Anno 2070 wurden gekauft und bis heute fast täglich im Onlineeinsatz.

  • Vielleicht hat ja der eine oder andere Empfehlungen für mich:


    Ich spiele ganz selten PC, wenn dann mal Fußballmanager oder die Siedler/Empire Earth. Beide Versionen sind nun aber in die Jahre gekommen und es wird Zeit für was Neues, am liebsten Strategie. Ich habe Lust, 5-10 Abende im Jahr Dörfer, Städte und Fabriken aufzubauen, will vielleicht auch mal jemanden "plattmachen". Alles aber -wenn möglich- ohne irgendein Weltraum/Roboter-Scheiß und in gemächlichem Tempo. Was kommt in Frage? Age of Empires? Wenn ja, welche Version (Grafik ist nicht entscheidend)? Civilization habe ich neulich mal bei einem Bekannten gesehen, schien mir auf den ersten Blick sehr anspruchsvoll. Bei den anderen (Mediaval, Stronghold etc.) scheint mir die Ausrichtung zu kriegslastig, kann das jemand bestätigen?

  • Das Problem bei allen Spielen, aber vor allem auch bei Strategie-Spielen, ist, dass zwar die Grafik meist immer besser wird, aber das Gameplay und der Inhalt und so immer schlechter und flacher, und alles wird immer stupider und einfacher, so dass auch die jüngste Zielgruppe angesprochen wird und damit klarkommt, bzw. Leute, die noch nie Games gezockt haben bzw. erst über irgendwelche Browser- oder Facebookgames oder Nintendo Wii Sports oder Playsi 3 Move oder XBox Kinect zum Zocken gekommen sind.


    Daher würd ich an Deiner Stelle mal die Namen dieser Spiele bei amazon eingeben und da die Rezensionen durchlesen (diese sind immer die beste Möglichkeit Spiele - und Filme und alles - einzuschätzen finde ich, zumindest wenn es mindestens 10 gibt): Die Siedler, Anno, Age of Empires, Tropico (Tipp!), Civilization, Total War, (die Sims^^). Und was da viele Sterne hat, also am besten 4 oder mehr, und wo drinne steht dass es viel mit Wirtschaft und Aufbau und so zu tun hat, das wird das Richtige für Dich sein denk ich. Z.B. Rome: Total War hört sich zwar sehr nach Krieg an^^, ist aber ein total geiles Strategie-Spiel mit super geilem Aufbauen und strategischem Vorgehen, und man kann alle Kampfhandlungen dem Rechner überlassen und zugucken (denk ma das gilt für alle Total War-Spiele, weiss es aber nicht).

    2 Mal editiert, zuletzt von RenHoek96 () aus folgendem Grund: Buchstaben vertauscht

  • Anno 2070 ist wirklich geil. Gute Langzeitmotivation und coole Unterwasserwelt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke soweit für die Übersicht, RenHoek!


    Mit Anno 2070 können sowohl ich, als auch mein Rechner so gar nichts anfangen.

  • Daher würd ich an Deiner Stelle mal die Namen dieser Spiele bei amazon eingeben und da die Rezensionen durchlesen (diese sind immer die beste Möglichkeit Spiele - und Filme und alles - einzuschätzen finde ich, zumindest wenn es mindestens 10 gibt): Die Siedler, Anno, Age of Empires, Tropico (Tipp!), Civilization, Total War, (die Sims^^). Und was da viele Sterne hat, also am besten 4 oder mehr, und wo drinne steht dass es viel mit Wirtschaft und Aufbau und so zu tun hat, das wird das Richtige für Dich sein denk ich. Z.B. Rome: Total War hört sich zwar sehr nach Krieg an^^, ist aber ein total geiles Strategie-Spiel mit super geilem Aufbauen und strategischem Vorgehen, und man kann alle Kampfhandlungen dem Rechner überlassen und zugucken (denk ma das gilt für alle Total War-Spiele, weiss es aber nicht).


    Wenn da nur das dämliche Steam-Netzwerk (bei den neueren Total-War Spielen) nicht wäre. Heute mal Zeit zu zocken und es geht nicht. Ansonsten Total-War natürlich sehr geil, aktuell Shogun 2. Die älteren Teile sind aber auch nicht schlecht. Rome könnte mal wieder einen frischen Anstrich bekommen, das Szenario ist super. Deine Aufzählung ist schon ganz gut. Allerdings muss ich Dir in einem Punkt widersprechen was Total War angeht. Die Schlachten sollte man selbst schlagen, bei der Berechnung erlaubt sich die CPU eine Verarsche nach der anderen (Miliztruppen hauen dann regelmäßig die eigenen Elitetruppen in die Pfanne).

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Sehe ich auch so. Gerade die Schlachten sind ja immer das Highlight. Ich habe aktuell Rome, Medieval 2 und Empire da.


    Rome war mein Einstieg in die Reihe. Sehr nettes Szenario, aber die Seiten waren sich doch sehr ähnlich.


    Favorit ist Medieval 2. Ich liebe einfach den Moment, wenn ich lange an meiner Schlachtlinie gebastelt habe, die gegnerischen Truppen auf meinen zurennen, mit meinen zusammenstoßen und schließlich innerhalb von Sekunden kapitulieren - einfach weil die Schlachtformationen perfekt und überlegen gewählt wurde. Lediglich die Diplomatie (Gegner lösten einfach mal so Bündnisse auf und man sah sich plötzlich einer gewaltigen Übermacht gegenüber) nervte etwas. Dabei habe ich stets alle meine Prinzessinnen an andere Staaten verschleudert.


    Empire war mir damals zu verbuggt, Spielspaß kam eigentlich nie auf, wobei ich die Zeit aus militärhistorischer Sicht noch mehr bevorzugte. Sieht das heute schon besser aus?

  • @ Besco
    Was ich dir empfehle ist jetzt nicht direkt unbedingt Strategie, aber auf jeden Fall teilweise und Rundenbasiert.
    Sofern es dich reizt probier mal Heroes 5 aus (Kost 8.99 im der Softwarepyramide bei Media Markt und co) inkl. Addon ist von 2007/08 meine ich.
    Die Graffik ist durchaus in Ordnung, abe darauf kommts nich an, der Spielspaß ist echt enorm und der Suchtfaktor hoch.


    Du hast einen Helden, der ne gewisse Bewegunsgrate pro Runde hat, sobald die weg sind, klickst immer auf Runde beenden, dann ist der Gegner dran. Er kann auch Level aufsteigen, sich Equipment kaufen über Zeit (Katapulte zum zerstören von Burgwänden, Erste Hilfe Zelte usw).
    Du hast (hoffentlich) ne Stadt bzw Burg, wo du auch pro Runde eine Sache ausbauen kannst, ist viel mit Upgrades, dass deine Einheiten besser werden usw.
    Geht um Besitz von Minen, die Rohstoffe zum Bauen liefern, Artefakte suchen, Missionen erfüllen, gibt auch verschiedene Völker - ergo auch Einheiten , die Ritter haben Söldner, Bogenschützen, Paladine usw. die Totenbeschwörer Vampire, Ghuls, Zombies und jeder hat so eine Fähigkeiten.
    Die Kampfsequenzen sind "Schachfeldartig"ebenfalls Zug für Zug, also es ist 0 stressig, was ich immer sehr angenehm fnide, man kann nix in der Eile des Gefechts falsch machen und so verlieren.
    Ist auch nich soviel Kämpferei wie es sich anhört - ist auch null kompliziert das Spiel, weil du nur 5-6 Buttons hast , die du regelmäßig benutzt.


    Hier ein Fazit der Gamestar von damals :
    "Heroes of Might & Magic 5 im Test
    Grandiose Rückbesinnung auf Teil 3
    Fazit der Redaktion


    Heroes 5 spielt sich im Grunde wie ein Remake von Heroes 3. Und was zeichnet ein gutes Remake aus? Richtig, dass es die Stärken des Originals erbt - und noch ausbaut. Genau hier glänzt Heroes 5: Dank des Initiative-Systems sind die Gefechte noch anspruchsvoller. Und das bewährte Spielprinzip ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben; Artefakt-Sammeltrieb und der »Nur noch eine Stadt«-Suchtfaktor halten mich wieder nächtelang wach.


    Doch was zeichnet ein schlechtes Remake aus? Dass es auch die Schwächen des Originals erbt. Dazu gehören die auf der Strategiekarte oft wirre KI und der schwankende Schwierigkeitsgrad. Immerhin hat Nival eine motivierende Kampagne gebastelt - das gab's in der Heroes-Geschichte noch nie. Ebenfalls ein Novum: Das einst hässliche 2D-Kellerkind hat sich zur 3D-Schönheit gemausert. Rundenstrategen dürfen Heroes 5 daher nicht verpassen."
    Wertung 86%

  • ich bin auch gespannt auf d3 , aber ich warte noch den monat ab.. das pack ich auch noch nachdem ich jahre gewartet habe.
    will mir kein eindruck von ner beta versauen lassen und das fertige spiel dann geniesen dürfen :)