Computer-/Videospiele

  • Die Accountsperrungen sind eine Hoax. Es sind nur Livecaster und Newsschreiber,die Spoiler verbreiten betroffen bisher.


    edit: Gerade gelesen Microsoft hat hilfe angeboten. Man gut bin ich im Japanischen Lager :victory:

  • Wieso traurig? Weil ein 11jähriger ein Spiel spielt das ab 18 ist?


    Ich hab auch schon mit 8 Age of Empires I (USK12) und mit 12/13 dann halt GTA2 und 3 gespielt. Bin bis heute nicht Amok gelaufen.

  • Gut, dann eben nicht. Dann schreib aber auch nicht so einen Müll über mich...


    Ich war damit übrigends nicht der einzige der die Spiele gespielt hat. Dürften so ungefähr 96% meiner Klassenkameraden gewesen sein, die das auch gespielt haben. Und wenn man dann Spiele wie Postal oder Manhunt gegenstellt (die ich nicht gespielt hab), war GTA noch harmlos. Meine Eltern wussten sogar was GTA für ein Spiel ist und haben es mir vorbestellt (die Eltern meiner Freunde auch). Wir haben wohl alle ziemliche Rabeneltern gehabt, was?

  • Wenn wie aktuell, viele Kinder mit solchen Kettenbriefen noch nicht umgehen können, dann sind solche Altersgrenzen schon sinnvoll.


    Wenn ein 16 Jähriger es schafft sich das Spiel zu besorgen, dann ist das eben so.
    Aber müssen die Eltern das unterstützen?
    Dann müssen die Eltern halt mal das Risiko eingehen blöd darzustehen und der zu sein, der "alles" verbietet....

  • Gut Gary, ich merke, dass du noch nicht mal ansatzweise soweit bist zu verstehen, worum es hier geht. Eltern, die einem 11jährigen ein Spiel ab 18 kaufen, dass voll ist mit Sex, Kriminalität, Drogen, Gewalt etc. haben eine andere Auffassung von Kindererziehung als ich das habe. Anhand deines Geschreibsels merke ich aber, dass du noch nicht soweit bist das zu eruieren.

  • Wieso traurig? Weil ein 11jähriger ein Spiel spielt das ab 18 ist?


    Ich hab auch schon mit 8 Age of Empires I (USK12) und mit 12/13 dann halt GTA2 und 3 gespielt. Bin bis heute nicht Amok gelaufen.


    Tolle Wurst!

  • Alles eine Frage der Erziehung/Aufklärung/Bildung. Vielleicht sind heutzutage mehr Eltern dabei, die sich nicht genug um die Kinder kümmern. Da ist es dann natürlich ein Problem, wenn man dem Kind das Spiel kauft und es dann einfach unbeachtet vor die Glotze setzt (wo es vllt sowieso schon sitzt und den ganzen Scheißdreck guckt, der da läuft. Übrigends auch mit Sex, Gewalt, Drogen, ...).



    Aber wenn die Eltern das für Richtig halten, dann sollen sie das machen. Euch schreibt doch auch niemand vor, wie ihr eure Kinder zu erziehen habt.

    Eltern, ... haben eine andere Auffassung von Kindererziehung als ich das habe.


    Das ist deine Meinung, die nehm ich dir nicht weg. Ich hab eine andere und bekomme deswegen von dir einen dummen Kommentar, muss das sein?



  • So, ab zur Packstation und los geht´s!


    Wie Packstation? Amazon hatte mir geschrieben, dass es wegen USK18 nicht an Packstationen versendet werden kann und ich müsste die Versandadresse ändern, was leider nicht mehr ging, deswegen musste ich vorhin erstmal bis nach Wülfel zum Mediamarkt rausradeln. :(

  • Gibt ja noch andere Verkäufer. Spielegrotte zB versendet USK18 Titel auch an Packstationen. Kostet dann glaub ich 2,5€. Immernoch bequemer und günstiger als bei Amazon.

  • Hab seit 13 Uhr GTA 5, von dem Spiel kommste nicht los. :D 8) Bin nur am zocken, geiler geht's nicht! Gut so, geht die Zeit bis zum Augsburg Spiel wenigstens schneller rum. :D

  • Wie Packstation? Amazon hatte mir geschrieben, dass es wegen USK18 nicht an Packstationen versendet werden kann und ich müsste die Versandadresse ändern, was leider nicht mehr ging, deswegen musste ich vorhin erstmal bis nach Wülfel zum Mediamarkt rausradeln. :(


    Spielegrotte versendet nach Altersnachweis an die Station.