Computer-/Videospiele

  • Apropos Steam: Gerade gesehen, dass der CoD WWII Season Pass 50,- € kostet. Mit den 60,- € für das Hauptspiel (PC) macht das dann 110,- Schleifen für das vollständige Spiel. Einfach nur krank. Scheint aber zu funktionieren.

  • Ach und dann muss ich mir mal eben auf die Schulter klopfen.
    Mit Hilfe von Google und dem Steamforum zum Spiel habe ich es jetzt gebacken gekriegt mit Schwager wieder ein Hotseatspiel über Mail bei Civ zu starten!
    Und da unsere Bengels nun groß genug sind, ist es ein Spiel mit 4 Teilnehmern.
    {Exilo, wie siehts aus?}

  • Mit Hilfe von Google und dem Steamforum zum Spiel habe ich es jetzt gebacken gekriegt mit Schwager wieder ein Hotseatspiel über Mail bei Civ zu starten!
    Und da unsere Bengels nun groß genug sind, ist es ein Spiel mit 4 Teilnehmern.
    {Exilo, wie siehts aus?}


    Uh. Führe mich nicht in Versuchung.


    Version? IV?

  • Hase, bei 4 ging das doch noch. Erinnerst Du Dich?
    5!
    Der Workaround geht so:

  • Ist eine schnuckelige Konsole die Xbox One X ... ich will sie nicht mehr gegen den alten Brotkasten austauschen :)

  • Gibt es aktuell bei Mediamarkt für 498Euro ... immer ein Euro günstiger und das aktuelle Assasins Creed Origins dabei :kichern:

  • Ich habe mir kürzlich The Witcher 3 GOTY und Uncharted: The Lost Legacy für jeweils 19,- € geholt. Bei meinem Spielverhalten bin ich bestimmt bis Sommer 2019 beschäftigt. Uncharted habe ich mal angespielt und die Grafik weiß wirklich zu gefallen.

  • Bei Uncharted ist es immer auch die Atmosphäre.
    Thema Naughty Dogs: Ich freue mich wie Bolle auf The Last of Us 2. Teil 1 gehört zu den 10 besten Titeln, die ich in 35 Jahren digitalem Zocken erleben durfte.

  • Ich habe mir kürzlich The Witcher 3 GOTY und Uncharted: The Lost Legacy für jeweils 19,- € geholt. Bei meinem Spielverhalten bin ich bestimmt bis Sommer 2019 beschäftigt. Uncharted habe ich mal angespielt und die Grafik weiß wirklich zu gefallen.


    Sollte ich jetzt erwähnen, dass ich mir erst gestern wieder 5 neue Spiele bestellt habe, damit ich noch mehr Auswahl habe und mir nicht so schnell langweilig wird? Ist ja nicht so, dass meine hier locker 30 noch nicht zu Ende gespielten und richtig geilen Videospiele dafür ausreichen würden. :D


    Bei Uncharted ist es immer auch die Atmosphäre.
    Thema Naughty Dogs: Ich freue mich wie Bolle auf The Last of Us 2. Teil 1 gehört zu den 10 besten Titeln, die ich in 35 Jahren digitalem Zocken erleben durfte.


    Ich freue mich da auch sehr drauf, aber irgendwie habe ich da auch so meine Zweifel. Abgesehen davon, dass Naughty Dog aktuell sehr viel Prügel für den neuen Trailer einstecken musste, wage ich einfach zu bezweifeln, dass man an Teil 1 auf dem hohen Niveau anknüpfen kann. Das war halt geil, den Ausbruch mit zu erleben, die Flucht, die Freundschaft oder Vater-Tochter-Beziehung zwischen Ellie und Joel wachsen zu sehen, die Welt und die Zombies zum ersten Mal zu erleben, Ellie dabei zu beobachten, wie sie so vieles zum ersten Mal sieht u.s.w., aber in Sachen Beziehung zwischen den beiden ist jetzt nicht mehr so viel machbar, da fällt viel für mich weg, das Spielziel kann ich mir auch kaum ähnlich gut vorstellen wie in Teil 1, vieles hat man schon erlebt oder kann es nicht wiederholen, auch in Sachen WTF-Momente. Mir gefällt ehrlich gesagt die ältere Ellie auch viel weniger. Teil 1 hatte die Messlatte einfach so hoch gelegt, dass Teil 2 da im Vergleich eigentlich nur verlieren kann. Zudem deutet sich ja eine Rachemission von Ellie an und das fände ich nicht so toll, auch nicht, dass man dann wohl fast nur eine harte Ellie erleben dürfte. Ich hätte mir eher gewünscht, dass Ellie irgendwann herausfindet, dass Joel sie angelogen hat oder dass sie so misstrauisch wird, dass sie sich still und heimlich alleine auf den Weg macht, um wieder zu den Fireflies zu kommen und sich zu opfern und Joel dann einige Stunden später die Verfolgung aufnimmt, beide aber unterschiedliche Wege gehen, da Ellie eben Joel aus dem Weg gehen will, beide neue Charaktere kennenlernen und auf dem Weg einiges erleben und auch Umwege und Ablenkungen in Kauf nehmen müssen und man halt jeweils die Hälfte des Spiels mit Ellie und einmal mit Joel spielt.