Computer-/Videospiele

  • God of War hebe ich mir für,Pfingsten auf, da habe ich Urlaub.


    Bis dahin bekomm ich das Spiel dann auch für ein paar Euros günstiger.


    Freu mich aber schon richtig drauf.

  • Zitat von Juk96

    (im Gegensatz zum Anfang von "The Last of Us")


    Für mich immer noch schwer nachzuvollziehen. Die ersten 20 Minuten von LastOfUs gehören gehören für mich(!) zum Intensivsten, was Storytelling in einem Computerspiel leisten kann.


    God of War habe ich von einem Kollegen bekommen, der es erst im Juni spielen darf. :D
    Mal schauen, wann ich Zeit finde.


    Im Augenblick hänge ich noch in Far Cry 5, aber da hat mich der 'Always Night' Bug erwischt. Es wird einfach nicht mehr Tag im Augenblick.... Praktisch für die Eroberung von Außenposten, aber irgendwie schade um die schicke Optik tagsüber. 8)


  • Meinst Du bei TLOU den Prolog (die Rückblende)? Der war wirklich total Spitze. Den habe ich ein wenig verdrängt um ehrlich zu sein .... ich hatte den Anfang der Beziehung zwischen Joel und Ellie im Kopf als ich das geschrieben habe. Ich muss das Spiel aber echt mal beenden, ich glaub ich bin sogar schon recht weit.


    Mich würde interessieren ob andere die Beziehung zwischen Kratos und Sohn auch direkt so spannend finden. Berichte gerne mal.

  • Jaja, ganz genau die Rückblende zu Beginn.
    [expander]Die mit dem Tod der Tochter endet.[/expander]
    Da habe ich schon etwas sprachlos vor der Glotze gehockt. Ich fand aber auch das Spiel, das sich daran anschließend entwickelt, grandios in Gameplay und Atmosphäre. Naughty Dog halt. :anmachen:


    Zu God of War äußere ich mich, wenn ich eingestiegen bin (und es nicht vergessen habe. :D )

  • Mir hat in den letzten Tagen "Homefront The Revolution" ganz gut gefallen.
    Die USA sind von Nordkorea überlistet worden.
    Man spielt einen Widerstandskämpfer, der mit Knarren und ferngesteuerten Bombenautos gegen die bösen Kommies kämpft.

  • Im zweiten Ableger von Red Dead Redemption, das im Oktober erscheint, wird es einen Ort "[...]namens "New Hanover" geben, in dem die Menschen hauptsächlich von Viehzucht leben." :rofl:


    Quelle: Gamepro

  • Heute erscheint State of Decay 2 (zumindest mit der Ultimate Edition kann man glaube ich ab heute spielen). Ich freu mich, Teil 1 war nicht perfekt aber hat echt super Spaß gemacht. Ich hoffe ich finde am Wochenende ein wenig Zeit.....Zombie Apokalypse ich komme.


    [expander]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/expander]

  • Es gibt momentan eine große Aktion von Sony für PS4-Spiele und -Utensilien in sämtlichen Elektro-Kaufmannsläden. Controller für 39,- €, Uncharted Lost Legacy, Fallout 4 G.O.T.Y., Skyrim für 19,- € usw.

  • Da habe ich mir dann jetzt doch mal God of War gegönnt.


    Controller brauche ich keine Sonderedition, die sollen lieber mal einen Controller wie den Xbox Elite-Controller auf den Markt bringen.

  • Endlich der erste Trailer von Cyberpunk 2077


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erinnert mich daran mal wieder The Witcher 3 weiter zu spielen.


  • E3 Trailer von Last of Us 2
    Uff, was eine intensive Atmsophäre.

    Puuh...


    Ich hatte ja ein wenig Angst dass sie Intensität des ersten Teils nicht halten können aber das sieht schon mal sehr sehr vielversprechend aus....

  • Gameplay... 1080p mit 60 FPS glaube ich erst, wenn ich's sehe.


    Was anderes: Das Leben hat wieder einen Sinn!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wahnsinn, oder? :erstaunt:
    Naughty Dog kann einfach Geschichten erzählen und Atmosphäre schaffen. Ich fürchte, das wird unglaublich gut.

    Das fürchte ich auch. Teil 1 hat mich damals Emotional total abgewrackt im positiven Sinn.


    Ich mache mich prophylaktisch schon mal auf die Suche nach einer Kur :D

  • Lohnt es sich, Last of Us jetzt noch zu zocken?


    Das Spiel hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ich bin erst vor 5 Monaten von der Xbox auf die PS4 gewechselt.

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi1896 ()