Computer-/Videospiele

  • ...kommt jetzt auch demnächst nach deutschland.


    ist jemand von euch zufällig angemeldet ?
    scheinen ja eine menge leute drauf abzugehen..


    habe heute ein artikel im focus darüber gelesen..teils ja kaputte leute.. :lookaround:


    KlickKlack

  • Gibts hier doh schon , oder nicht ? Hab mir das vor ca. einer Woche runtergeladen, aber so richtig begeistert war ich nicht gerade...


    Edit : Also von der Page die in deinem Beitrag steht, hab ich das auch runtergeladen... Warumm soll es das noch nicht in Deutschland geben ?

    Einmal editiert, zuletzt von tob ()

  • Joa,


    Cycosmos war cool damals, hab ich auch mal mitgemacht ... Second Life hab ich die Tage mal angtestet aber nach 10 Min hatte ich keine Zeit mehr und bin nicht wieder dazu gekommen ... aber theoretisch hätt man das auch unter Computerspiele packen können, oder?

  • du hast da mitgemacht? schäm dich. ich weiß noch ganz genau, dass das erst ab 18 jahren erlaubt war und ich sehr sehr weit unter der altersgrenze lag und da du nur ein jahr älter bist...


    na und? :lookaround:

  • Hat wer gute Anspieltipps für ein PS 2-Spiel, welches nach Möglichkeit im Weltraum spielt, viel geballert und geflogen wird?

  • Ratchet und Clank - die komplette Reihe (also 1, 2, 3 und Gladiator). Spielt größtenteils auf verschiedenen Planeten (also nicht direkt im Weltraum), geballert wird, bis auf den ersten Teil, enorm viel. In Teil 2 kann auch geflogen werden.

  • Zu dem Beckstein Artikel:


    Mir ist nicht ganz klar, wie das mit dem "Haupt- oder Nebenzweck"ermittelt werden soll. Da fallen dann doch dann normalerweise alle Strategiespiele ebenso drunter. Schließlich ist ein Nebenzweck bei Civilization, Anno usw. Soldaten des Gegner zu töten. Oder reicht das nicht aus um eine "grausame Gewalttat" zu sein???


    Es steht ja explizit nichts von Gewaltdarstellung drin, also wie soll dann differenziert werden??? (Mal ganz abgesehen, davon, dass ich ein solches Gesetz sowieso für hinterfragenswert halte)


    Ist das überhaupt so durchführbar, oder interpretiere ich das falsch? Juristen, bitte meldet Euch...

  • Zitat

    Original von BigRumbo
    Zu dem Beckstein Artikel:
    [...]
    Ist das überhaupt so durchführbar, oder interpretiere ich das falsch? Juristen, bitte meldet Euch...


    Das Thema tauchte ja auch lange im "unglaubliche Schlagzeilen" Thread auf, und dort gab es einen Link zu einer Diskussionsrunde mit Prof. Dr. Pfeiffer, welcher meinte ein Verbot wäre juristisch nicht umzusetzen. Ist ja auch nicht die erste populistische Zensur Forderung von...


    [Blockierte Grafik: http://www.monstropolis.org/CMS/upload/1205/beckstein_beckstein.jpg]

  • Hammer!
    Aber man erkennt ja auch, das sich an der eigentlichen Spielidee wenig geändert hat. Der Spieltrieb oder Suchtfaktor war seinerzeit bei Pelota (Telespiel) genau so hoch wie bei den folgenden Systemen (Atari, C64 usw. usf.), insofern wird die Grafik völlig überbewertet :lookaround:


    Bei ´nem Kumpel steht immer noch ein Commodore 128er in der Ecke, wenn der am Geburstatg aufgebaut wird, dauert es nicht lange bis sich alle Partygäste draufstürzen um California Games zu daddeln. Beim C64 von Dynamik zu sprechen klingt vielleicht unglaubwürdig, aber es gab beispielsweise ein Eishockey Spiel (ich meine Slapshot) was mit seinem schlichten 1on1 mehr Dynamik und Sport rüberbrachte, als ein grafisch aufgeblähtes, modernes, mit Werbeeinblendungen, Auswechslungen und so vielen Features, das man nur schwer in Gang, sprich zum spielen kommt.


    na ja ...


    wo war doch gleich mein "Ewig gestriger" Thread?

  • Zitat

    Original von Jigga
    Da kann viel geflogen, oder auch geflogen werden?


    Aber schonmal Danke, Muschtrum!


    Eher auch geflogen werden. Und das auch mehr rudimentär.


    Ich würde diese Reihe aber trotzdem mal antesten, da die, meiner Meinung nach, von den Ideen her mit das Beste ist, was ich im Spielebereich (plattformübergreifend) so kenne.
    Empfehlung: Mit der II anfangen, da der erste mehr Jump and Run denn Ballerspiel* ist und Ratchet: Gladiator fast ein reiner Ego-Shooter* ist.





    *Keine Angst. Es fließt kein Blut, die Gegner kommen in der realen Welt nicht vor und die Protagonisten sind ein zwergenhafter Roboter und eine Mischung aus Katze und Irgendetwasunbestimmten.
    Darüber hinaus spielt man nicht in Schulen oder dem Bundestag.

  • Böse Killerspiele...kann nichtmal ein Killer einen Abschiedsbrief schreiben indem er Brot, die Bundeswehr , Fifa 2005 und Fordfocuslärm als Gründe für seinen Amoklauf angibt...zocke grad Radsportmanager 2005...ist ganz lustig...größtenteils Originalnamen...

  • Suche gute, kostenlose (Ego-Shooter)Spiele, die man im Netzwerk/Internet spielen kann.


    Kennen tue ich bisher:


    Soldat
    CS2D
    Armagetron
    Cube


    Kennt ihr da noch was?

  • Ich hab meine halbe Computerspieljugend mit Flugsimulatoren verbracht - Red Baron, Secret Weapons of the Luftwaffe oder besser noch Weltraumflugsimulatoren (die hatten nicht so nervige Einschraenkungen wie einen Erdboden), z. B. die Wing Commander Serie oder X-Wing. Gibt es dieses Genre ueberhaupt noch? Wenn ja, gibt es aktuell einige empfehlenswerte Spiele (mit geringen Hardwareanforderungen)?