Computer-/Videospiele

  • Gestern Diablo IV vorbestellt, bin also jetzt auch offiziell in vorfreudiger Erwartung. So lange ist es ja nicht mehr hin.

  • Und jemand eine Meinung zu Diablo 4? Ich bin hin und her gerissen…am Ende fehlt irgendwie nich was nach der Story. Mal schauen was Season 1 bringt und ob und wie Path of Exile 2 Ende des Jahres liefert…


    … die Final Fantasy 16 Demo habe ich gerade mal durchgespielt. Das war schon echt gut inszeniert. Ich glaube das kommt auf die Watchlist wenn es mal für 40 Euro zu haben ist.

  • Apropos Final Fantasy:


    Hätte bislang keinen Teil davon gezockt, aber das Remake von Teil VII schon ewig in der Bibliothek gehabt (PS+ sei Dank).


    Hab mich jetzt mal ran gewagt und bin echt rundum begeistert! Die Art und Weise der Kämpfe gefällt und ist mir nicht fremd, da ich schon einige JRPGs gespielt habe. Die Grafik auf der PS5 sieht super aus, die Atmosphäre ist gut und ich fühle mich mit den Charakteren emotional verbunden (und das passiert mir in Games sehr sehr selten). Und von Tifa und Aerith habe ich feuchte Träume :D:herz:


    10/10!

    Also falls es noch jemand ungezockt in der Bibliothek liegen hat: gönnt es euch!

  • Gestern mal wieder meinen SNES angeschlossen, bzw. seit über 10 Jahren. Man, das war ein Flashback… und das Beste: habe jetzt meinen NES auch wieder hier … der kommt als nächstes dran.

  • Hab in letzter Zeit wieder ein bisschen in die Borderlands Trilogie reingespielt. Herrlich stumpf. Muss auch mal sein.

  • Und jemand eine Meinung zu Diablo 4? Ich bin hin und her gerissen…am Ende fehlt irgendwie nich was nach der Story. Mal schauen was Season 1 bringt und ob und wie Path of Exile 2 Ende des Jahres liefert…


    … die Final Fantasy 16 Demo habe ich gerade mal durchgespielt. Das war schon echt gut inszeniert. Ich glaube das kommt auf die Watchlist wenn es mal für 40 Euro zu haben ist.


    Ich habe Diablo IV jetzt beinahe 60 Stunden gespielt (Hauptstory durch, aktuell Lvl 60 und auf Weltstufe 3 unterwegs).


    Seit sehr langer Zeit hat mich kein Spiel mehr so unterhalten und länger am Ball bleiben lassen. Natürlich muss man diese Art Spiel mögen ("Looten und Leveln"), aber mir macht es nach wie vor großen Spaß.


    Und ja, das Ende der Story fand ich auch etwas unbefriedigend. Ich denke, diese Geschichte wird aber erst in einem Add-On / DLC weitergeführt (also vermutlich in ca. einem Jahr).

  • Ich hatte Gelegenheit Diablo 4 im Urlaub mal auf der PS5 anzuspielen. Machte einen sehr guten Eindruck und Lust auf mehr

  • Wie kann man das nur noch nicht gespielt haben? Vor allem, wenn man es eh schon besitzt? :erstaunt:

    Wie gesagt, "Regal der Schande" (engl. "Pile of Shame").

    Und i.d.R. Spiele ich meine Spiele nach Eingang, wo ich jedoch an mich verschenkte Spiele den Spielen, die ich selbst gekauft habe, vorziehe. Und HZD ist ja "erst 2017" erschienen. Habe hier noch Spiele von 2013, die ich spielen muss. :/


    Bei Horizon Zero Dawn ist halt die Frage, wie lange man es angespielt hat. Das Spiel hat schon eine recht lange Einführung und fängt erst recht spät so "richtig" an. Da verliert vielleicht manch einer schon zu früh die Lust am Spiel.

    Etwas mehr als 2 Jahre nach diesen Beiträgen:

    Habe Horizon Zero Dawn endlich mal angefangen und bisher ca. 30 Stunden gespielt. Und was soll ich sagen: es ist richtig gut! :)

    Besonders das Setting (Postapokalypse, wo die Menschheit wieder in eine Art "Steinzeit" lebt, jedoch noch die Trümmer der "alten Welt" vorhanden sind) gefällt mir hier, als auch der tolle Soundtrack.

  • Der Nachfolger Forbidden West ist auch klasse geworden. Da darfst Du dich also auch schon drauf freuen. :)


    Schön, dass Du es endlich mal geschafft hast und dass es Dir so gut gefällt.

  • Das könnte man eigentlich auch in mehrere Threads packen, passt hier aber thematisch am besten. Ein Meisterwerk.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • I try to play and enjoy Elden Ring. Instead... I want to throw my controller through my TV more and more often. A very difficult game that really takes the fun out of it.


    Help!

  • Aktuell gibt es echt viele Spiele die mich irgendwie abholen. Leider habe ich selbst für eines davon nicht genug Zeit um mal ganz tief einzutauchen:


    Exoprimal

    Irgendwie mag ich den Startumfang und wie sich der Spielumfang und die Art der Story entfaltet. Einfach ein tolles Spiel für 1-5 Runden Abends. Ich bin gespannt wie sich das Spiel weiter entwickelt. Hat auf jeden Fall potential...Einstiegspreis aktuell ist aber einen tick zu hoch.


    Remnant 2

    Soll ja auch sehr cool sein. Eine Mischung aus Loot Shooter, "Dark Souls mit Knarren" und wohl super im Co-Op.


    Diablo 4 Season 1

    In der Pre-Season habe ich nur die Story gemacht und dann am Ende noch die Sachen erledigt die man in die Season 1 mitnehmen kann. Jetzt mal schauen ob mich die Season länger hält.

  • Ich spiele aktuell das erste Mal richtig FIFA. Vor ein paar Wochen hatte ich mir das Spiel stark rabattiert gekauft, aber eigentlich nur um die Frauen-WM spielen zu können.


    Dann hatte ich aber auch noch Ultimate Team angefangen.


    Ich bin ehrlich erstaunt, was man da erreichen kann, und zwar unter folgenden Umständen:


    In der Vergangenheit hatte ich nur 2-3 mal ein FIFA-Spiel gekauft und die auch jeweils nur ca. 10-20 Stunden gespielt. Einmal kurz in Ultimate Team reingeschnuppert, das war es dann auch schon. Im Prinzip bin ich also kaum mehr als ein Anfänger.


    Ich kann (bzw. will) nicht online spielen, kann also zum Beispiel nicht an die "Weekend League"-Belohnungen kommen.


    Ich spiele Ultimate Team erst seit knapp 3 Wochen.


    Ich habe mir keine FIFA Coins gekauft und auch nicht auf halb legalen oder illegalen Wegen welche bekommen.


    Angesichts dessen bin ich echt erstaunt, wie weit ich da gekommen bin, bzw. wie der aktuelle Stand ist.


    Meine erste Elf hat volle Chemie und ein Rating von 95. Mit der Ersatzbank rutscht das Rating auf 94 ab.


    In der letzten Saison hatte ich, trotz dessen, dass ich die ganzen Online Sachen nicht machen konnte, Rang 40 erreicht, also das Maximum.


    Letzte Woche habe ich bei den Squad Battles Elite 2 erreicht (mit knapp 34.000 Punkten) und diese Woche sogar Elite 1 und das mit knapp 44.000 Punkten. Und das, obwohl ich wegen einer Dummheit nur mit 36 Spielen in die Wertung kam anstatt mit 40. Da hätte ich also ca. 47.000 Punkte holen können. (Ohne das On-Top-Spiel, wo es 1.600 Punkte für gibt, hatte ich also ca. 42.400 Punkte in 36 anstatt 40 Spielen geholt)


    Auch diese Woche sieht es danach aus, dass es erneut Elite 1 werden wird. Mehr geht für mich ja nicht, denn da drüber stehen ja nur noch die 200 besten Spieler.


    Ich hatte einmal etwas mehr Packluck bei den Untradeables und aus einem TOTS-Pack (2 Teams dafür eingereicht) immerhin de Ligt gezogen. Den konnte ich für 780.000 verkaufen, blieben mir nach Abzug der 5% Verkaufsgebühr also noch gut 740.000 übrig, mit der ich meine erste Elf auf mehreren Positionen verbessern konnte.


    Bei den Tradeables hatte ich 1-2 mal Glück. Bei einer Spielerwahl hatte ich 97er Modrić zur Auswahl und bei einer anderen Valverde, der immerhin eine 93 hat und mir dabei half, Modrić & Co. auf Full Chemie zu bringen.


    Von meiner aktuellen Startelf habe ich mir 9 Spieler gekauft und dafür 1,85 Millionen ausgegeben. 740.000 davon durch den de Ligt Verkauf und den Rest größtenteils entweder durch Verkäufe von Tradeables aus den TOTS-Packs oder durch Transfergewinne, vor allem in den letzten Tagen.


    Ich spiele ein 3-4-3, mit 97er Lewa im Sturm, den Shapeshiftern Ballack und Götze auf den Flügeln, Shapeshifter Figo und TOTS Valverde sind bei mir LM und RM, im ZM stehen Modrić und Bernardo Silva, in der IV habe ich den 93er Matthäus (Zweitbeste Version) und Ruben Dias sowie Alaba. Letzterer ist mein schlechtester Spieler, mit einer 92. Da wäre ein Upgrade auf Shapeshifter de Jong klasse. Der hat entweder eine 96 oder eine 97. Im Tor habe ich 94er ter Stegen. Bis auf Alaba alles Shapeshifter oder TOTS Karten. Alaba ist UCL RTTF.


    Ansonsten habe ich unter anderem noch Shapeshifter Cech, Shapeshifter Rüdiger, 94er Gerd Müller, 96er Level up Çalhanoğlu, 95er Level up Sterling, 93er Futtie Gosens und noch mehrere andere gute Spieler und Alternativen.


    Nur ein guter Ersatz-IV fehlt mir aktuell noch, da habe ich nur Timo Hübers.


    Ich habe aber aktuell so viel auf dem Transfermarkt stehen, dass ich aus den Erfahrungswerten der letzten Tage sagen kann, dass mir das alles, nach Abzug der 5% Verkaufsgebühr, auch noch mal ca. 260.000 Münzen bringen dürfte, plus aktuell knapp 30.000 auf dem Konto nach dem Kauf von Figo heute.


    Ich schwanke aber aktuell zwischen dem de Jong Upgrade auf Alaba in der IV oder dem Kauf von Shapeshifter Neuer als Nächstes.


    Das hätte ich mir alles sehr viel schwieriger und langwieriger vorgestellt. Und das Packluck mit de Ligt hätte ja sogar noch ganz anders ausfallen können nach obenhin. Also war das auch kein übertriebenes Packluck.

  • Du darfst aber nicht den Zeitpunkt vergessen.

    Im Juli ein 95-er Team zu haben ist keine Kunst, sondern eher Pflicht.


    Ich habe, irgendwie wie immer, nach dem TOTS aufgehört, da FIFA zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich tot ist.


    Packluck hatte ich dieses Jahr auch:

    Zidane Prime, Puskas FUT Birthday, Jairzinho FUT Birthday, Zanetti TOTY Icon und als absolute Kirsche auf dem Kuchen den dicken Ronaldo Trophy Titan Icon.


    Natürlich alle untauschbar, aber das nahm ich bei den Karten gerne in Kauf.


    Jetzt bin ich echt gespannt auf FC24….