Computer-/Videospiele

  • Sehr schön. Es fehlt aber noch "Xenoblade Chronicles X", der eigentliche zweite Teil der Hauptreihe. Ist auch sehr empfehlenswert.

  • CroNeo Wenn es da ein Remake für die Switch geben sollte, dann wird das natürlich noch nachgeholt. Ich hatte das sogar mal auf der WII U damals, aber nie wirklich gespielt. Ich habe gelesen, dass die Story aber nicht so ganz in die Trilogie passt und deswegen auch ein Remake unwahrscheinlich sein solle ... weil man dann auch die Story anpassen müsse. Aber es gab ja jetzt wieder Gerüchte über eine Remake mit der Switch 2. Keine Ahnung was da dran ist :)

  • Hat hier jemand Interesse an GOG Codes für Fallout 3 und Tomb Raider (2013)? Habe welche bei Amazon Prime Gaming bekommen, aber die Spiele schon in meinen Bibliotheken.

  • Vorhin mal auf YT in ein Let´s Play vom heute erschienenen "Senua’s Saga: Hellblade II" (Das Spiel ist im Game Pass enthalten) reingeschaut. Krasses Spiel dem ersten Eindruck nach. Den Vorgänger kenne ich leider bis heute nicht, muss ich dann wohl irgendwann mal nachholen.


    Das Spiel hat ausdrückliche Triggerwarnungen, da erstens der Gewaltgrad sehr hoch ist und zweitens das Spiel sehr stark vor allem das Thema Psychosen behandelt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Teil 1 nachholen. Ist großartig.

    Und unbedingt mit Kopfhörern spielen .... das war schon echt beeindruckend, beklemmend .... Gänsehaut alleine beim Anfang des Spieles:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich weiß, ich bin ein klein wenig late to the party, aber wie toll ist eigentlich Zelda - Breath of the Wild? Das ist wie Urlaub in Hyrule.

  • Teil 1 nachholen. Ist großartig.

    Und unbedingt mit Kopfhörern spielen .... das war schon echt beeindruckend, beklemmend .... Gänsehaut alleine beim Anfang des Spieles:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wirkt auf jeden Fall sehr bedrückend und ist vermutlich auch eine sehr intensive Spielerfahrung.


    Ich mag mir gar nicht erst vorstellen, wie das sein muss, wenn jemand wirklich ständig Stimmen im Kopf hört. Bei solch einem Videospiel kann man ja zum Glück jederzeit das Spiel beenden oder den Ton ausschalten.


    Krass auch, wie gut das Spiel damals schon aussah. Das hätte mir bei Teil 2 schon als Grafik absolut gereicht.

  • So, Xdefiant ist seit gestern raus. Ich bin mir noch nicht so sicher. Schlecht ist es nicht. Da muss ich wohl noch ein paar Studen spielen. Ansonsten komme ich von COD Rebirth nicht weg...