Computer-/Videospiele

  • Gibt hier noch jemanden der Diablo 3 auf der Ps4 zockt?


    Hatte mir das jetzte letztens zu Urlaubsbeginn, dann doch mal zugelegt und bin ganz angenehm überrrascht

  • Assassin's Creed Unity: Was für ein scheiß Spiel. Ich weiß nicht, ob ich jemals von einem Spiel so angepisst war wie von diesem. :sauer:


    Das Spiel ist auch nach dem x-ten Update verbugt ohne Ende. Die Steuerung ist eine Frechheit, wieso musste die überhaupt überarbeitet werden? Ständig klettert man unbeabsichtigt irgendwo rauf, hängt an einer Laterne und springt wirr hin und her. Das Spiel ist quasi unspielbar, da ein fließender Spielfluss nahezu unmöglich ist.


    Die Story selbst ist ziemlich mau. Der Rest des Spiels wurde durch viel zu viele und viel zu leichte zusammenhanglose Nebenaufgaben ohne Sinn und Verstand aufgeblasen. An jeder Ecke wird man dazu animiert, sich im Real Life irgendwo anzumelden, damit man diese und jene Truhe öffnen kann. Mit Echtgeld kann man sich Booster kaufen, die einem im Spiel Vorteile bringen sollen. Und das bei einem 70,- € teurem Spiel. Zum Glück habe ich nur 30,- bei eBay bezahlt.


    Was Ubisoft da verbockt hat, ist eine Frechheit, die stehen EA mittlerweile in nichts mehr nach. Schon Watch Dogs war ziemlich schwach, quasi ein GTA für Arme, aber immerhin lief es weitestgehend einwandfrei. Aber die Kuh namens Assassin's Creed muss ja unbedingt leer gemolken werden. Jedes Jahr ein neues Spiel, anstatt alle zwei Jahre mal ein ausgereiftes, fertiges auf den Markt zu bringen. Eigentlich müsste man diesen Scheißladen genauso boykottieren wie EA.


    Generell bin ich bisher ein wenig von den PS4-Spielen enttäuscht. Vieles wirkt aufgeblasen, kaum ein Spiel hält, was es verspricht. Ein gutes Beispiel dafür ist Destiny. Hammer Grafik, spielerisch aber Magerkost. Irgendwie scheint man sich mehr darauf zu besinnen, aus dem Ganzen möglichst viel Geld zu pressen, indem man dem Spieler an allen Ecken und Enden das Geld für DLCs und anderen (Online-)Erweiterungen aus der Tasche zieht, statt mal wieder Spiele zu entwickeln, die das Zeug zum zeitlosen Klassiker haben. Mit The Last of Us und GTA V gibt es zwar sehr gute Spiele für die neue Konsolengeneration, die allerdings von der letzen Generation mit rüber gezogen wurden.


    Was ich vermisse sind Werke wie die Bioshock-Trilogie, Skyrim, Dark Souls ect. Vielleicht habe ich aber bisher für die PS4 auch einfach nur die falschen Spiele in die Hände bekommen. Unity jedenfalls wird das erste Spiel, das ich nicht fertig Spiele und wieder bei eBay verkloppe. Noch nie hatte ich nach dem Zocken regelmäßig so schlechte Laune.

  • Meine Eindrücke sind ziemlich ähnlich.


    GTA V - Knaller keine Frage und immer noch dabei es durchzuspielen.
    Raymans Legend - Knaller aber auch von vorheriger Konsole.
    Madden NFL 15 - Find ich spitzenklasse.


    Mordors Schatten gespielt ---> Ok, nicht mehr nicht weniger.
    Fifa 15 - Ok... Bin Ultimate-Spieler und das macht definitiv keinen Spaß mehr, da alle nur noch Münzen bei Ebay kaufen.
    Watch Dogs - Armselig.
    Envolve - Grafik nicht schlecht aber Gameplay nach ein paar Tagen ausgelutscht...


    Noch einer den einen oder anderen Tipp :) ?

  • Far Cry ist ganz nett aber von allem eine Mischung und irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.. Far Cry war aber noch nie mein Geschmack.
    Infamous habe ich nie gespielt.

  • Was ich vermisse sind Werke wie die Bioshock-Trilogie, Skyrim, Dark Souls ect. Vielleicht habe ich aber bisher für die PS4 auch einfach nur die falschen Spiele in die Hände bekommen. Unity jedenfalls wird das erste Spiel, das ich nicht fertig Spiele und wieder bei eBay verkloppe. Noch nie hatte ich nach dem Zocken regelmäßig so schlechte Laune.


    Mein Hauptargument gegen eine Konsole derzeit. Kommt fast nur Plunder auf den Markt, dazu die kaum fassbare Frechheit, dass die PS4 nicht mehr zur PS3 kompatibel ist. Hätte ich also den Schrank voller Spiele, die ich dann verhökern oder verstauben lassen muss.


    Nee, dann lieber weiter am Rechner zocken, der kann wenigstens noch'n Haufen mehr. Zudem finden sich auf Steam und bei Humble Bundle immer genug kostengünstige Spiele, die sich lohnen.
    Oder einfach weiter DayZ Epoch spielen. :D Alles andere ist eh Eierföhnerei.
    Gerade gab's noch Hitman Absolution für kleine Münze...


    FarCry 4 ist nebenbei gesagt ein großartiges Spiel. Nicht gerade innovativ, wenn man den Vorgänger kennt. Aber vom ganzen Wohlfühlfaktor über die schöne Atmosphäre, Sound, Optik, Handling, ist das einfach ein tolles Paket.
    Ich war nach dem Ende ernsthaft frustriert.


    Der Trend, Spiele graphisch herausragend, dafür aber spielerisch mau zu kreieren, ist ja nicht allzu neu. Alles Blendwerk :D

  • Ich hänge schon ewig an folgenden Spielen fest:


    Fifa 15 - finde ich super
    Battlefield 4 - erst auf PS4 und seit Dezember mit neuer Grafikkarte und RAM auf dem PC - Ja, Shooter gehören an den PC. Geht auch an einer Konsole - PC ist aber besser
    Drive Club mit den Erweiterungen. Super Rennspiel aber auch echt schwer, wenn es schnell wird! Super Wetteranimationen und 1a-Strecken


    Habe die Beta von BF Hardline gespielt und vorbestellt - gefällt mir auch.


    Thief kann ich empfehlen und GTA 5 sowieso.

  • Zu FIFA habe ich leider nie Zugang gefunden, genauer gesagt, war ich immer so grottenmies, dass ich irgendwann (so ab ca. 1998 ) keinen Bock mehr darauf hatte, mich wahlweise von der grundschulpflichtigen Nachbarstochter oder vom Rechner abledern zu lassen. :(

  • Fifa 15 ist auch klasse keine und der Ultimate-Modus hat echt einen gewissen Suchtfaktor, keine Frage, aber auf der Bezahlschiene mittlerweile onlinemäßig abgesoffen.


  • Fifa 15 ist auch klasse keine und der Ultimate-Modus hat echt einen gewissen Suchtfaktor, keine Frage, aber auf der Bezahlschiene mittlerweile onlinemäßig abgesoffen.


    Bin mal gespannt ob es kurz- oder mittelfristig eine Besserung gibt. Die meisten Spieler kriegt man hinter her geschmissen und der Rest kostet dann ein mittleres Vermögen....
    Schon ein bisschen schade, aber ist halt wie in der echten Wirtschaft. Die Leute versuchen überall zu tricksen um ihr Geld zu vermehren.

  • Ich spiele auch weiterhin sehr gern FIFA 15 auf der PS3, dort vor allem den FUT-Modus. Aber ein paar Bugs nerven dann schon ein bisschen, z. B., dass online wirklich immer "Mehmet Yildiraz" der Schiri ist.


  • Fifa 15 ist auch klasse keine und der Ultimate-Modus hat echt einen gewissen Suchtfaktor, keine Frage, aber auf der Bezahlschiene mittlerweile onlinemäßig abgesoffen.


    Bin mal gespannt ob es kurz- oder mittelfristig eine Besserung gibt. Die meisten Spieler kriegt man hinter her geschmissen und der Rest kostet dann ein mittleres Vermögen....
    Schon ein bisschen schade, aber ist halt wie in der echten Wirtschaft. Die Leute versuchen überall zu tricksen um ihr Geld zu vermehren.


    Ja das stimmt....

  • Ich freu mich auf das neue Mortal Kombat. Fand die letzten zwei richtig gut. Ok kann jeden verstehen, der sagt ist immer das gleiche, aber mir gefällt es. Watch dogs fand ich eigentlich ganz gut, wobei man schon irgendwie an GTA erinnert wurde. EA finde ich scheiße, weil Sie NHL nicht merh für den PC anbieten.

  • Thema PS4:
    The Order 1886 ist ja wohl oberschick! Scheint auch vom Spiel her nicht soooo mies zu sein. Aber die Optik ist.....erstaunlich.... :anbeten:

  • Hat ein Bekannter von mir in 20 Stunden durchgespielt und der ist echt kein großer Zocker. Danach ab in die Ecke....


    Grafisch bombastisch.