Computer-/Videospiele

  • F1 2016 habe ich noch nicht ausprobiert, aber nachdem, was man so hört, soll es wirklich gut geworden sein, im Gegensatz zu den Vorgängern.


    Ansonsten:
    DriveClub! Inwieweit man da das Setup anpassen kann, weiß ich leider nicht mehr. Hat mir wirklich gut gefallen, hat unglaublich viele DLCs, wovon viele gratis sind.


    Need for Speed Rivals ist ganz nett für zwischendurch, obwohl die KI einen extremen Kaugummi-Effekt hat.
    Der Nachfolge-Teil hingegen ist richtig gut, auch wenn er leider komplett im dunkeln spielt.


    Wenn's Rallye sein soll, so kann ich Sebastien Loeb Evo nicht empfehlen. Dirt Rallye hingegen soll wirklich gut sein, habe ich selber aber noch nicht gespielt.

  • Danke Denyo.


    Ich fand die Story bei Riptide eigentlich echt gut. Und "gruselig" fand ich das Spiel auch. Die vielseitige Gegner, den Schlachter fand ich gut. Die Open World.


    Aber dann werde ich mir mal Dying Light anlegen. Danke.

  • Das beste Rennspiel für die PS4 bezüglich Fahrphysik soll wohl Project Cars sein, welches es mittlerweile für schmale Münze gibt. Könnte aber, wenn ich dich richtig verstanden habe, zuviel Fummelei an den Einstellungen sein.


    Prickelpit: The Last Guardian habe ich auch schonmal ins Auge gefasst, allerdings habe ich hier noch soviel ungespielten Kram rumliegen, dass ich gar nicht wüsste, wann ich da noch beigehen sollte. Irgendwie kann ich im Tempo einiger Kollegen hier, was das Durchspielen angeht, nicht mithalten. Keine Ahnung, was ich falsch mache.

  • Geht mir ja nicht anders.
    Hatte Glück, dass ich mir die Tage um Weihnachten einigermaßen freischaufeln konnte und sie zu einem bemerkenswert umfangreichen Teil mit Zocken verbringen durfte. :klatschen:

  • Nicht nur Pfeil und Bogen (die Du noch hochleveln kannst), sondern auch noch Speere, Keulen und diverse Bomben, die Du von Deinem Kumpel, der Eule, abwerfen lassen kannst. Im großen Ganzen ist Primal wie FC3 und FC4 - nichts bahnbrechend neues, aber wer die Serie mag, wird auch an Primal seinen Spaß haben. Gibt auch ein paar nette Eastereggs (bspw. findet man die Karre von Fred Feuerstein auf dem Grund eines Sees) :)


    Ansonsten Empfehlungen Analog zu FC4? Also Singleplayer-Ego-Shooter? Habe grade den ersten Teil der Bioshock-Collection durch. Großartig! Die großartige Atmosphäre ist allerdings recht schaurig und düster, sodass ich jetzt erstmal noch ein paar Tage brauche, bevor ich mit dem zweiten Teil anfangen kann :D Ansonsten fand ich Dying Light noch richtig gut (ebenso Dead Island, vom gleichen Macher, aber Trashiger und weniger Möglichkeiten, dazu keine Deutsche Synchronisation).


    Prickel, das sieht tatsächlich Interessant aus. Könnte was für mich sein :lookaround:


    Nicht zu vergessen die ganzen Bestien, die man zähmen, für sich kämpfen und auf ihnen reiten kann. Mir haben Teil 3 & 4 auch besser gefallen, vor allem was die Außenposten und Funktürme anbelangt und überhaupt die Spielwelt selbst, aber Primal ist auch gut.

  • Die Anleitungen mussten natürlich öfters mitkopiert werden. Nicht selten gab es einen Kopierschutz, welcher bei jedem Spielstart abfragte: "Welches Symbol ist auf Seite 33 abgebildet?"


    Boah, Anstoss :sauer:


    Ich habe hier in meinem Regal immer noch Leitz-Ordner mit den Anleitungen von B-17 Flying Fortress oder Fields of Glory (und das obwohl ich das später sogar als Original hatte). Hängen aber Erinnerungen dran wie mein Vater das mühselig kopiert hat.


    Lowlight aber die Bälle bei Bundesliga Manager Hattrick, mit meiner Rot-Grün-Schwäche war es quasi unmöglich die richtigen herauszufinden. Das schlimme war, ich war mir sicher die richtigen zu haben und das Spiel sagt nicht etwa "Ne, das war falsch." sondern ließ Dich weiterspielen, aber die Partien waren noch maximal mit Unentschieden für Dich zu gestalteten und Du denkst, Du hast eine Formkrise.


    Bei Pirates! wußte ich ja gar nicht, dass das Abfragen der Treasure Fleet oder des Silver Train der Kopierschutz war. Der Mann bei Brinkmann hatte das nicht vorgeführt und ich konnte ja noch nicht richtig Englisch und habe immer mit meuternder Crew und allen Nationen als Feinden gestartet.


    Ja, mit Guide, wie ich gestehen muss. Ohne Guide braucht man da sicherlich zig Stunden und viele Nerven für :kopf: Habe mich gestern schon gefragt, wie die Leute das Anfang der 90er wohl ohne Zurhilfenahme des Internets geschafft haben :lookaround:


    Komplettlösung in PC Player 8/93


  • Falls mal jemand auch solch ein Problem haben sollte: Nach Kontakt mit dem Support hatte das wohl irgendwie daran gelegen, dass PSN an dem Tag massive Störungen hatte. Komisch, dass das erst nach den Downloads passierte. Aber jetzt läuft es.


    Und ich bereue jetzt schon den Kauf von PS Plus und 3 Multiplayer-Spielen. Ich bin auch hier so schlecht, dass ich immer nur 0-3 Kills pro Runde schaffe und ca. 20 mal sterbe. :kichern:

  • Falls jemand sich in diesem Monat Resident Evil 7 für die PS4 kaufen wird und das nach Durchspielen so um Monatsende herum zu einem fairen Preis verkaufen möchte, darf er sich gerne bei mir per PN melden! :)


    Edit: Ich finde ja die 4D Candle eine richtig coole Sache. Ich hatte mir ehrlich gesagt schon immer gewünscht, dass zum Beispiel für das Fernsehen oder für Blu-ray-Player mal etwas erfunden werden würde, was halt gewisse in dem Film oder der Serienfolge vorkommenden Gerüche imitieren könnte. Das könnte durchaus eine tolle Sache werden, um den Film oder Serienfolgengenuss zu steigern und sich halt wie mittendrin zu fühlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Simak96 ()

  • Edit: Ich finde ja die 4D Candle eine richtig coole Sache. Ich hatte mir ehrlich gesagt schon immer gewünscht, dass zum Beispiel für das Fernsehen oder für Blu-ray-Player mal etwas erfunden werden würde, was halt gewisse in dem Film oder der Serienfolge vorkommenden Gerüche imitieren könnte. Das könnte durchaus eine tolle Sache werden, um den Film oder Serienfolgengenuss zu steigern und sich halt wie mittendrin zu fühlen.


    muss man dann breaking bad mit maske schauen? :grübel:

  • Edit: Ich finde ja die 4D Candle eine richtig coole Sache. Ich hatte mir ehrlich gesagt schon immer gewünscht, dass zum Beispiel für das Fernsehen oder für Blu-ray-Player mal etwas erfunden werden würde, was halt gewisse in dem Film oder der Serienfolge vorkommenden Gerüche imitieren könnte. Das könnte durchaus eine tolle Sache werden, um den Film oder Serienfolgengenuss zu steigern und sich halt wie mittendrin zu fühlen.


    muss man dann breaking bad mit maske schauen? :grübel:


    Die Serie schaue ich nicht, da kann ich nichts zu sagen. Aber bei gewissen Sachen wäre das halt schon sinnvoll und würde das Anschauen von einem Film oder einer Serienfolge zum Erlebnis machen. Beispiele: Wald- oder Friedhofgeruch, der Geruch vom Meer, Kaffee, das zubereitete Mittagessen u.s.w.


    Ich überlege ernsthaft, mir diese 4D Candle zu kaufen, auch wenn es halt nur dieser eine Duft ist.

  • @ Simak96: Bei GTA online nicht aufgeben und erstmal die "normalen" Sachen machen. Heißt: Das Online-Game ist seit Erscheinen 2013 so dermaßen um Spielvarianten gewachsen, dass man da als Neuling schlicht überfordert ist. Zuerst gab es nur die offene Karte und die Möglichkeit sich in Rennen, Deathmatches, Fallschirmsprüngen etc. zu messen oder "normale" (Kontakt-)Missionen gemeinsam zu erledigen. Da konnte man seinen Charakter von Level 1 in ein paar Wochen schon auf Level 20/30 bringen.
    Von den Heists (4 Player Wenn einer stirbt ist es vorbei) würde ich vor Level 60-80 die Finger lassen. Der Frust bei dir und den 3 anderen ist zu groß.
    Wenn du Skills und Level steigern willst, nimm an einfachen Kontakt-Missionen teil. Rennen sind auch gut.


    Ich habe das Spiel seit Sept. 2013 fast durchgängig, zuerst auf der PS3 dann auf der PS4, gespielt und insgesamt 3 Charaktere auf Level 120+ gebracht. Andere Spiele der PS3 und PS4 lagen alle kurz angespielt wieder in der Ecke. Jetzt habe ich GTA V an einen Freund verliehen, um endlich mal bei Fifa 17 die 96er in die erste Liga zurück zu führen.


    Ausserdem habe ich endlich auf der PS3 Mafia II durchgespielt. Schon etwas veraltetes Gameplay aber eine tolle Story und vor allem tolle Synchronstimmen aus der Mafia-Szene. Hat mir gefallen.
    Jetzt habe gerade Uncharted 2 dran. Einfach ein dermaßen geiles Setting. Bin jetzt Kapital 16 (also kurz nachdem man wieder am Eisenbahnwagen hing). Was war das bitte für ein langer Zug? Die Stimmung in der Türkei, in Borneo und jetzt in Nepal ist schon irre geil.
    Danach will ich Teil III und IV auf der PS4 spielen. Mit War Dogs 1 werde ich nicht warm.

    2 Mal editiert, zuletzt von sodapop ()

  • Verkaufste Mafia II zufällig?! :lookaround:


    Ich bin derzeit bei BioShock 2 auf der PS4 am abkacken. Direkt auf "schwer" angefangen und Vitachambers deaktiviert - harte Nuss, aber geiles Spiel!

  • @ Simak96: Bei GTA online nicht aufgeben und erstmal die "normalen" Sachen machen. Heißt: Das Online-Game ist seit Erscheinen 2013 so dermaßen um Spielvarianten gewachsen, dass man da als Neuling schlicht überfordert ist. Zuerst gab es nur die offene Karte und die Möglichkeit sich in Rennen, Deathmatches, Fallschirmsprüngen etc. zu messen oder "normale" (Kontakt-)Missionen gemeinsam zu erledigen. Da konnte man seinen Charakter von Level 1 in ein paar Wochen schon auf Level 20/30 bringen.
    Von den Heists (4 Player Wenn einer stirbt ist es vorbei) würde ich vor Level 60-80 die Finger lassen. Der Frust bei dir und den 3 anderen ist zu groß.
    Wenn du Skills und Level steigern willst, nimm an einfachen Kontakt-Missionen teil. Rennen sind auch gut.


    Ich habe das Spiel seit Sept. 2013 fast durchgängig, zuerst auf der PS3 dann auf der PS4, gespielt und insgesamt 3 Charaktere auf Level 120+ gebracht. Andere Spiele der PS3 und PS4 lagen alle kurz angespielt wieder in der Ecke. Jetzt habe ich GTA V an einen Freund verliehen, um endlich mal bei Fifa 17 die 96er in die erste Liga zurück zu führen.

    Rennen liegen mir gar nicht. Bei Gran Turismo habe ich beispielsweise nur die allerleichtesten Fahrprüfungen mal auf Gold geschafft, insgesamt aber fast immer nur Bronze geholt und manchmal noch nicht einmal das. Superlizenz mit kompletten Runden? Keine Chance! Bei GTA 5 lande ich in einem Rennen immer ganz hinten. Selbst wenn ich vorsichtig fahre, schaffe ich es noch nicht einmal, nicht von der Strecke zu fliegen und muss oft den Kontrollpunkt nutzen.


    Momentan spiele ich eh Star Wars: Battlefront, aber auch da bin ich einfach nur schlecht. So richtig schlecht! Ich bin einfach komplett überfordert mit dem Niveau. Fliegen kann ich sogar noch schlechter als fahren, da habe ich bisher nur einen einzigen Gegner abgeschossen. Ich komme mit der Steuerung nicht zurecht, meine Ausweichmanöver klappen nicht, wenn mich ein Gegner im Visier hat, war es das für mich. Ich verliere komplett die Orientierung, schaffe es nicht, ausgewichenen Gegnern zu folgen und bin froh, wenn die Runde dann zu Ende ist. Ähnlich schlecht bin ich im AT-ST und AT-AT und sehe daher schon zu, dass ich diese Power-ups gar nicht erst einsammle. Überhaupt komme ich gar nicht auf die Power-ups klar. Daher ignoriere ich sie eigentlich auch meistens.


    Insgesamt habe ich jetzt schon viele Spiele absolviert, aber noch immer schaffe ich oft nur 0-3 Kills. Mein Schnitt liegt gerade einmal bei 5 Kills und ganz selten mal lande ich nicht im unteren Drittel meines Teams.


    Ich mache auch katastrophale Fehler, schaffe es aber einfach nicht, diese abzustellen.


    Zum Beispiel verwirrt es mich immer wieder, dass man ständig die Seiten wechseln muss. Warum kann man das nicht selbst entscheiden? Wenn ich gerade die Bösen bekämpfen musste und dann plötzlich die Guten, dann passiert es mir oft, dass ich auf meine Teammitglieder schieße oder den Feind sehe, aber nicht beschieße, teilweise sie sogar auf mich zulaufen lasse.


    Dann habe ich schon Unmengen an Kills nicht geschafft, weil ich sehr oft einfach mit dem Schießen aufhöre, weil ich denke, dass ich den Gegner schon besiegt habe. :kichern:


    Dann habe ich es auch noch nicht drauf, alle Helden und Schurken zu kennen und zu erkennen. Oft lege ich mich mit einem davon an, weil ich denke, dass das ein normaler Gegner ist und beiße dann natürlich schnell ins Gras.


    Mit Granaten kann ich auch schlecht umgehen, ich werfe oft daneben, erwische damit nur selten Gegner und nicht selten kille ich mich auch selbst, weil die Granate irgendwo abprallt, zurückfliegt und ich nicht schnell genug aus dem Gefahrenbereich komme.


    Das Sprungpack setze ich meistens falsch ein und oft, wenn ich versuche, es kurz vor dem Tod zu nutzen, um meine Haut zu retten, erwischt mich der Gegner dann eben in der Luft.


    Helden vs. Schurken versuche ich erst gar nicht, weil mir das zu unfair meinen Teammitgliedern gegenüber wäre. Ich würde so schnell sterben, dass die halt quasi von Beginn an 2:3 spielen.


    Das Spiel macht zwar trotzdem irgendwie Spaß, aber ich befürchte, dass ich auch in ein paar Monaten noch nicht wirklich besser sein werde.

  • Dein Posting liest sich, als wäre es von mir. Das ist echt gruselig. Gleichzeitig aber auch echt schön, dass es "da draußen" noch andere Spieler gibt die genauso schlecht sind wie ich. :D