Computer-/Videospiele

  • Wenn jemand auf der Suche nach einem Spiel für 2-4 Personen ist:


    Overcooked


    Gibt es für die PS4 und PC soweit ich weiß.


    Man steht zusammen in der Küche und muss verschiedene Gerichte zubereiten, Grafik geht Richtung Comic aber alles perfekt gemacht.
    Lustig vor allem mit Leuten die man ein bisschen besser kennt, ein bisschen "Streit" bleibt dann nicht aus, wenn man sich über die Aktionen des Mitspielers aufregt, aber im Endeffekt hatten wir beim Spielen einen großen Spaß.


    Wenn man Ausdauer hat, schafft man es an einem Abend (ca. 8-9h), ansonsten ein netter Zeitvertreib für mehrere Abende :)

  • Ich kann "Nioh" für die PS4 empfehlen. Ein bisschen Frustresistenz sollte man aber mitbringen. Lässt sich ein wenig als eine Mischung aus Dark Souls (Kampfsystem, nur etwas schneller) und Diablo (Beute und Crafting) beschreiben.

  • Freitag erscheint "The Legend of Zelda - Breath of Wild" für Wii U und die neue Switch. Vom EDGE-Magazin bekam es sogar eine 10 von 10. (Das Magazin ist bekannt dafür nur sehr selten die Höchstwertung zu vergeben.)


    Bin gerade in regelrechter Vorfreude! :)

  • Soll Menschen geben, die sich extra eine gebrauchte Wii U dafür gekauft haben. (ich nicht) :lookaround:


    Ja, und ich bereue es absolut nicht. Die Wii U wird nicht mehr produziert und wird mir irgendwann meine Rente aufbessern, wenn ich sie für viele tausend Euro verkaufe ;)
    Dabei war "Zelda The Windwaker" zum warmspielen für das neue Zelda. Und The Windwaker hat mir schon unbezahlbar viele Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Die Zelda-Reihe ist einfach episch. Und das wird "Breath of the wild" sicher auch. Zumal Nintendo mal über den Tellerrand geguckt und sich Inspirationen von The Witcher, Skyrim und Far Cry geholt hat. Alles ganz hervorragende Spiele, Far Cry mit Abstrichen, da mir zu repetetiv.


    The Witcher 3 ist für mich übrigens das beste Spiel, was ich bisher auf der PS4 gezockt habe. Die Quests, von denen es Hunderte gibt, sind abwechslungsreich, nichts wiederholt sich. Dazu kommt eine hervorragende Grafik, eine geile Synchro, trockener und schwarzer Humor garniert mit einer Prise Sex. Nie waren Pixel so sexy wie in The Witcher. Wer es noch nicht gezockt hat und auch nur annähernd was mit Rollenspielen anfangen kann, sollte den dritten Witcher gezockt haben.


    Und nun am Freitag endlich das neue Zelda. Wenn es den Zelda-Charme behält und dazu Elemente von den oben genannten Spielen beinhaltet, wird das Spiel ein Meisterwerk.

    Einmal editiert, zuletzt von emil96 ()

  • Habe kurz vor dem Heimspiel in der Stadt bereits "Horizon: Zero Dawn" bekommen ... auch eine Perle von einem Konsolenspiel. Nioh, Horizon, Zelda, im März der erste DLC für Battlefield 1 :anbeten: ... sowenig Zeit und soviel tolle neue Games zum spielen :daumen:

  • Habe letzte Woche mal ein bisschen Portal und Portal 2 durchgespielt. Warum habe ich mich da nicht schon früher mal rangetraut? Sehr feine Spiele, vor allem Teil 2.

  • Habe letzte Woche mal ein bisschen Portal und Portal 2 durchgespielt. Warum habe ich mich da nicht schon früher mal rangetraut? Sehr feine Spiele, vor allem Teil 2.


    noch besser sind die genialen Karten aus dem Workshop. Vorallem Co-op Karten sind gut. Da ist ordentlich denken angesagt :kichern:

  • Portal 2 mal eben durchgespielt?
    Respekt!


    An zwei Stellen habe ich zugegebenerweise in eine Lösung geschaut, da lief ich 20, 30 Minuten rum und hatte überhaupt keinen Plan. Und im Tutorial hatte ich einen bösen Aussetzer, der hat aber "nur" ein paar Minuten gedauert.


    Ich denke nicht, dass ich schneller war als die angegebenen 12 Stunden Spielzeit.


    Co-op wird noch getestet.

  • Portal 2 mal eben durchgespielt?
    Respekt!


    Ist doch sehr schnell durchgespielt. Habe dafür glaube ich keine 6 Stunden gebraucht im Einzelspieler. Teil 1 habe ich in unter 2 Stunden durchgespielt laut Steam-Profil.

  • Boah, Zelda BotW scheint tatsächlich nicht nur das beste Zelda, sondern auch eines der besten Spiele aller Zeiten zu sein: :erstaunt:



    Gut, dass ich gerade Urlaub habe. Der angemessene Abgesang für die gute, alte (und tatsächlich maßlos unterschätzte) WiiU bei mir...