Computer-/Videospiele

  • Als Kind habe ich die immer ausversehen zerbrochen beim "The World Games" spielen. Da musste man den Joystick immer schnell von links nach rechts bewegen und die schienen nicht sehr robust zu sein :engel:


    [expander]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [/expander]


  • Man kann auch einen Raspberry Pi mit RetroPi bespielen. Möglichkeiten gibt es viele ...


    Das Gehäuse hier hat halt den unschlagbaren Vorteil, dass es zusätzlich wie ein echter C64 aussieht. Das kann kein Emulator der Welt.

  • Ich habe mir über die letzten Wochen einen Raspberry in ein altes SNES Gehäuse gebaut. Hat ein bisschen gedauert, weil ich wollte, dass alle Tasten des Gehäuses noch verwendbar sind. An/Aus und der Reset Schalter funktionieren jetzt. Die Status LED leuchtet wie beim Original und hinten gibt es zwei USB Anschlüsse und einen HDMI-Out. Jetzt bin ich gerade am ROMs sammeln :D

  • Ich habe mir über die letzten Wochen einen Raspberry in ein altes SNES Gehäuse gebaut. Hat ein bisschen gedauert, weil ich wollte, dass alle Tasten des Gehäuses noch verwendbar sind. An/Aus und der Reset Schalter funktionieren jetzt. Die Status LED leuchtet wie beim Original und hinten gibt es zwei USB Anschlüsse und einen HDMI-Out. Jetzt bin ich gerade am ROMs sammeln :D


    Sehr schön, hast Du da selbst was gefrickelt oder eine bestimmte Anleitung aus dem Netz genommen?

  • Ich wollte mal frage ob hier jemand vorhat sich WWE 2K18 zu holen. Bei der Collectors Edition sind Codes für WWE Supercard dabei - an denen ich Interesse habe.

  • Ich habe mir über die letzten Wochen einen Raspberry in ein altes SNES Gehäuse gebaut. Hat ein bisschen gedauert, weil ich wollte, dass alle Tasten des Gehäuses noch verwendbar sind. An/Aus und der Reset Schalter funktionieren jetzt. Die Status LED leuchtet wie beim Original und hinten gibt es zwei USB Anschlüsse und einen HDMI-Out. Jetzt bin ich gerade am ROMs sammeln :D


    Sehr schön, hast Du da selbst was gefrickelt oder eine bestimmte Anleitung aus dem Netz genommen?


    Teils, teils.
    Ich habe mir eine Anleitung gesucht für das Script für den An/Aus knopf und habe mir das dann aber selbst an den vorhandenen Schalter gefrickelt. Das gleiche für die LED. Die Ausgänge hinten sind fertige Buchsen die ich mit dem Dremel ins Gehäuse eingepasst habe. Anschluss an den Pie ist dann ja wieder nur Kabel stecken. Also eher verschiedene kleine Anleitungen und eigenes Frickelwissen kombiniert

  • Beholderhabe ich mir neulich mal zugelegt, weil ich als Besitzer von "This War of Mine" einen 50% Gutschein im Postkasten hatte.
    Ich finde es ganz gut gemacht. Bedrückende Atmosphäre, eher düster. Von der Ansicht wie TWoM.
    Man spielt einen Hausmeister, der ABV/Blockwart-mäßig die Nachbarschaft für das totalitäre System ausspioniert.

  • Ich habe ihn nicht gespielt und habe nicht das Gefühl, dass etwas 'fehlt'.
    Es gibt zwar Verweise auf die Handlung des ersten Teils, und letzten Endes knüpft der zweite Teil auch daran an, steht aber sonst für sich selber.


    Auf jeden Fall ist bis jetzt (bin noch nicht so weit), die Verbindung aus [quasi] Open World und linearer Handlung hervorragend geglückt. Und ich finde es echt gruselig. Bin aber auch ein Lappen, was das anbelangt. :(

  • Heroes of Might and Magic 3 für Windowas 10: Für 8,49 die Complete-Version bei gog holen, für Lau Era II (Wake of Gods-"Nachfolger") und dann hunderte Maps runterziehen = Spielspaß für Monate.

  • Hat schon jemand CoD WWII auf der PS4 gezockt? Die Multiplayer-Kritiken auf Amazon lesen sich ja nicht so doll. Und mit den Kritiken auf den einschlägigen Fachportalen kann ich nix anfangen. Mich interessiert eigentlich auch ausschließlich der Multiplayer-Modus - Missionen spiele ich eigentlich nur kurz, um mit der Handhabung vertraut zu werden.

  • Ich spiele auf PC. Das Game mach richtig Laune - halt mal wieder ein "Echtes" Cod. Aber auf der PS4 soll es aktuell noch massig technische Probleme geben mit langen Ladezeiten.


    Aktuell wohl - Game Hui - Umstetzung PS4 Pfui