Computer-/Videospiele

  • Danke an euch beiden. Werd's versuchen.
    Hatte deshalb ubisoft schon versucht zu erreichen. Aber nach ellenlanger Warterei in der Warteschleife könnte ich das dortabgespielte unerträgliche Lied nicht mehr hören.
    Media Markt, dort hätte ich es gekauft, könnte oder wollte auch nicht so recht helfen. Ein Mitarbeiter meinte nur, dass das 2te Deluxe Paket (beide vom aussehen echt identisch) zum verschenken an Freunde sein könnte und der season pass bereits auf der DVD wäre. Der müsste nur heruntergeladen werden. Vielleicht liegt es ja an den 2ten Code vom Deluxe Paket. Danke.

  • Spielt jemand Spiderman?


    Ich hab es mir geholt und mir macht es richtig Spaß.


    Ich liebe es, durch die Stadt zu schwingen und Gangster zu jagen.


    Und grafisch ist es echt ne Bombe. :daumen:

  • Ich habe da ein Auge drauf geworfen und hatte es auch schon in der Hand. Versenke aktuell aber alle meine wenigen Spielminuten pro Woche in Path of Exile .... und nächste Woche erst einmal in den Urlaub fliegen (aporpos, was gibt es eigentlich so für neue Nintendo Switch Spiele? :lookaround: ).


    Werde mir das Spiel aber sicher auch besorgen ... :ja:

  • Ja, mir gibt's nichts. Schade. Hatte mich schon darauf gefreut. Aber irgendwie werde ich damit nicht warm, auch wenn es sehr schick aussieht.
    Steht jetzt bei ebay...

  • Gestern bei einem Kurzbesuch bei MediaMarkt wurde FIFA 19 rausgetragen wie blöde. Sicher ja auch für einige von Euch ein jährliches Ritual?


    Ich bin aktuell Monster Hunter World verfallen. Spielt das hier zufällig jemand? Ich fange aktuell in meiner spärlichen Zeit noch einmal auf der PS4 neu an.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Spielinhalt in Einfach: Töte große toll inszenierte Monster um Materialien von ihnen zu sammeln, damit man noch gefährlichere Monster erjagen kann.

  • Gestern bei einem Kurzbesuch bei MediaMarkt wurde FIFA 19 rausgetragen wie blöde. Sicher ja auch für einige von Euch ein jährliches Ritual?


    Aber hallo.


    Bin seit FIFA 98 dabei. Ich will die Halle zurück! :herz:

  • FIFA 19 hatte ich vorbestellt und gestern sogleich heruntergeladen (PS-Store). Gestern kam spontan dann noch Pro Evo 2019 dazu.


    Nach kurzem Antestens ist's halt wie jedes Jahr:


    FIFA ist der Eye-Catcher und 1A in der Präsentation und Inhalten (sprich: Lizenzen)
    Pro Evo "fühlt" sich beim Spielen einfach besser an, hat aber im Drumherum (ab Werk!) viel weniger zu bieten.


    Gute Spiele sind zweifelsohne beide.

  • Griechen, nehmt euch in Acht! Ab Montag werdet ihr von mir reihenweise umgebracht! #AssassinsCreedOdyssey Origins war ja schon extremst geil, aber Odyssey wird das wohl sogar noch einmal toppen können! I love Assassins Creed!

    Einmal editiert, zuletzt von RoterGeier ()

  • Wie motiviert man sich das durchzuspielen? Ich bin bei allen Teilen immer zwischen Mitte~3/4 der Kampagne versandet (unity, black flag - mein Liebling bis dato und auch origins). Ich habe bei solchen open world Spielen aber aber auch eine Zwangsstörung(?) und sammel immer alle Gebiete ab in denen ich unterwegs bin und mache sämtliche Nebenquests. Das einzige Spiel wo ich das mal durchgehalten habe war bis dato Farcry 4.

  • Also ich fand die AC-Reihe vor Origins "nur" gut. Erst Origins fand ich extrem gut. Mich hat das von Beginn an komplett fesseln können. Vorher war es für mich größtenteils eher ein "Kletterspiel" mit eher mauem Kampfsystem, dafür mit toller Grafik, historischem und stimmungsvollem Spielort und historischen Persönlichkeiten. Mit Origins war es endlich weniger ein "Kletterspiel" und auch das Kampfsystem hatte mir da deutlich besser gefallen. Kurzum: Die Stärken beibehalten, die Schwächen abgelegt oder reduziert und dazu eine noch bessere Grafik. Besser geht es für mich in dieser Reihe kaum noch.


    Ich bin, wenn das Spiel mich reizt, auch ein Forscher und Sammler. Das nervt mich leider oft, z.B. das Finden der Craftingparts bei Tomb Raider 2013, aber wie gesagt: Im richtigen Spiel eben nicht. So habe ich es z.B. in Far Cry 3 & 4 geliebt, alles zu erkunden, zu finden und zu schaffen. Auch die Jagd hat mir dort großen Spaß gemacht, was ja auch in Origins ein für mich großer Pluspunkt war. Die Flusspferde beispielsweise sahen einfach richtig stark aus und das hat echt geschockt, als ich von denen das erste Mal angegriffen wurde. Ich finde sogar, dass die Nebenquests bei Origins im Schnitt deutlich interessanter waren als bei fast allen anderen Spielen. Da musste man viel Sinvolles erledigen und es waren auch Quests dabei, wo man etwas "Dedektivarbeit" leisten musste.


    Ich spiele zu 99% keine Multiplayer. Ich spiele fast nur Solokampagnen. Ich mag daher natürlich vor allem Spiele mit guter Story, interessanten Charakteren, einer möglichst großen Spielwelt, einer stimmigen Atmosphäre, möglichst viel Abwechslung im Gameplay und möglichst langer Spieldauer. Daher bevorzuge ich auch vor allem Rollenspiele und Spiele mit nennenswerten RPG-Anteilen. Shooter zocke ich in der Regel nur einmal durch. Da muss es schon z.B. ein Bioshock 1 oder 2 sein, damit ich das noch mehr als einmal spiele. Assassins Creed Origins bot fast alles oben genanntes und Odyssey scheint ja definitiv auch so zu werden. Der größte Unterschied ist das mit den Seekämpfen, also Origins meets Black Flag.


    Edit: Für mich war Origins eines der 5 besten Spiele des Jahres und nichts weniger erwarte ich auch von Odyssey. Und ich spiele nun wirklich sehr viele Spiele jedes Jahr, auch sehr breit gefächert von den Genres her.

    Einmal editiert, zuletzt von RoterGeier ()

  • Spielt jemand bei FIFA auch The Journey? Ich bin ja seit jeher so mäßig begeistert, zocke es aber trotzdem durch - und kann bei FIFA 19 meine Spielstände auf einmal nicht mehr importieren. Heißt, alles was war ist hinfällig und ich starte mit Standard-Werten. Hat das Problem noch jemand?

  • Spielt jemand bei FIFA auch The Journey? Ich bin ja seit jeher so mäßig begeistert, zocke es aber trotzdem durch - und kann bei FIFA 19 meine Spielstände auf einmal nicht mehr importieren. Heißt, alles was war ist hinfällig und ich starte mit Standard-Werten. Hat das Problem noch jemand?


    Also ich bin da gerade mitten im 2. Kapitel. Bei mir hat er alle Spielstände importiert, sodass ich mit den Werten von Fifa 18 beginnen konnte und er die Ergebnisse aus Fifa 18 auch immer wieder in die Story mit einfließen lässt.
    Finde die Story bisher echt gut gelungen. Man kann drei Charaktere Spielen, das hat man mit den Zeitachsen auch gut gelöst. Macht mir deutlich mehr Spaß als bei Fifa 17 und Fifa 18.

  • Ach, was freue ich mich auf den Freitag. :klatschen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.