Computer-/Videospiele

  • Zu rdr2:
    Finde es nach 1 Woche zocken und lediglich 15 % storyfortschritt perfekt gelungen bis hier hin, von den ersten 2-3 Stunden mal abgesehen.
    Überragende Grafik selbst auf der normalen ps4.


    Mal ne frage: steigern sich die blinds in den zahlreichen pokerrunden noch oder bleibt das bei 1cent/2cent?

  • Zu Red Dead Redemption 2: Da gehen die Meinungen momentan komplett auseinander.


    Nur ein Beispiel: Ich habe von einem bekannten deutschen Let´s Player gehört, der auf seinen verschiedenen Social Media Seiten seine Community zu diesem Spiel befragt hat, nachdem immer weniger Leute die neuen Parts angeschaut haben. Die meisten, die das Projekt irgendwann abgebrochen hatten, meinten, dass sie Red Dead Redemption leider langweilig (einige sogar stinklangweilig) finden.


    Mehr Action hätte diesem Spiel also wohl kaum geschadet. Wer es so eh schon gut findet, würde das Spiel wohl kaum wegen mehr Action nicht mehr spielen.


    Ich habe es übrigens tatsächlich schon längst wieder verkauft. Seit meinem letzten Post hatte ich nur noch ein paar Stunden gespielt und es wurde leider nur etwas besser, aber für meinen Geschmack eben bei weitem nicht gut genug. Da hole ich mir lieber noch einmal den ersten Teil, der hat mich wesentlich mehr gepackt damals.

  • Zu rdr2:
    Finde es nach 1 Woche zocken und lediglich 15 % storyfortschritt perfekt gelungen bis hier hin, von den ersten 2-3 Stunden mal abgesehen.
    Überragende Grafik selbst auf der normalen ps4.


    Mal ne frage: steigern sich die blinds in den zahlreichen pokerrunden noch oder bleibt das bei 1cent/2cent?


    So siehts aus.
    Überragendes Spiel, fantastische Grafik.


    Ich habe jetzt ein bissl die Story vorangetrieben, aber auch nur, weil ich ein Scharfschützengewehr haben wollte.


    Ansonsten erkunde ich auch gerne einfach stundenlang die fantastische Welt, gehe jagen oder angeln oder besorge mir ein bisschen Geld ä.


    Ich fühle mich auch bestens unterhalten.

  • Angeln in Videospielen - Einer der schlimmsten Trends ever! Das hat mich z.B. in Final Fantasy XV und in Far Cry 5 schon extrem genervt und ich habe es dann auch ganz schnell wieder sein lassen.


    Meine Zeit ist mir übrigens viel zu kostbar, als dass ich sie mit stundenlangem Bestaunen von Blümchen, umherfliegenden Schmetterlingen und dem sanften Wiegen der Blätter im lauen Wind verbringen zu gedenke, geschweige denn, dass mich das mehr als maximal ein paar Sekunden zu unterhalten vermag und wenn, dann auch nur beim ersten und vielleicht noch zweiten Mal.


    Na ja, jetzt habe ich wieder Zeit für mein Assassins Creed Odyssey und bald kommen ja schon Hitman 2 und Just Cause 4 heraus.

  • Gibt's Empfehlungen für Headsets zum Zocken?


    Da ich mir nächsten Freitag ja eine PS4 holen will (wenn denn gute Angebote kommen) würde ich mir gleich noch ein Headset inkl. Mikrofon zulegen wollen, ist ja manchmal ganz nett.


    Kann mit Kabel (solange es lang genug ist zum Zocken auf der Couch) oder auch mit Bluetooth sein, hauptsache nicht so megamäßig teuer und Qualität passt.

  • Ich habe das Vor-Vorgänger Model vom "Sennheiser Game One Gaming-Headset" (zumindest hat das zur aktuellen Version keine rot Anteile, sondern ist komplett schwarz). Ich habe damals noch einen Adapter kaufen müssen: "Sennheiser PCV05 Combo Audio Adapter für PC Gaming Headsets" (2 x 3,5-mm-Stereo-Klinke auf 1 x 3,5mm-4-Pol-Stecker). Ich weiß aber nicht ob sich der Lieferumfang ggf. schon geändert hat. Das Headset dann einfach in den PS4-Controller mit dem Du gerade spielst.


    Hat den Vorteil, dass Du das Headset auch am PC betreiben kannst .... hatte zwischendrin auf dem PC und auch der XBOX One einmal was von Logitech und ich glaube Turtle Beach. Die sind nach kurzer Zeit in den Müll gewandert und ich habe doch wieder das Sennheiser aus dem Schrank geholt.

  • Muss mich korrigieren, mein Model ist das PC 360. Das Gaming One ist wohl der Nachfolger davon. Habe ich dann auch bereits seit ~8 Jahren. Kommt sicher auch auf die Nutzung an. Vor ein paar Jahren habe ich das Ding gefühlt täglich den halben Tag auf gehabt und Freunde haben sich in der Zeit zwei oder drei Headsets gekauft, dann relativierte sich der Preis für mich wieder.


    Gibt sicher aber auch gutes preiswerteres.

  • Seit ein paar Tagen verdichten sich die Gerüchte das Nintendo auch ein N64 Classic Mini herausbringt. Eventuell sogar noch dieses Jahr um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen.
    Was ich mich auf Donkey Kong 64, Diddy Kong Racing, Mario Kart und so weiter freue. :herz:

  • Ich überlege schon seit über einem Jahr, mir eine PS4 Pro zu holen. Nun ist diese zusammen mit RDR 2 für 389,- € erhältlich, also verhältnismäßig günstig. Abzüglich der 59,- € für das Spiel kostete mich die Konsole somit 330,- €. Bei eBay habe ich eben mit Erstaunen festgestellt, dass mit einer gebrauchten "alten" PS4 mit vorhandener OVP und sämtlichem Zubehör noch ordentlich Münze zu machen ist, teilweise bis knapp 200,- €, wenn man noch ein paar Spiele oben drauf legt entsprechend mehr.


    Hm, was mach ich bloß, was mach ich bloß...?


    Auf die Cyber Monday-Woche/Black Friday warten. Da habe ich letztes Jahr für die Konsole 285,- Euro bezahlt (ohne Spiel).

    Bei Lidl mit RDR2 heute für 345 Euro im Onlineshop.

  • So, nach geschätzt 30-40h Spielzeit meine Meinung zu RDR2:
    (spiele sonst kaum etwas anderes als GTA online und zuvor RDR und etwas Uncharted)


    Darauf habe ich gern so viele Jahre gewartet. Es erfüllt genau das, was ich mir gewünscht und erhofft habe. Zumindest, was die Story angeht. Wie das ganze online aussehen soll, da habe ich noch meine Bedenken.
    Ich bin jetzt bei rund 45% (die Zahl die beim speichern angezeigt wird) und 28% Spielfortschritt (die eigentliche Story).



    Das ist es. Ich fühle mich ebenfalls bestens unterhalten. Gefühlt ist das Spiel 10% Action (wenn man denn will) und 90% Erkunden und gucken, was so passiert.
    Diese Mischung aus Reiten, mit NPCs interagieren, Jagen, Angeln, Sammeln, Kochen, Herstellen... es ist einfach eine Lebens-Simulation. Fertig.
    Mal eben ne Stunde spielen ist nicht. Unter 2,5h würde ich das Spiel garnicht erst anwerfen.


    Hinzu kommt diese UNFASSBAR geile Grafik was Landschaft, Wetter und die Kombination der beiden bezogen auf Tageszeit, betrifft. Leck mich fett!!!


    Und wie groß ist bitte die Karte. Ich habs noch nicht ausprobiert aber einmal von Ost nach West, selbst mit einem schnellen Pferd... locker 10-12 Minuten würde ich sagen. Teste aber mal.
    Auch der Übergang von freiem Modus zur gescripteten Story ist so gut wie noch nie. Auch Zufallsbegegnungen werden perfekt in das freie Handeln mit einbezogen.


    Was mir noch etwas fehlt, ist das Auftauchen einiger Nebencharaktere aus RDR1, aber evtl kommt das noch. Die großen Namen sind ja dabei (Bill, Javier, John, Abigail etc...)



    Meine Zeit ist mir übrigens viel zu kostbar, als dass ich sie mit stundenlangem Bestaunen von Blümchen, umherfliegenden Schmetterlingen und dem sanften Wiegen der Blätter im lauen Wind verbringen zu gedenke, geschweige denn, dass mich das mehr als maximal ein paar Sekunden zu unterhalten vermag und wenn, dann auch nur beim ersten und vielleicht noch zweiten Mal.


    Dann ist es das falsche Spiel für dich. Schade.


    Ich bleibe dran. Gestern waren es 9h und beim Spielfortschritt bin ich von 24% auf 28% gekommen. Da kommt noch so einiges.


  • Mal eben ne Stunde spielen ist nicht. Unter 2,5h würde ich das Spiel garnicht erst anwerfen.


    Schade das ich die Zeit nicht mehr habe. Bei mir liegt RDR2 leider genau deswegen bereits in der Ecke. Aktuell schaffe ich am Wochenende und an manchen Abenden 1-2 Runden BF5 ... ansonsten wenn ich unterwegs bin ein wenig Nintendo Switch.

  • Ich habe mir RDR2 auch geholt und bisher nicht einmal drei Stunden gespielt. Zweimal angeworfen und gefühlt nichts geschafft.
    In der kurzen Zeit spiele ich meist andere Spiele, wo ich mit max. einer Stunde gut weit komme. Mehr ist zeitlich einfach nicht drin.


    RDR2 werde ich wohl oder übel in der Weihnachtszeit erst in Angriff nehmen können...


    -----------------------------------


    Ist hier eigentlich einer bei Star Citizen unterwegs?

  • Nein, noch nicht.
    Ich investiere vielleicht 4-5 Stunden in der Woche für spielen an der PS4. Meist läuft es aber auf weniger hinaus.


    Worauf möchtest du hinaus? Schafft euch Kinder an oder mit Kindern ist das Leben vorbei oder habt ihr nichts anderen zu tun? :D ;)