Computer-/Videospiele

  • SommerSchlussVerkauf bei Steam.

    Zwischen 40-75% sind drin.

    Ich denke, ich werde bei Civ 6 Gathering Storm, Tropico 6 und COD WW2 zuschlagen.

    Kasching und ab 30€ nochmal 5€ an der Kasse abgezogen.

    CoD WW2 habe ich mir vor kurzem auch "gekauft" (ist PS Plus-Spiel im Juni 2020). Das allererste Call of Duty (und Medal of Honor) waren damals so ziemlich die ersten Shooter, die ich spielen konnte. Absolute Perlen der Geschichte.


    Hab CoD WW2 bisher nur einige Minuten angespielt (spiele dort nur Solo/Kampagne). Aber ich merke, dass ich bei der Serie mittlerweile irgendwie raus bin. CoD scheint nicht mehr meins zu sein. Ziemlich schwer (selbst auf niedriger Stufe sterbe ich regelmäßig) ist es. Aber im Singleplayer sind CoD und Battlefield eh vor allem Dingen super inszenierte Actionfilme mit kurzen Spiel-Anteilen.


    Insbesondere nerven mich aber bei der CoD-Reihe - und bei vielen anderen Spielen - die "Quicktime-Events" tierisch. Verstehe bis heute den Sinn dieser besch*** "Haue-1000-Mal-Hintereinader-auf-den-Button"-Sequenzen nicht. Selbst einige meiner absoluten Lieblingsspiele (z.B. die Uncharted- und Far Cry-Serien) haben diesen Mist leider drin. Unnötig10 !

  • Okay, danke für die Warnung.

    (Metti: Fall' mir nicht in den Rücken. Dafür ist Oma schon zuständig.

    "Warum muss der arme Jungen denn arbeiten?" Tatsächlich ist die einfache Antwort: "Er hat Bock drauf!")

  • SommerSchlussVerkauf bei Steam.

    Zwischen 40-75% sind drin.

    Ich denke, ich werde bei Civ 6 Gathering Storm, Tropico 6 und COD WW2 zuschlagen.

    Kasching und ab 30€ nochmal 5€ an der Kasse abgezogen.

    Firewatch 5€ :D Juhuu.. Das hol ich mir.

  • Firewatch ist großes Tennis. Ich kann diese furztrockene Waldhitze quasi noch spüren, wenn ich nur dran denke. Und... Das war ein Indy Videospiel. Irgendwas haben die verdammt richtig gemacht!

  • Hm, sieht ähnlich aus wie Anstoss 4. Und das war 'ne Katastrophe. Aber gut, sind ja offenbar neue Macher. Hoffentlich bauen die auf A2G/A3 auf.

  • Wenn Bundesliga Manager Professional wieder aufgelegt wird, dann sagt mal Bescheid.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn Bundesliga Manager Professional wieder aufgelegt wird, dann sagt mal Bescheid.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    BVL Remscheid, KSV Baunatal....hach :herz:


    Da hat das Eingreifen während des Spiel , wenigtens direkt Wirkung gehabt ( voller Einsatz...TOR, oder rote Karte:D).


    Mein absoluter Lieblingsfussballmanager.

  • Wenn Bundesliga Manager Professional wieder aufgelegt wird, dann sagt mal Bescheid.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was habe ich ihn geliebt :herz:

  • Den hab ich auch irgendwo noch auf der Festplatte. Ich liebe ja das Logo von 96 damals.


    So richtig gut spielbar fand ich es allerdings nicht ohne Cheaten (Dauerpleite). :engel:

  • Ich habe mir vorgenommen es mir erst zu holen wenn ich mich durch Teil 1 gequält habe .... da fehlen mir noch 3-4 Kapitel. Wenn ich das nicht vorher schaffe, dann wird sich Teil 2 für mich auch nicht lohnen. [...]

    Ich habe mich dann doch durch Teil 1 "gequält". Es hat dann ab "Winter" tatsächlich noch klick gemacht und ich habe den Rest der Story spannend verfolgt. Das Ende war dann wirklich noch mal ein kleines Highlight.


    Teil 2 habe ich jetzt auch schon ein wenig gespielt und es ist technisch brilliant. Bin aber noch nicht sehr weit.

  • Anstoss kommt zurück: https://www.anstoss2022.de/

    Ich würde mich ja auch über ein neues "Anstoss Action" als Arcade-Alternative zu FIFA und Pro Evolution Soccer freuen. Am besten mal wieder was, wo man im Programm Vereine selbst umbenennen kann und Ligen selbst zusammenstellt mit Phantasiespielern - besser als dieses ständige Hinterherhecheln originaler Mannschaftsaufsellungen mit dem ganzen Stress dieser Verwaltung!

  • Es hat dann ab "Winter" tatsächlich noch klick gemacht und ich habe den Rest der Story spannend verfolgt. Das Ende war dann wirklich noch mal ein kleines Highlight.

    Bin gespannt, wie Du den Fortgang in Teil 2 dann beurteilst, jetzt, wo die Eindrücke aus Teil 1 noch so frisch und unverklärt sind.

    Ich bin seit ca. 1 Woche durch mit dem Sequel und empfinde das Spiel als die vielleicht bewegendste Singleplayer-Erfahrung meiner durchaus langen Zockerlaufbahn. Je mehr ich darüber nachdenke, was da alles passiert, desto weniger kann ich mit der teils hanebüchenen Kritik anfangen.
    Ich freue mich schon darauf, es nach einer kleinen Pause erneut zu spielen.

  • Spielst du eigentlich immer auf Baby Schwierigkeitsgrad oder bist du soooooo gut, daß du da locker durchkommst?


    Das ist schon ernst gemeint, ich brauche nämlich mannig Stunden für so ein Spiel.