Computer-/Videospiele

  • Es ist zwar nicht gratis spielbar, aber da es vermutlich manch einer noch nicht mitbekommen hat und es eine unbedingte Kaufempfehlung für jene sein dürfte, die den P.T. von Silent Hills geliebt haben und sich auf die Spiele Silent Hills oder das vergleichbare Allison Road gefreut hatten: In den nächsten Tagen erscheint ein offensichtlich auch in diese Richtung gehendes Horrospiel namens Evil Inside vom spanischen Indie-Entwickler JanduSoft S.L. auf der PS4 und PS5.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe es zwei Mal angefangen und beide Male hat es mich nicht gepackt. The Last of Us übrigens auch nicht.


    Bin aber auch sehr wählerisch.

  • Wie kann man das nur noch nicht gespielt haben? Vor allem, wenn man es eh schon besitzt? :erstaunt:

    Wie gesagt, "Regal der Schande" (engl. "Pile of Shame").

    Und i.d.R. Spiele ich meine Spiele nach Eingang, wo ich jedoch an mich verschenkte Spiele den Spielen, die ich selbst gekauft habe, vorziehe. Und HZD ist ja "erst 2017" erschienen. Habe hier noch Spiele von 2013, die ich spielen muss. :/

  • Bei Horizon Zero Dawn ist halt die Frage, wie lange man es angespielt hat. Das Spiel hat schon eine recht lange Einführung und fängt erst recht spät so "richtig" an. Da verliert vielleicht manch einer schon zu früh die Lust am Spiel.

  • Wie kann man das nur noch nicht gespielt haben? Vor allem, wenn man es eh schon besitzt? :erstaunt:

    Wie gesagt, "Regal der Schande" (engl. "Pile of Shame").

    Und i.d.R. Spiele ich meine Spiele nach Eingang, wo ich jedoch an mich verschenkte Spiele den Spielen, die ich selbst gekauft habe, vorziehe. Und HZD ist ja "erst 2017" erschienen. Habe hier noch Spiele von 2013, die ich spielen muss. :/

    Gut, Letzteres kenne ich leider auch nur zu gut. Wobei es bei mir eher "angefangen, aber noch nicht zu Ende gespielt" heißt.


    Ich habe noch so viele tolle Spiele tatäschlich nicht zu Ende gespielt, darunter auch solche wie Red Dead Redemption 1, Red Dead Redemption 2, God of War 2018, God of War: Ascension, The Elder Scrolls V: Skyrim, Grand Theft Auto: San Andreas, Final Fantasy VII (Das PS1-Original), Final Fantasy IX, alle Mass Effect Teile, Resident Evil: Code Veronica X, sämtliche Tomb Raider Teile, BioShock: Infinite und noch einige mehr.


    Eigentlich unglaublich, wenn ich bedenke, wieviele Jahre ich wegen all meinen Problemen nur Zuhause "rumgegammelt" habe und meine Zeit mit eigentlich nichts anderem als Unterhaltungsmedien verbracht habe. :D Aber ich war zum Beispiel während meinen depressiven Phasen oft auch so antriebslos, dass ich mich selbst nicht einmal dazu aufraffen konnte, um die Konsole anzuschalten und ein Spiel zu zocken.


    Zudem bin ich auch viel zu sehr ein Serienjunkie, was natürlich auch extrem viel an Zeit frisst. Vor allem, da ich mir viele Serien auch schon xmal komplett angeschaut habe.

  • Mir fällt gerade ein: Habe auch "Legend of Zelda: Breath of the Wild" noch nicht angefangen. Wollte ich mal spielen, wenn ich mal eine Weile Zeit habe.

  • Das habe ich zweimal angefangen und habe relativ schnell die Motivation verloren.


    Aber ab Freitag geht es eh erstmal nur um.


  • (...)


    Aber ab Freitag geht es eh erstmal nur um.


    Habe den dritten Teil damals im Bundle mit der Wii U-Konsole gekauft und war auch mein erstes Spiel aus der Reihe.


    Am Anfang hat es auch Spaß gemacht (ca. 25-30 Stunden Spielzeit) aber dann kam der Punkt, wo das "normale" grinden (also einfach aus den normalen (Neben-)Quests heraus ohne zusätzlich auf die Jagd zu gehen) nicht mehr ausreichte und ich nur noch mit heftigen grinden (wieder und wieder auf die Jagd gehen) von Materialien weiterkommen konnte.


    Und das war mir dann zuviel. Es ist für mich extreme Zeitverschwendung stundenlang (!) irgendwelche Viecher da platt zu machen, in Hoffnung, dass dabei die richtigen Materialien für Waffen und Rüstung bei herumkommen, nur um in einer Quest das Hauptvieh plattmachen zu können. Und bei der nächsten Quest u.U. das ganze nochmal von vorne. o_O


    Eines der ganz wenigen Spiele, die ich angefangen und bisher auch nicht zu Ende gespielt habe.

  • Kann man Skyrim zuende spielen? :D

  • CroNeo Kann ich nachvollziehen .... ich bin da aber teilweise bei Traumheld . Es gibt Tage da bin ich so abreisefertig, dass ich Abends gar keine fancy neuen Mechaniken und Spiele "erlernen" will (gefühlt wird das mit dem Alter schlimmer ;-)). Da reicht mir dann auch gut gemachter Grind in einer Mechanik die ich schon kann und der meinen Charakter besser/kompletter macht ... oder Grind der mir die nächste Hürde im Spiel leichter macht.

  • Stumpf zwei Stunden irgendwas grinden kann ich gut haben, deshalb macht mir Burning Crusade Classic Angst. Dann seh ich die Sonne ja nie wieder...

  • Jede Einzelspielerkampagne hat man ja irgendwann mal geschafft, samt Nebenmissionen oder wo vorhanden Sammelbares, so dass man da von 100% sprechen kann. Aber klar, dass Skyrim ein extrem langes Spiel ist, ist auch mir bewusst, der es eben noch nicht durchgespielt hat. Laut HowLongToBeat braucht man übrigens je nach Edition im Schnitt 212 oder 229 Stunden für die Komplettierung.

  • Bei Skyrim haben mir die Hauptmissionen völlig ausgereicht.


    Die Nebenmissionen fand ich ehrlichgesagt auch langweilig und unbedeutend für die Erzählung und, nicht steinigen, das Spiel an sich fand ich auch nicht so besonders. :/


    Es hatte vor allem (auf der Xbox 360 in der "Legendary Edition") extrem viele Bugs, auch welche, wo die Konsole während der Schnellteleportation eingefroren ist und nicht mal mehr der Schalter vorne an der Konsole reagierte und ich den Stromstecker ziehen musste.

    Einmal editiert, zuletzt von CroNeo ()

  • In Sachen Rollenspiel bin ich momentan ein riesengroßer Fan der Dragon Quest Reihe, nachdem ich sie viele Jahre gar nicht auf dem Schirm hatte.


    Nicht nur, dass ich da die Gegner richtig toll, kreativ und oft auch sehr lustig finde, sondern man hat, vor allem auch bei Dragon Quest XI, von den Missionen, der Story im Allgemeinen und den Orten her oft richtig coole Ideen.


    Ich habe da gerade mal 25 Stunden oder so gespielt, bin also noch nicht sonderlich weit, aber da war schon so viel an coolen Ideen mit dabei, das habe ich bisher noch von keinem anderen Rollenspiel so sagen können.

  • Skyrim ist in meiner Steam Bibliothek mit 330 Std. Spielzeit mit Abstand Spitzenreiter was das angeht. :D