Computer-/Videospiele

  • Stimmt. Ich finde das Spiel ganz nett. Es hat aber irgendwie was von einem Brettspiel mit sehr statischen Entscheidungen, die wie Aktionskarten zu weiteren Entwicklungen führen. Ich mag sowas durchaus, aber für viele dürfte es zu wenig Computerspiel sein.

  • Siedler veröffentlicht demnächst die Konsolenversion. Ich spiele das Brettspiel und das Tabletspiel schon seit Release. Bin gespannt wie die Umsetzung wird.

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Ich hoffe, dass es bis Samstag eintrudelt. Und selbst wenn, wäre es sehr ambitioniert, das Spiel bis Sonntag durchzuzocken. Aber Du kannst es natürlich gerne haben, wenn ich es dann irgendwann durch habe.

  • Nächste Woche trifft mein letztes Weihnachtsgeschenk, auf einem Nimbus 2000(???), bei mir ein.


    Freu mich riesig auf die Welt von Hogwarts.

  • Ich wollte vorhin schon schreiben: Wen juckt denn Dead Space, wenn in ein paar Tagen das wichtigste Spiel des Jahres erscheint? :engel:


    Hogwarts Legacy ist das erste Spiel, wo ich mir sogar sehr gut vorstellen kann, dass ich da einfach mal mehrere Stunden lang am Stück nur Rumlaufe, um mir alles genau anzuschauen, ohne auch nur eine einzige Haupt- oder Nebenquest zu spielen.

  • Wer Hogwarts Legacy auf dem PC spielen möchte, sollte vielleicht noch etwas warten.


    Denn wie man aktuell liest, gibt es auf dem PC bei einigen Spielern trotz Day-One-Patch immer noch einige Probleme, während es auf den Konsolen wohl deutlich besser zu laufen scheint und auch auf dem PC nicht jeder nennenswerte Probleme hat. Auf dem PC wird es also vielleicht noch ein paar Patches brauchen, bis Hogwarts Legacy für (fast) alle richtig gut spielbar ist.


    Edit:


    Siehe Kommentarbereich unter diesem Artikel. Da sind die Erfahrungsberichte sehr unterschiedlich.


    Link zu gamestar.de

    Einmal editiert, zuletzt von Traumheld ()

  • Wer in "Hogwarts Legacy" gerne auch mal Askaban sehen möchte, der sollte unbedingt dieses Haus wählen:

    Notfalls halt in einem zweiten Durchlauf. Nur als Schüler dieses Hauses bekommt man nämlich eine Mission, während dieser man Askaban besuchen kann.

  • Hier mehr dazu und wer vor allem betroffen ist. Zudem ein paar Lösungsansätze für aber leider nicht so große Verbesserungen der Performance.


    Link zu winfuture.de

  • Wer hat denn hier Tipps, welche Spiele ich mir für die Nintendo Switch auf keinen Fall entgehen lassen sollte? :)


    Ganz egal, ob alte oder neue Titel. Ich hab seit einem Jahr die Konsole bei mir liegen und will mich mal ran wagen^^

  • Na ja, neben den meistgenannten namhaften und beliebten Spielen (Zelda, Mario-Spiele, evtl. Pokémon), von denen ich z.B. Super Mario Maker 1 & 2 sowie Super Mario Odyssey sehr toll finde, fand ich auch die Xenoblade und die Pikmin Spiele echt klasse. Wenn Du bei einem Spiel mal Zweifel hast, kannst Du ja auch mal kurz auf YouTube in ein Let´s Play reinschauen, um zu gucken, ob das Gameplay etwas für Dich ist.

  • Sämtliche Zelda Spiele. Wären für mich der einzige Grund mir ne Switch zuzulegen. Für das neue, im Mai erscheinende Zelda überleg ich mir sogar ne gebrauchte Switch zuzulegen.

  • Wer hat denn hier Tipps, welche Spiele ich mir für die Nintendo Switch auf keinen Fall entgehen lassen sollte? :)


    Ganz egal, ob alte oder neue Titel. Ich hab seit einem Jahr die Konsole bei mir liegen und will mich mal ran wagen^^

    Hattest Du eine Wii U? Wenn ja, dann gibt es leider nicht soo viel nenneswertes .

    Ansonsten hier mal paar gute Switch-Exklusiv-Titel:
    - Astral Chain

    - Bayonetta 3

    - Fire Emblem: Three Hopes

    - Fire Emblem Engage (Hoffe zumindest, dass es gut ist. Erst vor kurzem erschienen aber es aber noch nicht gekauft.)

    - Kirby und das vergessene Land

    - Luigi's Mansion 3

    - Mario & Rabbids Kingdom Battle

    - Mario & Rabbids Sparks of Hope

    - Metroid Dread

    - Splatoon 2 bzw. 3

    - Super Mario Odyssey

    - Super Smash Bros. Ultimate

    - Xenoblade Chronicles 2 bzw. 3

    - Yoshi's Crafted World


    (Zugegeben, die Liste ist länger geworden, als ich noch vor 5min. annahm. :D )