Computer-/Videospiele

  • Klar, mir fehlt der Vergleichswert zu anderen Zeiten. Trotzdem hätte ich nicht gedacht, dass es so schnell und leicht geht, auch nicht kurz vor Release des neuen Spiels. Mal schauen, ob ich mir irgendwie das neue Spiel leisten kann, das mit den Frauen macht mir schon großes Interesse. Männerfussball holt mich leider immer weniger ab.


    Edit: So unterschiedlich ticken die Leute. Die von Dir genannten Spieler würde ich höchstens tradeable haben wollen, aber keinen davon gerne in meiner ersten Elf spielen wollen.


    Auch Ronaldinho würde ich da nicht nicht haben wollen. Es gibt Spieler, die mag ich gar nicht oder da stört mich etwas so massiv, so dass die für mich keine ernsthafte Option wären.


    Dann viel lieber Haaland, CR7 oder natürlich Pelé.


    Und ich finde die normalen Icon Karten abgrundtief hässlich, da habe ich auch viel lieber TOTS oder Shapeshifter im Team.


    Zudem sind die meisten Icons, selbst bei den großen Namen, von den Werten her (deutlich) schlechter als einige andere Spieler, gerade auch bei den TOTS und Shapeshiftern oder auch jetzt bei den Level up Spielern.


    Edit:


    Zidane hatte ich jetzt bei den Moments spielen "müssen". Nein, den brauche ich echt nicht. Da könnte er auch überall eine 99 haben. :kichern:

    4 Mal editiert, zuletzt von Traumheld ()

  • Gerade Return to Monkey Island auf der xbox mit einem Kumpel zusammen beendet. War sehr witzig, das ganze (ist ja single player) quasi als Co-Op zu spielen, dabei etwas zu quatschen und eben gemeinsam die Rätsel zu lösen bzw. verschiedene Ideenn parallel auszuprobieren.

    Die Grafik ist zwa Gewöhnungebedürftig, aber der Spielwitz von Ron Gilbert ist definitiv gegeben und man kann schon einige Ziet Spaß haben. Wobei wir auf der Stufe "alle Rätsel" gespielt haben und es trotzdem noch etwas mehr hätte sein können...

  • Oh, das glaube ich. Habe mit meiner Freundin zusammen erst im März Monkey Island 1 und 2 über ScummVM durch gespielt. Und der Chronologie nach wäre jetzt besagter Teil dran… :lookaround:

  • Demletzt Dead Island 2 gezockt - war ganz ok, aber nichts dolles.


    Demnächst werde ich endlich mal Witcher 3 angehen. Schiebe ich seit Jahren vor mir her.

  • Perfektes Sommerspiel: Dave the Diver.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Denyo96 Witcher 3 habe ich auch noch auf meiner Liste, irgendwann, in einem langen, kalten Winter.


    Gibt es dafür mittlerweile eigtl eine Mod, die das Kampfsystem verbessert? Fand das immer etwas sperrig und nicht so flüssig wie beispielsweise in den Dark Souls 3 oder Elden Ring.

  • Wie weit bist du? Fand es ab einem bestimmten Punkt als zu viel Wiederholung.


    Das Konzept funktioniert für mich bei Dark Souls wesentlich besser, da die Spiele einfach kompakter sind.

  • Gerade Return to Monkey Island auf der xbox mit einem Kumpel zusammen beendet. War sehr witzig, das ganze (ist ja single player) quasi als Co-Op zu spielen, dabei etwas zu quatschen und eben gemeinsam die Rätsel zu lösen bzw. verschiedene Ideenn parallel auszuprobieren.

    Die Grafik ist zwa Gewöhnungebedürftig, aber der Spielwitz von Ron Gilbert ist definitiv gegeben und man kann schon einige Ziet Spaß haben. Wobei wir auf der Stufe "alle Rätsel" gespielt haben und es trotzdem noch etwas mehr hätte sein können...

    Damit freue ich mich auch schon drauf. Wenn ich Breath of the Wild mal irgendwann durchgespielt habe.

  • Wie weit bist du? Fand es ab einem bestimmten Punkt als zu viel Wiederholung.


    Das Konzept funktioniert für mich bei Dark Souls wesentlich besser, da die Spiele einfach kompakter sind.

    Naja, bin jetzt bei Lvl 40 und reise viel durch die Gegend und schau mir Land und Leute an. Was beim Max. 5-10 mal nicht liegt, lasse ich halt aus und komme dann später wieder. Ich mach mir da keinen Kopf, um mich in irgendeine Boss Mechanik reinzufuchsen. Mir gefällt die grenzenlose Freiheit. Die Suche nach Schmiedesteinen und ein ewiges von Vorne beginnen, wenn man mal wieder in eine Mine verreckt ist, kann aber anstrengend sein :wut::lookaround::rofl::D

  • Hab die ersten 3 Stunden hinter mir.


    Story interessiert mich jetzt schon nicht mehr. Gefühlt besteht das Spiel nur aus monotonen Dialogen und im Hintergrund irgendeine einschläfernde Musik.

    Skippe jetzt bereits alles an Dialogen und hoffe, dass das Gameplay mich noch packt, wobei ich aktuell noch das Gefühl habe, vieles überhaupt noch nicht zu kapieren.


    Vielleicht kommt das ja alles noch, durchziehen werde ich das Spiel eh bis zum Ende.

  • Nach 1,5 Jahren endlich Red Dead Redemption 2 fertig gespielt.

    Was ein Ritt und was für ein erzählerisches Meisterwerk. :herz:

    Auf Arthur und John! :bier:

  • Mal eine Frage an die FIFA Spieler: Da ich das Spiel ja zum ersten Mal wirklich spiele, vor allem FUT. Wie schaut das aus, wenn das neue Spiel draußen ist? Gibt es da noch irgendwelche neue Sachen für den Vorgänger, zumindest noch eine Weile, oder kann man da nur noch just for fun spielen? Also neue Ziele, neue Squad Battles inklusive Belohnungen, neue SBC´s, neue Saisons inklusive den Rangbelohnungen? Die "Weekendleague" interessiert mich nicht, da ich nicht online spiele.

  • Keine Ahnung.


    Ich steige immer direkt auf den neuen Teil um.


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das noch groß supportet wird. SBC‘s und Events und Saisons kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


    Zumal ja ein komplett neues Produkt rauskommt, da bin ich mir ziemlich sicher, dass mind. 99% Augenmerk auf FC24 liegen wird.

  • Ich hatte halt mitbekommen, dass einige auch immer noch den aktuellen Vorgänger spielen (mindestens immer wieder mal zwischendurch) und es da auch noch Transfermarktgeschäfte gibt und so.


    Da hatte ich mich gefragt, ob es auch noch einen weiteren Anreiz gibt als nur die alten Teams und Spieler zocken zu können.


    Aber ja, da wird es vermutlich nichts Neues mehr geben.


    Dann muss ich mal schauen, ob ich durch Transfergewinne noch meine Wunschliste an neuen Spielern abgehakt bekommen kann.


    Ich werde, selbst wenn ich mir das neue Spiel holen und vor allem auch leisten kann, immer wieder mal FIFA 23 spielen, eben aus oben genannten Gründen.


    Dann kann ich dort mal wieder Spieler zocken, die es im neuen Teil nicht mehr gibt oder nicht so und kann auch teilweise andere Wege in Sachen Main Team einschlagen und muss nicht zwingend meine Lieblingsspieler auch dort wieder kaufen.


    Vermutlich würde ich eh sehr viel mit Frauen spielen wollen und dann deutlich weniger Männer kaufen.

  • Welche Spieler stehen denn auf deiner Liste?


    Da die Preise auf dem Transfermarkt gerade alle runterrauschen, glaube ich nicht, dass man jetzt noch große Gewinne machen kann.


    Wenn du nur offline spielst, dürften deine Spieler ja fast durch die Bank untrade sein.


    Warum würdest Du, solltest du FC24 besitzen, das alte Spiel spielen wollen? Man erfreut sich doch an dem neuen…


    (Obwohl mir mein R9 Trophy Titan garantiert auch fehlen wird… :()