Computer-/Videospiele

  • Ich möchte schon auch gerne ab und an mal meine alten Teams und Spieler zocken. Vor allem, wenn ich im neuen Spiel verstärkt auf Frauen gehe und auch sonst vielleicht andere Wege einschlage.


    Für mich ist FIFA aktuell "zweigeteilt": Mein Wettbewerbsteam, was ich stetig verbessern möchte und der Rest sind Spieler, die mir wichtig sind und/oder die ich einfach gerne auch mal zocken möchte. So habe ich mir z.B. auch Ribéry gekauft.


    Das neue Spiel werde ich auch so spielen, aber wohl vor allem auf das Main Team gehen. Und habe dann aber, just 4 fun, vor allem den Vorgänger, mit einer großen Auswahl mir wichtiger Spieler, um einfach mal so spielen zu können und Abwechslung zu haben. Die muss ich mir dann nicht zwingend auch im neuen Spiel kaufen.


    Ich habe viele Spieler gekauft, sowie auch oft die TOTS/TOTS Moments SBC gemacht und auch einige andere Packungen tradeable bekommen, also habe ich auch gut was an tradeable Spielern im Verein.


    Transfergewinne war vielleicht nicht das richtige Wort von mir. Ich trade nämlich nicht mit Spielern, sondern mit Sachen wie z.B. Trikots. Da sind die Preise nicht nur stabil, sondern oft auch an der Maximalgrenze oder knapp drunter.


    Da kann man, je nach Gegenstand und Kaufpreis, jeweils 1.000-2.000 Gewinn machen. Und das schnell, einfach und Risikofrei.


    Ich packe immer 100 Sachen auf den TM und habe immer viel in Reserve (meistens mindestens 30-50 Sachen) zum Neu draufstellen. Ich packe die Sachen immer für 1 Stunde auf den TM und verkaufe in diesem Zeitraum eigentlich immer um die 10 Sachen, mal "nur" 7-9, dafür aber auch mal 11-15.


    Selbst wenn ich nicht im Spiel bin, denke ich daran, immer wieder mal kurz reinzugehen um die Angebote wieder neu draufzustellen und Verkauftes durch neue Sachen zu ersetzen. Und mich natürlich um neuen Nachschub zu kümmern.


    Nachts lasse ich die Angebote für 6 oder 12 Stunden drauf, je nachdem, wann ich abends das letzte Mal ins Spiel gehe. So muss ich 2 mal täglich die Angebote einzeln auf den TM setzen, damit die Angebote nachts nicht nur 1 Stunde drauf sind und morgens nicht noch mal für 6 oder 12 Stunden eingestellt werden. Denn die meisten Verkäufe macht man ja eh zum Ende der Ablaufzeit der Angebote hin.


    So mache ich, seitdem ich so vorgehe, jeden Tag locker mehr als 100.000 Gewinn auf dem TM.


    Und die Sachen werden munter gekauft. Ich habe natürlich etwas gebraucht, um herauszufinden, was sich gut verkauft, zu welchen Preisen und wo man auch nicht so viel Konkurrenz beim Bieten hat u.s.w.


    Vor 2 Wochen sah mein Main Team so aus (Post von vor 2 Wochen eingefügt):


    Ich spiele ein 3-4-3, mit 97er Lewa im Sturm, den Shapeshiftern Ballack und Götze auf den Flügeln, Shapeshifter Figo und TOTS Valverde sind bei mir LM und RM, im ZM stehen Modrić und Bernardo Silva, in der IV habe ich den 93er Matthäus (Zweitbeste Version) und Ruben Dias sowie Alaba. Letzterer ist mein schlechtester Spieler, mit einer 92. Da wäre ein Upgrade auf Shapeshifter de Jong klasse. Der hat entweder eine 96 oder eine 97. Im Tor habe ich 94er ter Stegen. Bis auf Alaba alles Shapeshifter oder TOTS Karten. Alaba ist UCL RTTF.


    Ansonsten habe ich unter anderem noch Shapeshifter Cech, Shapeshifter Rüdiger, 94er Gerd Müller, 96er Level up Çalhanoğlu, 95er Level up Sterling, 93er Futtie Gosens und noch mehrere andere gute Spieler und Alternativen.


    Seitdem hat sich einiges getan. In meinem aktuellen Main Team stehen davon nur noch 94er Premium Shapeshifter Götze, weil der einer meiner Most Wanted Spieler war, und 96er Ruben Dias.


    Im Sturm habe ich zwar kein Upgrade gemacht, aber da spielt jetzt 96er CR7 (gekauft und nicht gezogen) für 97er Lewandowski.


    Statt 92er Alaba und 93er Matthäus komplettieren jetzt Premium FUTTIE Koulibaly und de Ligt meine 3-fache "96er"-Abwehr.


    Im ZM spielen die beiden 97er de Bruyne und Musiala für 97er Modrić und 95er Bernardo Silva.


    LM und RM sind 96er Premium FUTTIE Son und halt Götze.


    LF und RF sind 97er FUTTIE Reus und 95er Premium FUTTIE Podolski.


    Und im Tor steht gerade 93er Casillas für 94er ter Stegen, aber da kann ich auch MAtS jederzeit wieder spielen lassen.


    Insgesamt ein 96er Team mit 32 Chemie. de Bruyne halt noch durch den Manager auf Full Chemie gebracht.


    Als Ersatz und Alternativen habe ich somit halt unter anderem 97er Lewandowski, 97er Modrić, 95er Sterling, 94er ter Stegen, 94er Shapeshifter Icon Cech, 94er Shapeshifter Neuer (LM, LF, Sturm, MS), 93er Shapeshifter Icon Ballack, 93er FUTTIE Gosens, 93er Klose, die 91er Version von Haaland und noch mehrere Spieler mit einem Rating von 90-93, hier aber vor allem günstige Ersatzspieler (wie z.B. Schlotterbeck) und welche, die ich einfach gerne auch mal spielen möchte, bzw. "aus Gründen" haben möchte. Wie z.B. Völler, Kohler, Ribéry und Thomas Müller.


    Für die SBC´s von Son, Koulibaly und Podolski musste ich mir auch noch einiges kaufen, weil ich kaum Futter dafür übrig hatte.


    Aktuell stehen als nächste Käufe vor allem günstige und günstigere an, nur welche, weil ich die halt auch mal spielen möchte. Teilweise auch Spieler, die ich bereits hatte, dann aber für die Änderungen in meinem Main Team verkauft hatte. Wie vor allem Matthäus, Alaba, Shapeshifter Icon Figo und Goretzka. Ansonsten noch die beste oder zweitbeste Version von Lucio, Kané, Trophy Titan Icon Lahm, Hummels, die Icon von Schweinsteiger, 95er Icon Gerd Müller, Füllkrug und Mario Gomez.


    Wenn möglich, würde ich aber auch sehr gerne Haaland auf die 97er Version upgraden, den 98er Pelé kaufen sowie die beste Version von Gullit. Auch 97er Shapeshifter Schweinsteiger für die IV würde mich noch sehr reizen. Wie auch 96er Shapeshifter de Jong für die IV.


    Wenn ich die Spieler aus dem vorletzten Absatz bekomme und vielleicht wenigstens noch einen aus dem letzten Absatz, dann wäre ich schon sehr zufrieden. Mal schauen, wie lange das mit dem Gewinn machen auf dem TM noch so klappen wird.


    Ich habe vorhin noch mal nachgeschaut: Mein erstes FUT-Spiel war Anfang Juli. Am 3., meine ich. Für die kurze Zeit, ohne FIFA Coins zu kaufen und ohne online zu spielen und die Belohnungen zu bekommen, ist das schon so viel besser als ich gedacht hätte.

    4 Mal editiert, zuletzt von Traumheld ()

  • FIFA 23:


    Nach nur ca. 5 1/2 Wochen Spielzeit und ohne Geldeinsatz könnte es wohl deutlich schlechter aussehen:


    Der Link führt zu imgbb.com


    Aktuelles Main Team


    Als Ersatz, Reserve und sonstige Alternativen habe ich dann auch noch 2x 97, 1x 96, 4x 95, 5x 94, 3x 93, 1x 92, 1x 91 und 3x 90. Unter anderem 97er Lewandowski und 96er Modrić. Weitere Käufe folgen in den nächsten Tagen und Wochen.


    Ich habe erneut ein paar Änderungen vorgenommen, z.B. 96er CR7 verkauft um 97er Haaland zu kaufen und, auch wenn ich ihn eigentlich nicht mag, vor ein paar Tagen die SBC von Roberto Carlos gemacht. Einfach weil es mich gereizt hat eine der großen SBC´s zu machen und mir die von Ronaldinho dann doch zu heftig war. Und gestern auch noch die SBC von Joe Cole gemacht, weil ich einfach unnormal viel Futter für SBC´s hatte.

  • Nach 1,5 Jahren endlich Red Dead Redemption 2 fertig gespielt.

    Was ein Ritt und was für ein erzählerisches Meisterwerk. :herz:

    Auf Arthur und John! :bier:

    Absolut.

    Und wer es bei sich stehen hat, aber noch nicht durch ist: machen! Am besten von vorn.

    Der Anfang mit dem Schnee ist zwar etwas zäh, aber dann wirds.


    Ich hab es drei mal durch und bin immer wieder ergriffen von diesem Meisterwerk.

    Landschaft, Wetter, Geräusche. Das ist alles so detailliert und atmosphärisch. Da stören die Zufallsaufträge manchmal sogar.


    Insgesamt besteht die Truppe ja aus 24 (!) Personen, die alle ihre eigene Geschichte haben. Und die bekommt man auch mit, wenn man sich öfter mal im Camp aufhält und zuhört. Daraus ergeben sich auch nette Sidequests.


    Richtig gut sind auch die flüssigen Übergänge aus Spiel- und Cutszenen. Und so 3-4 mal im Spiel wird ein "Ritt nach Hause" durch einen 3 Minuten Soundtrack plötzlich zum Muskvideo. Gänsehaut.


    Arthur ist (trotz rund 500-1000 Toten :kichern: ) ein liebevoller, nachdenklicher Typ, mit dem ich auch beim vierten mal gerade einfach nicht "Nein" zu einer Bitte sagen kann.

    Episch sind auch die Begegnungen mit dem Reh. Und der letzte Ritt zum Camp ist einfach unbeschreiblich. Und die Szene mit dem Hut. Hach...

  • Ja hierhier, steht rum aber noch nicht einmal in das LAufwerk geschafft.


    Jetzt wird man wieder neugierig. Irgendwas, auf das man zu Begnn achten sollte, ohne groß zu spoilern?

  • (Edit: Zieler habe ich mittlerweile bekommen, die 3 unten genannten WM-Karten jedoch noch nicht)


    Zieler Inform ist leider gar nicht auf dem Markt aktuell. Falls jemand die hat, der das Spiel eh nicht mehr spielen möchte, sobald EA Sports FC 24 erscheint, darf er sich gerne per PN bei mir melden, falls er bereit wäre, die auf den TM zu setzen.


    Edit: Gleiches gilt auch für die Katar WM Karten von Muroya, Haraguchi und Ondoua.

    2 Mal editiert, zuletzt von Traumheld ()

  • Da die Preise auf dem Transfermarkt gerade alle runterrauschen, glaube ich nicht, dass man jetzt noch große Gewinne machen kann.

    Sorry, aber ich musste gerade an Dich, bzw. an diesen Deinen Post denken.


    Möglich wäre es immer noch, vor allem wenn man, wie ich gerade eben, den richtigen Moment erwischt und dann auch noch das Glück hat, das Angebot als erstes zu sehen und auch noch am schnellsten zu sein.


    Edit: Es war ein Sofortkauf-Angebot.


    Link zu imgbb.com


    Ich hoffe nur, dass es kein Eingabefehler vom vorherigen Besitzer war, sondern dass es jemand ist, der mit FIFA 23 "durch" ist, jetzt eine Pause vor dem neuen Spiel einlegen möchte und seine Spieler bewusst günstig auf dem TM anbietet, um jemandem wie mir, der noch weiterspielen möchte, damit eine Freude zu machen, solch einen Spieler so günstig zu bekommen. Oder ihn mit viel Gewinn verkaufen zu können, um davon den tatsächlichen Wunschspieler zu bekommen.


    Zur Info:


    Laut FUTBIN liegen die Preise für Pelé ( Bei den Verkäufen in der Region UK, aber bei uns sieht es auch so aus) aktuell im Schnitt bei ca. 1,64 Millionen. Wenn man die richtige Tageszeit abpasst, kann man für ihn also auch 1,7 Millionen oder mehr bekommen, wenigstens aber 1,6 - 1,65 Millionen. Abzüglich der Verkaufsgebühr in Höhe von 5% wären da also ca. 1,19 Millionen bis ca. 1,285 Millionen Gewinn realistisch.


    Könnte man mal machen... :D


    Edit:


    Ich habe gerade mal meine Spieler durchgeschaut. Für meine tradeable Spieler habe ich zusammen 5,6 Millionen gezahlt. Den Großteil davon habe ich sogar erst heute und in den letzten Tagen gekauft, da ich erst noch mal groß umgebaut habe, dafür auch einiges verkaufen musste und heute durch den Pelé-Schnapper dann noch mal einiges zusätzlich, bzw. vieles auch erneut kaufen konnte. Von daher sind die 5,6 Millionen fast Tagesaktuell.


    Der Großteil davon stammt aus Gewinnen auf dem TM, der geringste Teil davon jedoch durch das Trading von Spielern. Meine beiden besten Picks aus einem Tradeable Pick waren de Ligt, den ich für 780 K verkaufen konnte (Blieben also ca. 740 K für Startelfverbesserungen übrig) und ein FUTTIE, den ich für 110 K verkaufen konnte.


    Gestern und heute habe ich mir unter anderem Pelé (Nicht den 330 K Schnapper, meinen hatte ich leider einen Tag zuvor für 1,5 Millionen gekauft. Wer konnte das denn auch ahnen? :kichern: ), 98er Lucio für 1,48 Millionen und 97er Alaba für 680 K gekauft.

    Einmal editiert, zuletzt von Traumheld ()

  • Na ja, erst letztens mussten sie ja schon einer Spielerin auf deren Aufforderung hin kleinere Brüste machen. Wer weiß, was die da für das neue Spiel geplant hatten. Vielleicht war ja auch der Praktikant am Werk und hatte zu viele feuchte Lara Croft Träume. :P

  • Suche eine Retro Handheld Konsole, welche ich auch am TV spielen kann, also Controller bereits beinhaltet.


    Spiele sollten schon vorinstalliert sein, in jedem Fall solche wie Resident Evil PSP oder Klassiker wie Mario Bros vom Nintendo.


    Tipps?

  • Na ja, erst letztens mussten sie ja schon einer Spielerin auf deren Aufforderung hin kleinere Brüste machen. Wer weiß, was die da für das neue Spiel geplant hatten. Vielleicht war ja auch der Praktikant am Werk und hatte zu viele feuchte Lara Croft Träume. :P

    Zitat von usk.de

    Das Spiel wurde aufgrund von "Handlungsdruck" und "In-Game-Käufe + zufällige Objekte" wie angegeben freigegeben.

    ;)

  • Zitat von usk.de

    Das Spiel wurde aufgrund von "Handlungsdruck" und "In-Game-Käufe + zufällige Objekte" wie angegeben freigegeben.

    ;)

    Das alles gab es auch in FIFA. Aber die USK hat wohl seit Einführung der Deskriptoren, die Bewertungskriterien geändert.

  • Ich bin ja eher so der Käufer von älteren und dafür günstigen Aufbau-Titeln und habe nun vor zwei Wochen mal angefangen, Anno 1800 zu spielen - nachdem mein letzter Titel aus der Reihe tatsächlich Anno 1602 vor gut 20 Jahren war (vielleicht auch noch 1503, ich weiß es nicht mehr).


    Mein lieber Herr Gesangsverein. Das Mikromanagement für Lieferketten und Einwohner plus die ständigen Quests und die Kampagnenstory sind beim Suchtfaktor immer noch überragend. Das rangiert für mich in einer Liga mit Civilization.

  • Ich hätte mal wieder auf das rundenbasierte Battle Isle Bock.


    Ich habe noch immer das Passwort "Storm" oder "Giant" für die ulitmativen 2 Stunden Schlachten im Kopf.

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()