Computer-/Videospiele

  • juk96 schon die Pfütze in Akila City entdeckt? ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hatte auch so meine Anfangsschwierigkeiten. Der Start ist nicht gut gewählt, die erste Stadt nicht besonders hübsch, das fliegen durchs Weltall ein wenig kompliziert. Aber so langsam entfaltet sich alles, das erkunden macht Spaß, andere Planeten können interessant sein, an jeder Ecke bekommt man ne Aufgabe. Ich werde dran bleiben.


    Aber ab heute werden erstmal Köpfe abgerissen, Mortal Kombat 1, Baby :rocken:

  • Der Winter naht. Ich lade mir gerade Baldurs Gate 3 runter. Mal sehen, wann ich loslege. Zur Zeit ist erstmal noch Wetter und Sonntag gehts mal wieder ins Stadion. Aber nächste Woche soll’s regnen. Ist ja wohl schon etwas zeitintensiver das Spiel. Bin sehr gespannt. Mein letztes Baldurs Gate ist gefühlt 30 Jahre her und das neue BG soll ja nicht mehr und nicht weniger als eines der besten RPGs sein. Freue mich drauf.

  • Viel Spaß dabei! Hab es bisher auch nur angespielt für die ersten Stunden, aber das reicht schon um zu sagen: es ist das beste Rollenspiel aller Zeiten.


    Und ja, hebe es mir auch für den Herbst und Winter auf.

  • Aber ab heute werden erstmal Köpfe abgerissen, Mortal Kombat 1, Baby :rocken:

    Ich bin leider kein großer Fan von solchen Kampfspielen. Aber ich habe da mal auf YT reingeschaut und die Story haben sie echt sehr cool inszeniert. Das hätte ich lieber als Film, ohne alle 2 Minuten einen nervigen Kampf ertragen zu müssen. :D

  • bjk  utze Spielt Ihr noch Starfield? Ich habe die Tage immer ein wenig weiter gespielt und bin jetzt so bei 7:30 Std und ich muss sagen, dass ich nach der ersten Enttäuschung der ersten Stadt (da wo die Loge ist) dem Spiel eigentlich wieder ein bisschen wohlwollender entgegen stehe. Habe auch eine erste Superpower erhalten und das ist schon witzig.


    Ich hab auf jeden Fall noch nicht die Lust verloren und werde vermutlich erst mal weiter spielen (mit Fokus auf den Hauptmissionen).

    Habe 3 Stunden gespielt. Etwas besser ist es geworden. :lookaround:

  • Hab die Tage mal wieder Pentiment weitergespielt und muss sagen, das ist richtig spaßig.


    Es ist als wenn man "Der Name der Rose" als Videospiel Umsetzung spielen würde. Man muss viel lesen, aber die ganze Umsetzung und Gestaltung ist wirklich schön. Dazu lernt man auch einiges über das Leben im Heiligen Römischen Reich im 16 Jahrhundert, mit all seinen Konflikten...Luther und Co.

    Sicher ein Spiel für den ein oder anderen verregneten Herbsttag.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Seit gestern ist ja das neue "FIFA" draußen.


    Die Evolutions Möglichkeiten in Ultimate Team sind ziemlich cool. Ich hab später meinen Damar mit 84er Rating und nen geupgradeten Halstenberg 😬 dies Jahr kann man sich dadurch also ein paar 96er spielbar machen mit denen man durchaus in Division Rivals mithalten kann.

  • fifa16???? Ich denke Papa wird doch mal einen springen lassen können? Zack bester Papa der welt

    FIFA 16 deswegen, weil sich gefühlt seit dieser Version nichts geändert hat und jedes Jahr das gleiche Spiel mit einigen Änderungen auf den Markt kommt.


    Und nein, Papa lässt nichts zwischendurch mehr springen. Er ist jetzt einem Alter, wo er auch mal selber schauen muss, wie er mit seinem Geld auskommt und dementsprechend Prioritäten setzt. Wenn es dumm läuft, muss er noch bis Weihnachten FIFA 23 spielen :D

  • Habe gestern die paar Stunden nochmal die Beta von Xdefiant gezockt. Könnte ganz nett werden. Von COD habe ich irgendwie gerade die Nase voll. Ab und an zocke ich noch Warzone-Rebirth und das war es dann auch schon. Nachdem ich die Orion-Tarnung fertig habe suchte ich nicht mehr .... :D

  • fifa16???? Ich denke Papa wird doch mal einen springen lassen können? Zack bester Papa der welt

    FIFA 16 deswegen, weil sich gefühlt seit dieser Version nichts geändert hat und jedes Jahr das gleiche Spiel mit einigen Änderungen auf den Markt kommt.

    So weit ich das mitbekommen hatte, als ich noch geplant hatte, mir das neue Spiel zu kaufen, ist das diesmal aber schon deutlich mehr als nur ein kleines Update.


    Frauen im Ultimate Team, das Evolution-System und die PlayStyles sind schon sehr große Änderungen. Dazu kleine aber feine Verbesserungen wie z.B. der Wegfall der Positions-Modifikatoren, was vor allem im Draft eine wichtige Sache ist, wo vorher ja einige Karten trotz der passenden Alternativposition nicht spielbar waren.


    Edit: Und das neue Chemiesystem soll wohl auch deutlich besser sein als das vom Vorgänger, weil man hier viel einfacher gewisse bisher schwer/er einzubauende Spieler auf Full Chem bekommen kann.

  • So weit ich das mitbekommen hatte, als ich noch geplant hatte, mir das neue Spiel zu kaufen, ist das diesmal aber schon deutlich mehr als nur ein kleines Update.

    GameStar sagt:

    "Passt nicht zu euch, wenn ...

    ... ihr wirklich große Neuerrungen erwartet."


    Sieht für mich nicht so aus, dass viel verändert wurde.

  • Ich kann dir sagen, dass das Gameplay stark verändert zum Vorgänger ist.


    Habe jetzt ca. 30 Spiele auf der Uhr und ich bin bis jetzt echt begeistert.


    Spiele und Tore sind keine Selbstgänger mehr, man muss was dafür tun.


    Von mir gibts nen Daumen hoch.

  • fifa16???? Ich denke Papa wird doch mal einen springen lassen können? Zack bester Papa der welt

    FIFA 16 deswegen, weil sich gefühlt seit dieser Version nichts geändert hat und jedes Jahr das gleiche Spiel mit einigen Änderungen auf den Markt kommt.


    Und nein, Papa lässt nichts zwischendurch mehr springen. Er ist jetzt einem Alter, wo er auch mal selber schauen muss, wie er mit seinem Geld auskommt und dementsprechend Prioritäten setzt. Wenn es dumm läuft, muss er noch bis Weihnachten FIFA 23 spielen :D

    Dann zack rabenvater des jahres😉

  • Danke für den Tip, da schau ich mal rein