Computer-/Videospiele

  • Gibt es für Fifa 23 (PS5) eigentlich ein automatisches Kaderupdate bzw. Ligenupdate? Starte ich ein neues Turnier, also z.B. die 2. Liga, so finde ich dort nur alles aus der letzten Saison.

  • Gibt es für Fifa 23 (PS5) eigentlich ein automatisches Kaderupdate bzw. Ligenupdate? Starte ich ein neues Turnier, also z.B. die 2. Liga, so finde ich dort nur alles aus der letzten Saison.

    Gibt es nicht.


    Sonst hätte man sich ja den Nachfolger sparen können.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nostalgie…der Teil in dem die Maps vorkamen (Terminal, Favela und co) war der COD Teil den ich glaube ich am meisten gespielt habe. War der erste Teil den ich auf der Konsole gespielt hatte, damals die PS3, endlich keine Cheater. Studium fertig, erste eigene Wohnung in Hannover, vor der Arbeit ein paar Runden … :)

  • Was mich mittlerweile bei den ganzen Shootern stört ist die Schnelligkeit, die dort gelebt werden muss.

    Hat wahrscheinlich auch mit dem Alter zu tun aber dahingehend fällt es, mir zumindest, dabei immer schwerer überhaupt mithalten zu können.

  • Zum Alter kommt noch der Faktor "Übung". Ich zumindest habe längst nicht mehr so viel Zeit für das Hobby (oder in der wenigen freien Zeit die Muße).


    Aber bei den COD Shootern gibt es ja gerade für uns alte Säcke das Matchmaking...so hat man, egal wie schlecht man spielt, immer eine ausgeglichenes K/D-Rating weil man mit genauso schlechten Losern zusammengeworfen wird ;)

  • Ja, Übung spielt sicherlich auch mit die größte Rolle. Ich werfe die Konsole auch nur noch unregelmäßig an und da macht es schon gar keinen Spaß mehr, solch Spiele ab und an mal zu spielen.


    Der Speed ist dennoch schrecklich und lässt die Spiele noch unrealistischer wirken.

  • Jedes Jahr ein neues COD obwohl der Vorgänger noch nicht fertig war... grandios. Ich werde wohl Xdefiant spielen.

  • Ich war Anfang der 2000er Jahre sehr versessen auf Diablo II mit Expansion Set. Als Diablo III herauskam, hatte ich keine Zeit mehr zum Daddeln. Spielt hier jemand Teil IV?

  • Es gibt wohl Spiele, die zeitlos sind. Angefangen habe ich mal mit Siedler II, finde ich heute noch niedlich :) (Und hatte ich während C-Lockdown nochmal rausgekramt und gespielt...)

  • Ich war Anfang der 2000er Jahre sehr versessen auf Diablo II mit Expansion Set. Als Diablo III herauskam, hatte ich keine Zeit mehr zum Daddeln. Spielt hier jemand Teil IV?

    Diablo 2 samt Expansion gibt es auch wieder als "Resurrected", also leicht aufpolierte, Version. Sehe gerade, dass das auch schon wieder zwei Jahre alt ist.


    Diablo 4 kann man als "normale(r)" Spieler(in) super spielen. Grafik, Story und Spielgefühl allererste Sahne. Nur wenn man zu den Spielern/Spielerinnen gehört die auch viel Beschäftigung über die Story hinaus suchen, wird man aktuell wohl noch etwas enttäuscht. Das Spiel bietet nach der Story und ab Level 75 (Maximallvl ist Level 100) noch zu wenig. Am 17.10. beginnt aber eine neue Season die dann wieder neue Inhalte und Änderungen bringen soll.


    Siedler II

    Der "Erfinder" von den Siedlern hat sich ja mit Ubisoft zerstritten (die die Rechte an der Marke "Die Siedler" aktuell besitzen) und hat mit "Pioneers of Pagonia" einen geistigen Nachfolger in der Mache. Man kann sich da wohl jetzt eine Demo herunterladen (Pioneers of Pagonia bei Steam (steampowered.com)). Release soll dann irgendwann im Dezember sein.

  • Ich war in keinem Videospiel so "drin" wie in Mafia 1 und 2 und habe mir die Definitive Edition für die PS4 zugelegt. Aber nicht um zu zocken, sondern nur um in der Stadt herumzufahren :D

  • Mafia 1 macht genauso viel Spaß wie beim ersten Mal. So eine großartige Atmosphäre. Das Cruisen mit den alten Karren ist auch wieder so ein schöner Zeitvertreib. :D

  • Mafia 1 macht genauso viel Spaß wie beim ersten Mal.

    Ich will nie wieder dieses Rennen fahren :kichern:

    Das Rennen ist pillepalle, habe ich sofort geschafft. Ist dann wohl ziemlich entschärft worden. Die Urfassung habe ich nie gespielt.


    Die Rennen in Mafia III fand ich nerviger. Muss man ja nicht machen, aber dadurch, dass man gefühlt 50% der Zeit damit beschäftigt ist, von A nach B und wieder zurück zu fahren, ist das beste (=schnellste) Auto schon hilfreich.