Computer-/Videospiele

  • Ich war Anfang der 2000er Jahre sehr versessen auf Diablo II mit Expansion Set. Als Diablo III herauskam, hatte ich keine Zeit mehr zum Daddeln. Spielt hier jemand Teil IV?

    Ich hab Diablo Immortal gespielt und auch in Teil IV reingeschaut. Fantastische Grafik, gutes gameplay und ernorm viele Möglichkeiten. (Mich hats etwas überfordert, aber ich wurde "begleitet" von einem Diablo Junkie).


    Mir hats sehr gefallen und hätte ich mehr Zeit zur Verfügung, würde ich mich gerne vertiefen.


    Und Diablo II war doof - Diablo I das einzig wahre ;)

  • Stell mal den Schwierigkeitsgrad auf "Klassisch"

    Hatte nach allem, was ich vorher gehört habe, Bedenken gehabt das Rennen zu packen, saß aber im dritten Versuch.


    Anstatt zu bremsen immer den Tempobegrenzer reingekloppt, das war die halbe Miete. Ansonsten nen feinen Daumen zum lenken und in den Innenkurven an den Gegnern vorbei schieben. Und die beiden erstplatzierten haben im Laufe des Rennens gescriptete Unfälle...



    EA FC 24 ist vom Gameplay her super, aber das verbuggteste "FIFA" ever... 🙄


    Fange stattdessen grade mit AC Mirage an, bin gespannt.

  • Ich habe mir mal das neue Forza runtergeladen und getestet. Das ist mehr als schlecht. Mit Gran Turismo nicht zu vergleichen.

  • Ja, Grafik nicht wirklich gut. Fahrverhalten schwammig, keine guten Events. Schnell langweilig! Spiele ich vielleicht noch 1-2 Stunden, dann wird es wohl gelöscht. Wenn man GT suchtet, dann ist Forza wirklich ungeil. Sorry ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Skip mal zum Rennen und schau in den Rückspiegel. Das sieht wirklich so aus :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Er spielt auf dem PC, keine Ahnung was das für Einstellung sind? Und Du vergleichst Deine Series S mit Deiner PS 5.


    Ist ja auch okay, dass Du es nicht magst. Ich habe zum Beispiel Nioh gesuchtet und konnte danach nie was mit From Software Spielen anfangen. Finde halt nur so generalisierende Aussagen so 16.


    Beides gute Spiele ... für Leute die gerne im Kreis fahren.


    Forza Motorsport - Metacritic

    Gran Turismo 7 - Metacritic

  • Kann sein, dass ich etwas verwöhnt bin. Ich spiele auch nur mit Controller und das Fahrgefühl bei Forza ist nicht soo geil. Vielleicht muss ich auch reinkommen. Ich stehe total auf Rennspiele und hatte mir etwas mehr erwartet. Ich teste weiter - vielleicht ändert sich meine Meinung noch. Multiplayer habe ich noch nicht getestet. Vielleicht ist der Modus geil. ;)

  • Ich bin gerade unterwegs und bin vom Streamen auf das Tablet und das Telefon begeistert. Die Konsole (in dem Fall die PS5) daheim auf Rest Mode und dann von unterwegs mit dem PS5 Controller am Tablet über PS Remote Play starten und spielen.


    Absolut kein Problem mehr bei stabilen Internet … da hat sich gefühlt einiges getan in den letzten Jahren, zumindest seit ich das das letzte Mal probiert habe.

  • Nachdem ich Battle Isle nochmal wieder genießen konnte (Danke für den Tip, P-King) habe ich mich jetzt XCOM 2 zugewandt 8)

    Den Tipp mit Battle Isle hätte ich auch gerne. Womöglich auch History Line? :lookaround: :herz:

  • Ganz dringende Empfehlung meinerseits: "Lies of P"!


    Sieht auf der PS5 sehr hübsch aus, Atmosphäre toll, Gameplay macht Laune und eines der wenigen Spiele, in dem ich nicht nach circa 1 Spielstunde anfange alle Dialoge und Cutscenes zu kippen. Technisch bislang auch nichts auszusetzen, keinerlei Bugs, Fehler, Abstürze, Hänger, etc - leider ja nicht mehr selbstverständlich heutzutage.

  • Ja, ist schon angenehm knackig. Bislang komme ich ganz gut durch, aber zum einen ist es etwas tricky mit dem perfektem parieren, da das Zeitfenster echt Mini ist. Und zum anderen habe ich bislang in keinem Spiel so viele Fallen und Hinterhalte erlebt. 😄

  • Alan Wake 2 :lookaround:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann mir jemand von den zockern hier sagen, was ein guter Preis für eine switch samt mariokart ist? Das grosse Kind und meine grosse Tochter möchten zu Weihnachten eine switch vom Weihnachtsmann haben.