Computer-/Videospiele

  • Erstmal keine Überraschungen, bzw. nichts was schon bekannt oder vermutet wurde.


    Ist aber auch nicht Neu das Rockstar sich noch nicht in die Karten schauen lässt.

  • Durch den Gamepass kann man derzeit kostenlos Age of Empires II, aber auch den neuen Teil IV spielen.


    Ich stelle leider fest, dass so ein Spiel mit Joypad kompliziert ist und weniger Spaß macht (Man ist nicht so handlungsschnell wie mit Maus am PC).

  • Ja, natürlich mit Maus und Tastatur. Das Gemplay mit Controller ist etwas kompliziert bzw. nimmt es unnötige Zeit, wenn man Einheiten auswählen will oder in der Karte springen möchte.

  • Bei der LEGO Erweiterung in Fortnite dachte ich an ein Battle mit 100 Spielen - nur halt im LEGO Stil.

    Aber das was Epic da geliefert hat, hat mit Fortnite nichts zu tun.

    Ein eigenständiges Aufbau-, Survival- usw... Spiel das süchtig macht. :lookaround: Gerade im Koop-Modus.

  • Asus ROG Ally AMD Ryzen Z1 Extreme gerade mit Bestpreis ... ich meine ich spiel gerade nicht mehr am PC...und es gibt Games die ich früher immer gerne gespielt habe (Path of Exile). Hmmmm....

  • Mass Effect Legendary Edition gerade im PSN und im Microsoft Store für 6,99 erhältlich. Den dritten Teil finde ich dank der mir bisher unbekannten Erweiterungen/DLCs (die zu erledigen allerdings aufgrund der Dringlichkeit der Haupthandlung im Kontext völlig unplausibel erscheint) besser als beim ersten Durchspielen.

    Mehr Spiel gab's selten für so wenig Geld.


    Bei Steam übrigens das Portal-Bundle für 1,48 Euro im Angebot. Das ist ein Pflichtkauf.

  • Wir haben über die Silvestertage eine ganz besondere Perle gespielt:


    The Return of the Obra Dinn


    1807 läuft die vor 5 Jahren verschollene Obra Dinn in einem englischen Hafen ein - von der Besatzung fehlt jede Spur. Die Versicherungsgesellschaft schickt einen Detektiv - also euch - auf das Schiff, um die Geschehnisse zu rekonstruieren und aufzuklären. Mit Hilfe einer magischen Uhr lässt sich der Todeszeitpunkt einzelner Verstorbener erleben und Rückschlüsse auf das Drama an Bord des Schiffes ziehen.


    Das Spiel wurde von einem einzelnen Entwickler - Lucas Pope - programmiert und damit meine ich die Story, die Retro-1 Bit Grafik (ähnlich den alten Macintoshs) und den wunderschönen Soundtrack. Es ist mir ein Rätsel, wie viel Talent in einer Person stecken kann!


    Wir haben ca. 3 Tage zu zweit gerätselt und hatten eine Menge Freude an dieser Indie-Perle. Klare Empfehlung!

  • Ich versumpfe gerade Abends mal wieder mit der Switch...habe einen alten Xenoblade Chronicles 1 Spielstand geladen, der schon bei ~20 Std oder so war. Ich habe mir vorgenommen die Trilogie endlich mal zu beenden. Mal schauen wie viel weiter ich diesmal komme.

    Habe jetzt tatsächlich Teil 1 (mit DLC) und Teil 2 (noch ohne DLC) von Xenoblade Chronicles auf der Switch durch. Puh….


    Der erste war irgendwann zum Ende ein wenig zäh (gab am Ende so eine Phase wo man zu schwach war um das Spiel zu beenden aber auch nicht wirklich Missionen hatte), Story war

    Gut…sofern man nicht zu sehr von japanischem Anime Kitsch abgestoßen wird.


    Teil 2 hat gefühlt noch mal eine Schippe Kitsch drauf geschmissen, die visuelle Darstellung weiblichen Figuren noch schlimmer als im ersten. Aber wer darüber hinweg sehen kann… es war insgesamt das bessere Spiel, Kampfsystem braucht etwas um in Schwung zu kommen. Ich meine in Kapitel 3 (es hat 10) kommen die letzten Tutorials zum Kampf. Story auch wieder gut.


    Insgesamt war das wie erwartet ein langes Abenteuer…Teil 1 hat mich knapp 53 Stunden (+8 Std den Dlc ) unterhalten, für Teil 2 habe ich 64h 20m gebraucht. Den DLC werde ich mir auch noch mal anschauen, Stand heute würde ich sagen ich brauche dann mal eine Pause vor dem nächsten Mammut-Spiel….aber Teil 3 gab es letztes Jahr zum Cybergedöns günstig und liegt hier schon.


    Man kann die Teile unabhängig voneinander spielen oder in beliebiger Reihenfolge. Man verpasst keine Verweise auf Handlung des anderen Teils.


    :high:

  • GTA VI Trailer in Lego nachgebaut....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.