Computer-/Videospiele

  • Bei der LEGO Erweiterung in Fortnite dachte ich an ein Battle mit 100 Spielen - nur halt im LEGO Stil.

    Aber das was Epic da geliefert hat, hat mit Fortnite nichts zu tun.

    Ein eigenständiges Aufbau-, Survival- usw... Spiel das süchtig macht. :lookaround: Gerade im Koop-Modus.

    Wie kommt man da ran? Sohnemann will das, wir finden es aber nicht

  • "Haben sie eine Ahnung wie alt die war?" :klatschen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ziemlich bescheuert, dass das Gameplay "first person only" ist und man in den Cutscenes "sich selbst" beobachtet.


    Die deutschen Sprecher sind auch grottenschlecht.

  • Habe jetzt tatsächlich Teil 1 (mit DLC) und Teil 2 (noch ohne DLC) von Xenoblade Chronicles auf der Switch durch. Puh….

    Der DLC zu Teil 2 der 500 Jahre vor Xenoblade Chronicles 2 spielt und dessen Ereignisse bereit im Hauptspiel aufgegriffen wurden war, bis auf ein paar Füllquest, ein Träumchen. :herz: :klatschen:


    Jetzt Teil 3 oder ich warte auf Granblue Fantasy Relink. Die Demo auf der PS5 hat überraschend Lust auf mehr gemacht


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :verwirrt: :rofl:

  • Ui, und ich hänge immer noch in den Endzügen des ersten Teils, weil ich mir vorgenommen hatte, noch alle Nebenquests zu erfüllen 🙄


    Schöne Spiele mit tollem Soundtrack!

  • Ja, der Soundtrack hängt mir auch noch den ganzen Tag im Ohr. :herz: Der erste Teil war schon nicht schlecht, aber es wurde mit dem DLC und dem zweiten Teil und dann dem anderen DLC immer noch ein Tick besser. Deswegen bin ich schon gespannt auf Teil 3.


    Für alle Nebenquests hat’s bei mir aber nicht gereicht. Wobei ich mir schon vorstellen kann beim zweiten Teil noch einmal New Game+ zu starten irgendwann.

  • Ziemlich bescheuert, dass das Gameplay "first person only" ist und man in den Cutscenes "sich selbst" beobachtet.


    Die deutschen Sprecher sind auch grottenschlecht.

    ich kann First Person echt nicht spielen. Geht nicht.

    Bei der LEGO Erweiterung in Fortnite dachte ich an ein Battle mit 100 Spielen - nur halt im LEGO Stil.

    Aber das was Epic da geliefert hat, hat mit Fortnite nichts zu tun.

    Ein eigenständiges Aufbau-, Survival- usw... Spiel das süchtig macht. :lookaround: Gerade im Koop-Modus.

    Wie kommt man da ran? Sohnemann will das, wir finden es aber nicht

    Ist im ganz normalen Fortnite mit drin

  • Wer Bock auf ein Monstersammelspiel mit Survivalelementen und dem Einsatz der Monster als "Arbeitskräfte" hat, sollte mal bei Palworld reinschauen.

    Gibt's für XBOX und Windows und kostet bei Steam 28€.

    Es ist fantastisch, ich mein man kann seine Pals mit Maschinengewehren ausrüsten. :kopf:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schade, dass der Hype um Palworld ein wenig Enshrouded überdeckt. Ein tolles Spiel von einem deutschen Entwicklerstudio, dass Elemente von Zelda, Valheim und Darksouls mischt. Hätte hätte Fahrradkette aber das Ding hätte auch das Potential gehabt durch die Decke zu gehen (kann es ja immer noch) und hat jetzt vermutlich einfach riesen Pech mit dem Überraschungserfolg von Palworld.


    Palworld wird sicher auch noch von einer anderen Seite beschäftigen. Die sind wohl ein Riesen Fan von KI und stehen jetzt auch stellvertretend für eine Diskussion ob und wie Künstler, mit deren Werken KI gefüttert werden, entlohnt werden sollten. Außerdem wird wohl die Firma hinter Pokémon Klage einreichen.

  • Xenoblade Chronicles 3 ist den ersten 10 Std nach zu urteilen ein Brett. Die Story hat mich sofort gefesselt, das Kampfsystem ist auch super, wenn auch erst mal total überladen.


    Trotzdem werde ich mir ab morgen auch erst mal Granblue Fantasy Relink auf der ps5 anschauen.

  • Das neue und PS5-exklusive Silent Hill: The Short Message gibt es entweder jetzt schon oder im Laufe des Tages für PS+ Abo-Inhaber gratis zum Download im PS-Store.


    Edit:


    Hat was von P.T. Silent Hills.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Stellar Blade könnte ein geiles Spiel werden. Darauf hätte ich, neben den beiden Silent Hill Spielen, Stand jetzt am meisten Bock. Death Stranding 1 war leider gar nichts für mich, von daher mal schauen was Teil 2 anbelangt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das mit der Lightgun (wir hatten nur eine, und einer musste mit Pad spielen) war der Oberkracher, schmeißt dann doch True Lies aus meinen Top 3 Sega Mega Drive Games raus.


    Das haben wir einfach in den Sommerferien 95 gefühlt 6Wochen Tag und Nacht am Stück gezockt.


    GaZ :herz:

  • Sommerferien 95

    GaZ :herz:

    Meine letzten Sommerferien hatte ich '87. :weinen:

    ...aber immerhin sind wir mit Interrail (dem ECHTEN Interrail) in den Ferien bis Marrakech und zurück gekommen.



    //edit & BTT:

    Bei PS+ gibt's gerade das größtenteils sehr gute A Plague Tale : Requiem 'für umme', also im Abo.

    Ich bin von der Atmosphäre und der Bildgewaltigkeit geflasht. Spielerisch gibt's den ein oder anderen Kritikpunkt, aber für mich als Fan der TLOU-Teile ist das schon sehr, sehr spielenswert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naughty Dog arbeitet wohl an einem Uncharted-Remake. Langsam wird es langweilig mit den Remakes bei Naughty Dog. Schade, dass da nicht mal was neues kommt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :anbeten: :herz:

  • Naughty Dog arbeitet wohl an einem Uncharted-Remake. Langsam wird es langweilig mit den Remakes bei Naughty Dog. Schade, dass da nicht mal was neues kommt.

    Wobei es wohl mindestens 1 neues Solo-Game in der Mache geben soll, wird immer wieder durchgesteckt.