Computer-/Videospiele

  • andremd Ich habe es jetzt zweimal versucht rein zu kommen. Nach dem Trailer hätte ich ja Lust auf einen dritten Versuch. :mundzu: Wenn bei From Software spielen der Kampf nicht immer so hakelig wäre ... (oder zumindest kommt es mir immer so vor als jemand der durch Nioh und Monster Hunter Zugang zu Soulslikes gefunden hat).


    Last Epoch ist die Tage aus dem Early Access raus und in Version 1.0 erschienen. Für alle Diablo Fans unter Euch. Aktuell aber wohl noch ziemliche Serverprobleme:


    Last Epoch Official Technical Trailer (youtube.com)

  • Schwer zu beschreiben und vermutlich liegt es an den Spielen die für mich ganz persönlich der Maßstab sind was Kampf anbelangt. Aber vermutlich die Mischung aus eher langsamem Kampf, nur sehr spätes und "schwaches" animation cancelling...ich mag auch diese dodge rolls am Gegnerfuss vorbei nicht so.

  • Passt zum Teil hier rein. Seit einigen Tagen sind wir Besitzer einer Meta Quest 3. eine absolute Empfehlung das Teil und wer kann sollte das mal ausprobieren. Ob im Wohnzimmer Mini Golfen oder auf riesigen Leinwänden Filme/youtube schauen ist schon der Wahnsinn. Eine ganz andere Welt.

  • Schwer zu beschreiben und vermutlich liegt es an den Spielen die für mich ganz persönlich der Maßstab sind was Kampf anbelangt. Aber vermutlich die Mischung aus eher langsamem Kampf, nur sehr spätes und "schwaches" animation cancelling...ich mag auch diese dodge rolls am Gegnerfuss vorbei nicht so.

    Dieses "Rollen" beim Kämpfen kann schon nerven, stimmt. An Elden Ring ist für mich aber das coole, das wenn ich sterbe, ich auch immer denke: Jau, das war eigene Dummheit, selbst Schuld. Das Spiel ist nie ungerecht.

  • juk96


    Das ganze kampfgefühl ändert sich aber mit der Zeit, sobald dein Charakter mehr Ausdauer und Geschicklichkeit bekommt. Dann wird das ganze deutlich flüssiger.

    Hängt aber auch massiv mit deinem Build zusammen den spielst.

    So wie du es beschreibst wäre wahrscheinlich eine Art Assasine der komplett auf Dolche setzt für deine Spielweise eher zu empfehlen als ein Ritter mit Großschwert.

  • andremd Danke für den Tipp, wenn ich einen neuen Anlauf starte versuche ich das mal. Also eher weniger Rüstung, dafür schneller. Was wäre da die Startklasse? Aber dürfte ja offensichtlich sein, vermutlich irgendwas mit viel Geschick ..


    Ich glaube ich hatte zwei oder drei der ersten dickeren Bosse...an das Gebiet Luirnia kann ich mich noch erinnern und an einen ersten Ring und so ein Plateau? Hatte meine ich gar nicht sooo wenig Spielzeit. Mir ist auch erstaunlich wenig in Erinnerung geblieben. Dabei ist das erst zwei Jahre her sehe ich gerade. :erstaunt:

  • Ich persönlich spiele Soulslikes immer nur mit leichter Ausrüstung. Mehr "i-Frames" beim Rollen und mehr Ausdauer.


    Ansonsten sind Magie-/Zauberbuilds in Soulslikes oft sowas wie der "easy Mode".

  • Ein wenig Nostalgie

    Great Gianna Sisters Level 1 (Amiga/PC etc.)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fahrenheit Spiel Intro/Level 1 (Deutsch)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Linden, ich habe Fahrenheit nie bis zu Ende durchgeschafft, am Hochhaus, wo man seitlich an den Wänden laufen mußte kurz vor der Blinden Frau (Endgegnerin) war bei mir Ende im Gelände. Kenne das Ende nur vom Youtube Walkthrough, kann also nur begrenzt mitreden.

  • Linden, ich habe Fahrenheit nie bis zu Ende durchgeschafft, am Hochhaus, wo man seitlich an den Wänden laufen mußte kurz vor der Blinden Frau (Endgegnerin) war bei mir Ende im Gelände. Kenne das Ende nur vom Youtube Walkthrough, kann also nur begrenzt mitreden.

    Ist bei mir auch schon lange her, erinnere mich aber, dass das finale Level unfertig aussah.

  • Mr. Mo, bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, es hätte für den C64 eine leicht geänderte Version von Great Gianna Sisters gegeben, (oder umgekehrt).


    Linden, ich habe es (Fahrenheit) auch nicht mehr so im Kopf, in einem Level durchsucht der Polizist die Wohnung, (am Anfang), dann gibt es noch das Büro, den Friedhof, und die US-Army Base, wie gesagt, das Ende kenne ich nur von Youtube Let's Play.

  • Ja klar, das sah auf dem C 64 etwas anders aus als auf dem Amiga. Dafür war die Grafik- und Rechenpower ja einfach zu weit auseinander. Auch wenn das Teaserbild von Youtube erstmal keinen Unterschied erkennen lässt.


    Nach meiner Erinnerung kam das zuerst für den 64 und dann für Amiga Allerdings haben die Entwickler das schnell zurückgezogen (oder zurückziehen müssen), weil es doch zu stark an das erste Super Mario erinnerte.

  • Parasite Eve II Part 2 YouTube Let's Play (deutsch) 1. Level

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Falls jemand PS+ Extra hat und Fallout mag: Outer Worlds ist jetzt mit all seinen DLC inkludiert. Klare Empfehlung!

  • Echt empfehlenswert derzeit "Skull & Bones" - Sonntag gekauft, bisher 45 Spielstunden...Suchtfaktor EXTREM! Ob man jetzt die Normale Edition oder gleich die Premium kauft, bleibt jedem selbst überlassen....so richtig lohnen sich die 30 € Unterschied zu Premium aber nicht...


    Abgesehen von der echt genialen Grafik (PS5) ist das Gameplay richtig gut, relativ wenig Bugs und ein echt gut funktionierendes Crossplay! Die NPC passen sich gut an steigende Ränge und Bewaffnung an, auch das GroupPlay mit PS5 und PC funktioniert echt gut ;) Die InGame Animation der Seekämpfe ist der Knaller, ich hatte ja wirklich befürchtet, dass das Spiel nicht so wird wie erhofft, bin aber total begeistert. Klare Kaufempfehlung!


    Hab mit meinem großen Sohn gestern ordentlich die See aufgemischt :lookaround: