Computer-/Videospiele

  • Apple Cidre Spider (PC) 1 Level

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Super Mario Kart 1994 Super Nintendo SNES (1 Level Rainbow Road)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Pong

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Prickel scheint nicht auf dem aktuellen Stand zu sein, was Computerspiele anbetrifft. Ich habe zumindest was von einem gehört, bei dem man unterschiedliche geometrische Formen ineinander puzzlen muss. Soll wohl vor allem dadurch so schwierig sein, dass unaufhaltsam neue Formen nach kommen. Sprichwörtlich quasi vom Himmel fallen. Weiß dazu jemand mehr?

  • ... bei dem man unterschiedliche geometrische Formen ineinander puzzlen muss. Soll wohl vor allem dadurch so schwierig sein, dass unaufhaltsam neue Formen nach kommen. Sprichwörtlich quasi vom Himmel fallen. Weiß dazu jemand mehr?

    Nö, aber ich kenne das vom Familienurlaub, beim beladen des Kofferraums.

  • Prickel scheint nicht auf dem aktuellen Stand zu sein, was Computerspiele anbetrifft. Ich habe zumindest was von einem gehört, bei dem man unterschiedliche geometrische Formen ineinander puzzlen muss. Soll wohl vor allem dadurch so schwierig sein, dass unaufhaltsam neue Formen nach kommen. Sprichwörtlich quasi vom Himmel fallen. Weiß dazu jemand mehr?

    Vielleicht weiß Bothmerstrasse mehr? Der scheint den Puls der Zeit zu atmen.

  • prickelpit96 , hier in Döhren sind wir immer up to date. Aus dem Internetz, Pacman 1. Level

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das von Sasa genannte Spiel stammt aus dem Land, welches wir momentan boykottieren.

  • andremd Ich habe noch einmal Elden Ring ausprobiert und es mir noch einmal für die PS5 gekauft. Ich habe das tatsächlich hakeliger in Erinnerung als es sich dann gespielt hat. Confessor aktuell bis kurz nach Godrick ... ich werde da auf jeden Fall weiter machen!


    Ich habe mir aber trotzdem das neue Team Ninja Spiel vorbestellt.


    Endlich gespielt: Rise of the Ronin ist alles, was ich mir von Assassin's Creed: Japan wünsche! (youtube.com)


    Sieht zwar grafisch nicht so Bombe aus wie Ghost of Tsushima, aber Team Ninja gehört zu meinen Lieblingsentwicklern (Nioh, Nioh2, Wo Long, Stranger of Paradise :herz: :herz: :herz: ). Nach allem was ich sehe dürfte das absolut genau mein Ding sein ... bissle Open-World-Gesammel, schnelles Kampfsystem, Diablo like Item-Gesammel, das Setting holt mich eh ab ... leider anscheinend weniger Souls-like, ist aber auch okay und passt aktuell ganz gut zu meinen 1- max. 2 Std die ich Abends dafür habe.

  • Elden Ring bin ich auch noch am überlegen. Bisher hat mich aber das Wort ‚Soulslike‘ abgeschreckt. Mal sehen, gibt’s grade für nen schmalen Taler für die PS5.


    Und ich freue mich, dass Sea of Thieves am 30.04. für die PS5 erscheint.

  • Was genau schreckt dich denn an "Soulslike" ab? 🤔

    Vielleicht kann ich es dir ja etwas schmackhafter machen 😀


    Elden Ring war auch mein erstes Game aus dem Genre und seitdem hat es sich zu meinem Lieblingsgenre entwickelt.

    Aktuell spiele ich mal wieder Nioh und bin total drin versunken. Falls du PS+ Extra hast, dann müsste Demons Souls Remake noch inkludiert sein, ist auch ein super Einstieg. Vor allem wenn man Spiele mit linearen Levels lieber mag.

  • Der Schwierigkeitsgrad schreckt mich ab. Meine Frustrationsgrenze nimmt mit zunehmendem Alter ab, was Videospiele angeht. Es gibt genügend andere gute Spiele, die mir viel Spaß bereiten und nicht ganz so fordernd sind. Ich hab keinen Bock stundenlang an einer Stelle in einem Spiel festzuhängen, auch wenn es sehr befriedigend sein mag, wenn man es dann irgendwann geschafft hat. Aktuell haben mich Baldurs Gate 3 und Zelda BOTW und TOTK gut durch den Winter gebracht.

  • Der Schwierigkeitsgrad schreckt mich ab. Meine Frustrationsgrenze nimmt mit zunehmendem Alter ab, was Videospiele angeht. Es gibt genügend andere gute Spiele, die mir viel Spaß bereiten und nicht ganz so fordernd sind. Ich hab keinen Bock stundenlang an einer Stelle in einem Spiel festzuhängen, auch wenn es sehr befriedigend sein mag, wenn man es dann irgendwann geschafft hat. Aktuell haben mich Baldurs Gate 3 und Zelda BOTW und TOTK gut durch den Winter gebracht.

    Ja, das verstehe ich gut.


    Ich finde, dass die Spiele vom Schwierigkeitgrad her einen übleren Ruf haben, als er tatsächlich ist.


    Ja, man stirbt oft, aber die Kämpfe sind immer fair.

    Meine Frustrationsgrenze ist auch sehr niedrig, bei FIFA oder irgendwelchen "einfacheren" Spielen, könnt ich manchmal meine Bude in Schutt und Asche legen. Bei den Soulslikes hingegen habe ich das nicht.

    Und nach den ersten 2-3 Spielstunden, wenn man seinen Spielstil und Charakterbuild (auf den man hinarbeiten möchte) gefunden hat, kommt man auch sehr gut voran.

    Man sollte sich lediglich frühzeitig überlegen, wie man spielen will (Als fetter starker Tank mit Axt, als leichter schneller wendiger Charakter mit Doppelkatanas oder als Magier...) und den Charakter dementsprechend skillen. Anfangs hab ich das aber überhaupt nicht kapiert, vor allem mit der Waffenskalierung.


    Für mich macht dieses Genre das stetige optimieren des eigenen Builds aus. Es finden sich irgendwie immer noch so paar kleine Ministellschrauben, die den Schaden nochmal minimal steigern oder irgendwelche Chancen auf irgendwelche Buffs. Das motiviert mich so sehr, dass ich selbst das NG+++ noch genieße.


    Kann, wie gesagt, Demons Souls sehr ans Herz legen, damit fing ja seinerzeit alles an.

    Ansonsten lad dir mal Nioh, da kann ich dir zig Tipps geben, wie man sich nen Charakter baut, der selbst mit Stufe 96 noch durch irgendwelche Levels mit empfohlener Stufe 500+ durchspaziert.


    Vielleicht wirst du ja noch warm mit diesem tollen, süchtig machenden Genre 😊

  • Demons Souls

    Habe ich als extrem unfair empfunden und bin ich nie mit warm geworden. Da war es auch wirklich nicht so, dass man dachte "Okay, bist halt selber schuld"...sondern einfach "Wie zum Teufel soll ich wissen, dass der Kack-Drache so über die Brücke spuckt?????", nachdem man vorher ewig gebraucht hat um an diese Stelle zu kommen.


    Nioh und Monster Hunter waren mein Einstieg für solche Spiele, einfach weil man da über das Gear und die Level im Notfall einfach ein paar der vorherigen Level wiederholt hat um stärker zu werden. So hat man immer Fortschritt, wenn auch manchmal nur kleinen ... da hast Du bei den From Software Spielen gefühlt auch mal die Gefahr, sofern Deine Zeit die Du am Tag am Stück Spielzeit hast nicht ganz so lang ist, absolut null bzw. Mini-Fortschritt zu machen. Das hat mich dann doch immer mehr gefrustet als bei der Konkurrenz. Aber natürlich alles rein subjektiv....

  • Zockt hier noch jemand Fifa 23 oder war da mal dran?


    Mein Sohn fängt jetzt langsam an, damit zu spielen. Ich habe ihm eine CL eingestellt und es geht parallel einfach keine 2. und bei der ersten kann immer nur wieder das Finale gespielt werden. Es ist mir unmögliche eine neue zu erstellen… wahrscheinlich bin ich zu alt und blöd. Falls wer ne Idee hat, gerne mal bei PN anschreiben. Danke!