Computer-/Videospiele

  • Also ich bin jetzt bei geschätzten 28 GB. Auf Eurer Platte sollte schon Platz sein.


    GÖFB1896... Teste doch mal Herr der Ringe Online, kann ich nur empfehlen! Ich habe da ein Lifetime-Account und spiele dann halt nur, wenn ich Lust habe und muss mich nicht "gedrängt" fühlen. WoW habe ich auch mal gezockt, aber das muss ich mir nicht mehr antun. ;)


  • Von Tony Hawk auf jeden Fall "Tony Hawks Pro Skater 4". Das beste aus der Serie. Die Underground-Teile gefallen mir nicht so. Das Snowboard-Pendant zu Hawk ist die SSX-Serie. Da ist SSX 3 absolut top - nicht so fordernd wie THPS 4, aber auch sehr geil.
    Ansonsten sind, abseits der Sportspiele, natürlich Resident Evil 4, die Ratchet & Clank Serie und natürlich God of War 1 und 2 quasi schon Pflicht.
    Habe einen Haufen Spiele rumfliegen. Kannst mir ja mal ne PN schicken, falls Du Interesse an dem einen oder anderen hast.
    Habe seit kurzem ne PS3, da müssen die alten (bis auf die oben genannten) mal weg.
    Apropos PS3. Bayonetta ist mal geil.

  • Scheiss SWOTOR. Weltweiter Release. Blablabla. 20 Oktober blablabla. Ueberall zu Weihnachten. blablabla. Ausser natuerlich in Australien :motzen:


    Ich habe mir gerade MW3 auf Steam gekauft ohne zu wissen ob es auf meinem Laptop laueft. 99 $ wollte ich dafuer nicht ausgeben, aber zusammen mit Strategy Guide kostet es nur 70 $ :unglaublich:
    Muss man ja nicht kapieren, oder?

  • Ich habe mir gerade MW3 auf Steam gekauft ohne zu wissen ob es auf meinem Laptop laueft. 99 $ wollte ich dafuer nicht ausgeben, aber zusammen mit Strategy Guide kostet es nur 70 $ :unglaublich:
    Muss man ja nicht kapieren, oder?

    69,99 EURO, Mr. euronymous ;)

  • Erster Eindruck als Beta-Testerin...


    Das Rad wurde im Massively Multiplayer Online Role-Playing Game Genre natürlich nicht neu erfunden und die Klassen an sich finden ihre zugehörigen Gegenstücke in fast allen Spielen wie World of Warcraft und Herr der Ringe Online (Krieger, Jäger, Schurke, Magier). Wer aber die Spiele von Bioware kennt, der erkennt eindeutig deren Handschrift. Ein Spiel für Questbegeisterte, da diese wie auch bei Dragon Age z.B. nicht einfach bei den NPCs abgeholt werden und wieder abgegeben werden. Es wird nichts einfach nur durchgelesen oder weggeklickt, man führt mit den NPCs richtige Dialoge wie bei den Single-Player Spielen auch mit Sprachausgabe und Filmsequenzen, also wirklich was für Rollenspieler. Es gibt auch nicht nur Bestätigen oder Ablehnen, sondern hat man wie bei Bioware schon üblich, die Möglichkeit den weiteren Verlauf mit seinen Entscheidungen zu beeinflussen - gerade bei der dunkelen Seite der Macht! ;)


    Es wird sehr viel mit Privatinstanzen gearbeitet - also genug Gegner für einen alleine, trotzdem nicht wie bei WoW mit dem Phasing, dass man dort z.b. im Startgebiet mit dem Todesritter kennt, die Instanzen sind in Gruppen spielbar, teilweise wie die Szenarien bei Herr der Ringe Online.


    Zu Grafik etc. brauch ich kaum was schreiben (liegt ja auch an der Ausstattung des eigenen Rechners und auch nach Geschmack), die Filmsequenzen sind einfach genial umgesetzt. Also noch mal: Für Rollenspieler ein Muss; mir persönlich gefällt die Grafik bei Herr der Ringe Online immer noch am besten.

  • Danke Maristela. Ich habe auch schon Lotro gespielt und fand es sehr gut, allein schon weil ich "Der Herr der Ringe" mag. Würde es auch gerne nochmal spielen...mal schauen vielleicht werde ich nochmal aktiv.
    Habe mir einen SWTOR Wochenend-BetaKey sichern können und bin schon recht gespannt, wie mir das Spiel gefällt. So kann ich halt ausprobieren wie das Spiel so wirkt und wie es auf dem Rechner läuft (wird wohl nicht so das Problem, wenn ich nicht jeden Effekt auf Hoch stelle. Was ich nicht werde, da ich auf die Details in der Grafik keinen allzu großen Wert lege. ;) )
    Der Trooper reizt mich sehr als Klasse, erst danach würde ich mich für einen Jedi-Ritter, oder Sith-Krieger entscheiden. Ich lass mich überraschen. :D

  • Was ist denn bitte Demon`s Souls? Meine Fresse, sowas bockschweres ist mir in 25 Jahren Zockens nicht mal im Ansatz untergekommen. Durchrennen und nebenbei alles niedermetzen? Keine Chance. Es gibt keine leichten Gegner. Man muss immer auf der Hut sein. Zocke jetzt schon locker 5 Stunden, hänge immer noch in der ersten Welt rum, bin sieben- oder achtmal gestorben. Das beste dabei ist: Stirbt man, kehrt man mit der Hälfte seiner Lebenspunkte wieder. Und zwar an den Levelanfang! Egal wie weit man gekommen ist. Die vollen Lebenspunkte bekommt man wieder, wenn man den Bossgegner des Levels besiegt hat. Keine Ahnung, wer der erste Bossgegner ist. Vermutlich ein Drache, da lungert einer rum.


    Normalerweise würde ich so ein Spiel in die Ecke feuern und nie wieder spielen. Verarschung. Aber hier nicht. Das Ding hat was. Die Atmosphäre ist richtig geil, schön gruselig. Überall können Gegner lauern. Man tastet sich Schritt für Schritt vor, hat teilweise richtig Schiß was kommen mag. Und man hat nicht das Gefühl, dass das Spiel unfair ist. Jeden Tod hat man selber zu verantworten. Weil man im falschen Moment geblockt hat. Oder man zu langsam war. Oder oder oder...
    Richtig geiles Spiel. Leider nur für die PS3. Den Nachfolger (Dark Souls) gibt es auch für die Xbox.


    Drei Stunden Demon`s Souls

  • Die drei Videos sind auf jeden Fall schon mal sehr unterhaltsam, gerade beim zweiten musste ich ziemlich lachen (weil's so fies ist). Die Steinkugeln, nee, nee... ich überlege schon, ob ich zwischen Weihnachten und Neujahr mal Zeit dafür hätte.


    Gerade habe ich Uncharted 3 gespielt. Wie die anderen beiden Teile wirklich sehr schön. Vielleicht ein bisschen zu einfach (auf "normal"). Wer gerne "spielbare Spielfilme" mag, sollte zugreifen. Am nächsten Wochenende fange ich mal das neue Zelda an.

  • Wer zockt noch Zelda - The Skyward Sword?


    Bin durch die Bank zufrieden.
    Graphikstil ist für mich ok, passt und sieht stimmig aus. Die Qualität könnte besser sein (Treppchenbildung, Texturschärfe), aber das ist nun mal das Understatement, das die Wii so charmant macht. :D


    Ansonsten liegt wieder ein episches Abenteuer vor, bei dem man mit Link schön viele Rätsel und immer wieder fordernde Kämpfe zu durchleben hat. Die an Wii-Motion angepasste Steuerung gefällt mir gut. Feinde blocken und müssen weit taktischer als zuvor verprügelt werden. Stumpfes Dreschen führt zwar bei den Standardgegnern auch zum Erfolg, es macht aber weitaus weniger Spaß in meinen Augen.


    Alles in allem eine runde Sache.

  • Ich schlage mich grad zum sicherlich 40. Mal durch "The Legend of Zelda".
    Mit dem 3D Quatsch konnte ich schon seit den SNES Nachfolgern nichts anfangen. :lookaround:

  • Bei Steam ist Herbst-Sale !


    unter anderem gibt es Duke Nukem Forever für 6,79 Euro.


    Hast du dir das gekauft? Lohnt sich das? Habe ehrlich gesagt schiss mir das, gerade wegen diesem extremen Preisverfall, zu kaufen. Sind zwar nur 6,79€ aber zum Fenster brauch ichs auch nicht rauswerfen.

  • Ich schlage mich grad zum sicherlich 40. Mal durch "The Legend of Zelda".
    Mit dem 3D Quatsch konnte ich schon seit den SNES Nachfolgern nichts anfangen. :lookaround:


    Hm, da beraubst Du Dich meiner Meinung nach um mindestens 2 großartige Zelda-Spiele.

  • Hast du dir das gekauft? Lohnt sich das? Habe ehrlich gesagt schiss mir das, gerade wegen diesem extremen Preisverfall, zu kaufen. Sind zwar nur 6,79€ aber zum Fenster brauch ichs auch nicht rauswerfen.


    HEY! Das ist der DUKE!


    (Na gut, ich hab's auch nicht. Aber das Soundboard für's iPhone ist nett.) :D

  • Sicher. Habe auch den ersten Teil gerne und oft gedaddelt. Aber gerade beim Duke und einem Spiel auf das man....10.....15 Jahre gewartet hat, fällt der Preis binnen 3 Monaten von 50€ auf 6€?