Computer-/Videospiele

  • Vielen Dank erstmal für die Tipps. Dann werde ich mir mal dieses ScummVM zulegen, sobald ich die Spiele habe. Hab meine alten Originale iwie nicht mehr gefunden, werde mir das Ganze aber nochmal zulegen :)


    Und beim FM-Manager werde ich das mal ausprobieren mit der Einstellung der Kompabilität. Vielleicht klappt es ja. Mr.AwesomeStinson, hab mal nach dem Dosbox-Programm gegoogelt und gesehen, dass es ja vor allem auf sehr alte Spiele abzielt. Ist da nicht der FM-Manager noch zu neu? Ist ja "erst" 8 Jahre alt. Und falls noch jemand mal dieses Problem hatte oder eine Idee, bitte ímmer her damit. Bin schon soweit, wieder meinen alten PC anzuschließen, damit ich das Spiel irgendwie spielen kann :D


    Wie alt es denn nun ist spielt eigentlich keine große Rolle. Seit Windows 7 (oder auch Vista, weiß ich grade nicht genau) ist es mit der DOS Kompatibilität warum auch immer vorbei, sodass keine auf DOS basierenden Spiele (quasi alle vor ca. 2006) auf den neuen Betriebssystemen nicht mehr laufen. Allerdings dürfte nach weiterer Überlegung der FM darauf auch nicht funktionieren.Da empfehle ich dir einfach eine Virtual Machine (=VM) einzurichten. Das kann man auf der Homepage von Microsoft herunterladen und mit einer normalen Windows XP/ME/98 CD installieren und alles darauf spielen. Ist auch ziemlich einfach zu bedienen und ohne weitere Fachkenntnisse zum Laufen zu bringen.

  • Seit gestern gibts auf der 360 und der PS3, die neue Demo von Madden zum Download.
    Ist schon ganz witzig. Wir haben mit Kumpels hauptsächlich immer den 11er Teil zu viert gezockt. Mit fehlen da aber irgendwie die Neuerungen.
    Kann aber auch sein, dass ich die als Laie nicht so wahrnehme.

  • Madden macht schon Laune nächste Woche kommt es ja endlich dann werd ich auch wieder loslegen, mal schauen
    ob ich bis dahin Sleeping Dogs und oder Darksiders 2 durch habe

  • Nun gibt es auch Counterstrike GO auf der Xbox. Kurz die Demo gespielt (Vollversion für 45min), spielt sich sofort wie früher nur halt in höherer Auflösung und alles n bisschen langsamer/schwammiger weil Konsole ;).

  • Mr.AwesomeStinson:


    Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde das Ganze mal ausprobieren. Wenn es tatsächlich auch ohne große Kenntnisse in solchen Bereichen geht, dann müsste ich es ja auch schaffen können ;) Ich hoffe, das Spiel läuft dann bald mal wieder :)

  • Retro Gamer gibt es jetzt auch in Deutsch. 12,90 € für eine Spielezeitschrift liest sich ziemich teuer, ist für jeden Fan alter Spiele bzw. Systeme absolut lohenswert. Hat mit 260 Seiten auch einen ordentlichen Umfang.
    Gibt es z. B. in diesem Virgin-Laden am Bahnhhof.

  • Von vielen Comic-Umsetzungen als Videospiel kann man getrost die Finger lassen. Nicht so von Batman Arkham Asylum und Arkham City. Beide Spiele haben mich, entgegen meiner ursprünglichen Erwartungshaltung, komplett überzeugt, geradezu begeistert.


    Weitere Spiele, die ich seit dem Steam-Summer Sale getestet und für gut befunden habe: Trine und Trine 2. Wunderschöne Grafik, klasse Rätsel, nette Animationen. Auch Orcs Must Die eine nette Abwechslung für zwischendurch.

  • Da ich grade Preise der PS3 vergleiche...
    Wieso kostet die slim in der 320 GB Version weniger? Ist der Lüfter leiser bei der 160er Version oder welche Gründe gibt es da? :grübel:

  • Ihr Windelpuper und Quicksave-Lutscher!

    Wie gerne würde ich einen von Euch mal auf einem DayZ-Server treffen und mit ihm durch Cherno oder eine andere Stadt streifen, oder auf dem Weg zu den Airfields im Nordwesten eine Kuh erlegen und grillen.
    Aber Ihr habt ja Schiss vor dem ultimativen Kick, nicht den letzten Spielstand laden zu können, wenn es dumm gelaufen ist oder man's sonstwie vergeigt hat. :D


    Wer doch mal seine Windel ablegen möchte und den Kick ohne Netz sucht....

  • Habe mir gestern das neue Counter Strike ueber Steam gekauft. Macht Spass, fast wie frueher (Dust, Italy, etc.), schaut nur besser aus. Hat nur 15 Dollar gekostet, allerdings ist das der normale Preis gewesen und kein Angebot. War das Spiel schon beim Erscheinen so billig oder wurde es ratzfatz reduziert? Kam doch gerade erst raus, oder?


    edit @ prickel. Ich habe es, mein Laptop ist aber ein wenig zu schwach um es zu spielen. Doof.

    Einmal editiert, zuletzt von euronymous ()

  • edit @ prickel. Ich habe es, mein Laptop ist aber ein wenig zu schwach um es zu spielen. Doof.


    Ach, das ist schade. :(
    Ich hätte mich sehr gefreut, mit dem einen oder anderen Mitmenschen hier um die Häuser oder durch die Wälder zu ziehen.
    Macht einen Riesenspaß, auch wenn das Frustpotential höher als der Eiffelturm ist.

  • Hab mir jetzt ein bisschen das let's play dazu angeguckt, sieht ja echt ganz interessant aus. hab nur leider nicht die erforderliche hardware...


    Wie lange überlebst du denn so? die jungs gehen ja immer voll drauf und sterben dementsprechend auch. oder bleibst du in sicherheit und gehst kein risiko ein und bist evtl noch nie gestorben?

  • oder bleibst du in sicherheit und gehst kein risiko ein und bist evtl noch nie gestorben?


    Gleich zur Einführung: Ich spiele seit etwa 3 Wochen und sterbe im Schnitt nach 2-3 Stunden. Im Schnitt! Das umfasst auch die unglücklichen Momente, in denen man neben der Stadt Chernogorsk spawnt und aufgrund von Unachtsamkeit in eine Horde Zombies rennt oder einem Mitspieler in die Arme, der zuerst schießt und dann anfragt.


    Mein letztes Leben habe ich am Samstag ausgehaucht, da war ich ca. 2 Tage (reine Spielzeit um die 10 Stunden) am Leben und hatte eine feine Ausrüstung dabei. Inkl. Tarnanzug. Bin leider an fehlendem Antibiotikum bei gleichzeitiger Erkältung verreckt. :(


    Allerdings habe ich auch schon großartige Erlebnisse in dieser 'Welt' gehabt:
    Klein-Prickel spawnt am Strand mit nix weiter als dem üblichen Kram (1 Bandage, 1 Painkiller, Taschenlampe) und unweit der Stadt Elektrozavod. Super, dachte ich, hier umme Ecke sind ja die Tanke und eine lange Scheune. Robbste halt mal hin. Ich also los in niedrigster Gangart und erreiche die Scheune. Drin liegt 'ne Lee Enfield mit 2 Magazinen. Ich schnapp sie mir, denke noch: Was ein Glück! und mache mich auf den Weg in die City, um mal den Rest zu suchen. Man braucht Essen und Trinken, ein Jagdmesser (zum Ausweiden), am besten Holz, Axt und Streichhölzer, und dann noch so das ein oder andere (Morphin, Bandagen, Magazine, Kompass, Karte, etc.).
    Klappt alles prima, ich stocke wie gewünscht auf und will gerade in die Kirche, als mich ein Sniper aus irgendeinem Turm erlegt.
    Also.......wieder alles von vorne: Prickel quasi nackt am Strand.
    Wie's der Zufall will, spawne ich an ungefähr derselben Stelle wie zuvor und mache mich folgerichtig in kriechender Stellung zur Scheune auf.
    Dann kam der Kracher: Drin liegt zwar keine Knarre, aber ein reparierter und betankter(!) Trecker. :D
    Ich also in den Trecker, Motor an und 'hurra' ab und wild hupend auf der Hauptstraße in die Stadt. Nach ca. 50 Metern hatte ich einen Bienenschwarm Zombies am Arsch kleben und mir flogen die Kugeln der geschätzten (und offensichtlich neidischen) Mitspieler um die Ohren. Bis vor die Kirche bin ich gekommen, dann hat mich einer niedergestreckt.
    Aber das war's wert. :D


    Ein andermal war ich auch gerade vernünftig ausgerüstet und wollte aus Sicherheitsgründen Chernogorsk (eine der anderen Städte auf der Riesenkarte) verlassen, um mir in den Wäldern nördlich der Stadt eine Ziege zu grillen.
    Kurz hinter dem Fabrik treffe ich auf einen Mitspieler, der mal nicht gleich losballert. So quatschen wir kurz und beschließen, zusammen weiterzuziehen. Allerdings wollte er vorher nochmal in die City, um im Feuerwehrhaus nach einer Axt und ggf. einer vernünftigen Flinte zu schauen.
    Während wir geduckt an den Fabriktürmen vorbeischleichen, hören wir plötzlich Lärm von vorne: Schlingern biegt ein Militär-LKW um die Kurve, verfolgt von einer Rotte kreischender Zombies, und hält genau auf uns zu. Wir beide runter mit dem Arsch, aber zu spät.....
    Meinen Interimskumpel haben sie überfahren, mich erschossen.....


    Das Spiel ist einfach der Hammer, weil es eben kein Speichern, etc. gibt.
    Man spielt irgendwann völlig anders, hat mörderischen Schiss, entdeckt zu werden und liegt schon mal 'ne halbe Stunde unter dem Busch und beobachtet, was um einen herum so alles passiert, und wann mn mit wenig Risiko in ein Gebäude kann....