Computer-/Videospiele

  • Cowboy und Indianer spielen ist Out. Habe ich begriffen. Taliban und Ami konnte sich nicht durchsetzen. Auch okay. Aber muss man Stunden, Tage, Wochen für ein PC Spiel verbringen, statt sich draußen mit Freunden zu treffen? Was bin ich froh, ohne Computer aufgewachsen zu sein.

  • Ich habe mit 12 ein Spiel mit Schwerpunkt Terrorismus und Töten gespielt.Counterstrike hieß das. Meine Eltern haben es Schulterzuckend hingenommen und bisher bin ich auch nicht amok gelaufen.
    Dazu kommen wenige Jahre später noch diverse Titel wie Manhunt, Postal oder eben GTA3. GTA(1) habe ich übrigens schon mit 10 in den Händen gehalten. Mit grademal 7 habe ich Mortal Kombat gespielt, junge was wurde da für eine Welle drum gemacht.Zentimeter große,rote Pixel die Blut darstellen sollten sind über den Bildschirm gerannt.


    Gary, ich stimme deiner Ansicht zu, dass man Kinder/Jugendliche egal was sie denn nun spielen/schauen beobachten muss. Kommt er damit klar? Versteht er es? Verändert er sich durch das Spiel? Per se einer Stumpfe Zahl auf dem Cover als ultimativ zu sehen, halte ich für quatsch.


    Ob man einem 11Jährigen jetzt GTA schenken muss, sei mal dahingestellt. Vielleicht hat das Kind einen älteren Freundeskreis und würde es sowieso bei seinen Freunden spielen? So hat man etwas mehr Kontrolle über das Spielverhalten. Wäre ein Beispiel...

  • Cowboy und Indianer spielen ist Out. Habe ich begriffen. Taliban und Ami konnte sich nicht durchsetzen. Auch okay. Aber muss man Stunden, Tage, Wochen für ein PC Spiel verbringen, statt sich draußen mit Freunden zu treffen? Was bin ich froh, ohne Computer aufgewachsen zu sein.


    Kennst du Grau?

  • Hat schon wer die Demo von PES2014 mal angespielt?


    Grafik und Gameplay top. Vorbestellung für FIFA ist gestrichen. PES hat meiner Meinung nach, dieses Jahr die Nase wieder ganz klar vorn. Zumindest auf der PS3.


  • Spielegrotte versendet nach Altersnachweis an die Station.


    Und so ein toller Weltkonzern kriegt sowas nicht hin. :(
    Naja vorgemerkt für den nächsten USK18 Titel. Battlefield 4 dauert ja nicht mehr so lange.

  • Vergesst die App "iFruit" für GTA nicht. Ist mittlerweile im Appstore (und wahrscheinlich dann auch im Androidstore) zu finden.


    Kann leider noch nichts darüber sagen, was die App für das Spiel bringt, außer dass man seinen Hund irgendwie trainieren kann.




    Edit: Ist wohl für Androidsysteme doch noch nicht erhältlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Gary96 ()

  • :D


    mein Hund ist ganz gut trainiert. Leider etwas überfressen :kopf: Auto ist mit Turbo ausgestattet. Dann kann es heute Nachmittag endlich gestartet werden. Installiert ist es schon.

  • BF4 wird, scheinbar, auch ganz nett. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach einer Stunde GTA5: Ein absoluter Knaller. Super Grafik und mehr geht wohl auf der PS3 nicht, super Umgebung, Sound, Missionen. Fesselt!

  • jemand auch auf der xbox in los santos unterwegs? ab 1.10 wirds ja dann nochmal online ordentlich abgehen, wobei man schon für das Singleplayer Spiel wohl um die 50Std brauchen wird.