Computer-/Videospiele

  • Wenn man nicht alle 5min auf sein Handy/Tablet schauen will/muss, dann sind die Wartezeiten eben ein bisschen länger.
    Macht man daraus einen richtigen Wettkampf, dann ist die Versuchung natürlich groß Geld zu investieren, aber bei Hay Day??? Ich hab das auch angefangen und es macht einfach Spaß als kleiner Zeitvertreib.
    Es scheint mit den Diamanten auch nicht so extrem zu sein, zumindest bisher, und man kann sich auch im Spiel selber welche verdienen. Von daher finde ich das gut gelöst.


    Wer ungeduldig ist hat dann eben "Pech". Wobei man sowas ja auch immer so sehen kann, dass wenn man da mal ein bisschen was kauft, man die Entwickler ja auch unterstützt....

  • Gut, "Stronghold Kingdoms" ist ein PC-Spiel. Da setzt man sich in der Regel vor, um das Spiel zu spielen. Beim Handy/Tablet sieht das anders aus. Da schaut man mal rein, wie weit es ist. Von daher werde ich das wohl doch mal versuchen.

  • Joa, ich gucke immer mal so nach 1-2 stunden nach und da fallen einem wartezeiten nicht wirklich auf, bzw reicht dass dann auch vollkommen aus, ohne reales Geld zu bezahlen. Gut, bei anderen Sachen braucht man dann eben ordentlich Zeit (spare seit 5 Tagen oder so auf die Reparatur von meinem Boot), aber mein Gott, was solls^^ Ist ja auch nur ein Spiel und man kann sich ja langsam hochleveln.

  • Was für ein wahnsinnig gutes Humble Bundle :unglaublich:


    Ab 1 Euro:
    - Bioshock 1
    - The Bureau
    - Darkness 2


    Für mehr als den Durchschnittsbetrag zusätzlich (aktuell 5,70$):
    - Bioshock 2
    - Mafia 2
    - Spec Ops The Line
    - Weitere Spiele sollen folgen


    Und für mehr als 20 Euro bekommt man noch "Bioshock Infinite" und "XCom Enemy Unknown".

  • Habe die Tage Mafia 2 günstig geschossen.
    Macht riesig Laune.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So ein cooles Ambiente.

  • Ich wollte mir vorletzte Woche Gran Turismo 6 für die PS3 anschaffen.
    Die schlechten Rezensionen und der Preis ließen meine Kaufentscheidung dann doch auf den Vorgänger, GT5, fallen.


    Macht unglaublich Spaß und süchtig das Spiel (auch wenn schon etwas älter)!

  • Ok, neben Fußball muss ich mich auch gleich noch als recht großer Tennis-Fan outen hehe :D


    Als Gamer hat man ja für Fußball die FIFA-Reihe, bei guten Tennisspielen herrscht allerdings bis heute eher flaute. Hat jemand von euch Top Spin 4 und könnt ihr das empfehlen? Soll ja bis heute das beste Tennis-Spiel für die PS3 sein.

  • Ich habe Top Spin 4 auf der Xbox gespielt und es hat echt Laune gemacht. Gut gemachtes Game und wenn du auf Tennisspiele stehst kannst du damit auch nichts verkehrt machen.

  • Top Spin ist mit Abstand das beste Tennis-Game. Die EA-Variante dagegen kannste vergessen, auch wenn die (wie so oft) mit mehr Lizenzen aufwarten.

  • Die EA "Variante" war ursprünglich eine Arcade Version, und so sind auch die Konsolenports eher einfach gehalten (aber deswegen nicht unbedingt schlecht!)

  • Eines der besten Spiele die ich in letzter Zeit gespielt habe war The Swapper. Düstere, coole Stimmung mit verdammt geilen Rätseln/Puzzlen. Man ist eine Figur auf einem Planeten/Station und kriegt so ne Art Clon-Gerät in die Hand gedrückt. Danach muss man verschiedene Passagen überwinden um voranzukommen. Man clont sich selber irgendwohin in einen Raum und springt dann in diesen Körper über. Die zurückgelassene leere Hülle (welche deine Bewegungen imitiert) ist aber alles andere als wertlos. Die muss auch zum Rätsel lösen mit eingebunden werden. Da verbringt man schon gerne mal einen Abend an einem einzigen Rätsel.
    Hier mal n Video. Verdeutlicht es vlt besser als wenn man es erklärt :verwirrt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ansonsten kann ich die Walking Dead Episoden von Telltale Games empfehlen. Machen auch Laune.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im gleichen Stil: The Wolf Among Us.
    Werde ich wohl demnächst mal ausprobieren. Hat auch sehr gute Kritiken bekommen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte mir vorletzte Woche Gran Turismo 6 für die PS3 anschaffen.
    Die schlechten Rezensionen und der Preis ließen meine Kaufentscheidung dann doch auf den Vorgänger, GT5, fallen.


    Macht unglaublich Spaß und süchtig das Spiel (auch wenn schon etwas älter)!


    Geht eben nur nicht mehr online, da Sony die Server abgeschaltet hat. Ansonsten wäre ich auch bei GT5 geblieben. Sehe ansonsten auch nicht die großartigen Neuerungen bei GT6. Habe mich dazu auch schon mal hier im Thread ausgelassen...


    Was sind denn die Hauptkritikpunkte in den Rezensionen?


    Aber zumindest im Preis ist es schon recht schnell gefallen. Ich hatte 20 Euro gezahlt.

  • Online kann ich eh nicht spielen, da lediglich 'ne instabile 2000er-Leitung hier auf'm Dorfe :(


    Die Hauptkritikpunkte von GT6 sind:
    - Kaum Neuerungen im Vergleich zu GT5
    - "Abzocke": Es gibt zu wenig Credits in den Rennen zu gewinnen, sodass man sich für die besten Wagen noch Credits dazukaufen muss (oder halt 1896 Std. zocken muss)