Computer-/Videospiele

  • Spiel ist doch recht interessant, also wow. Solltest Du dir mal, als alter Hase, angucken. Aber mann muss halt sich damit identifizieren können.

  • Ich habe WOW drei Monate lang sehr intensiv gespielt. Hat die ersten 25 Level extrem süchtig gemacht. Zwischen Level 25 und 35 bin ich ziemlich orientierungslos umhergeirrt und wusste nicht so recht, was ich machen, bzw. wo ich leveln soll. Zwischen 35 und 40 hat es wieder ordentlich spaß gemacht. Als ich aber bei 40 war, haben mir noch 7 Gold zum Mount gefehlt und ich habe es erstmal beiseite gelegt und jetzt seit zwei Monaten nicht mehr angerührt. Werde es wohl auch nicht mehr spielen. Wenn man gerade drin ist, macht es extrem süchtig, im Nachhinein muss ich aber sagen: "schwaches Spiel. Keine Story, nur Objekte zum vituellen Schwanzvergleich sammeln".

  • was soll es auch für stories geben? im endeffekt zählt natürlich nur das messen mit den anderen playern. und da geht es nunmal um gold und kampfstärke etc.
    aber wnen dir nur noch 7gold fehlen? das ist doch schnell gemacht in einem so hohen level, oder nicht?

  • Zitat

    Original von Belgarath
    Danach kam Jumpgate. Kleines Sci-Fi Onlinegame. Nicht sehr tolle Grafik, aber wie bei den meisten Onlinegames fand man schnell Freunde und das hält einen länger an einem Game als das Game selbst.


    Von Jumpgate hatte ich auch viel gehört und war dann doch ein wenig enttäuscht. Hab es dann garnicht mehr angespielt. Aber das mit den Freunden kann ich absolut nachvollziehen. Das ist ein wichtiger Grund, warum ich überhaupt WoW spiele, bzw. angefangen habe. Und das ist auch der Grund, warum ich nun doch meinen Shadowbane-Account nochmal reaktiviere. :kopf: WoW macht mir zwar noch Spaß, aber ich kann schon das Ende sehen...


    Mir persönlich fehlen bei WoW einfach 2 Dinge:
    1. Die Förderung von Community / Gilden
    2. Zu geringer Highlvl-Content (außer Item- und Epic-Mount farmen gibts irgendwie nichts richtiges, die Highlvl-Instanzen sind nun wirklich nichts für Gelegenheits-Spieler)


    Nicht umsonst sind die User-Zahlen bei WoW mittlerweile schon leicht rückläufig. Das wäre jetzt der ideale Zeitpunkt für ein neues Game gewesen, aber damit hat wohl nicht einmal die Konkurenz gerechnet...

    Einmal editiert, zuletzt von Cooffy ()

  • habe heute mit wow angefangen ebenfalls auf eredar mit paar freunden von mir und ist bisher ganz nett.


    Hab zwar erst ca 4h gespielt, aber bin schon lvl 8 krieger :)

  • derTREUE96Fan: Na, wenn Dir ne Babsi oder nen Schcimitar von den Herren der Ordnung begegnet, dann grüß mal nett... Das ist auch nen Roter! *g* Wenn ihr mal irgendwo nicht weiter kommt, textet mich ruhig an...

    Einmal editiert, zuletzt von Cooffy ()

  • Zitat

    Original von euronymous
    Ich habe WOW drei Monate lang sehr intensiv gespielt. Hat die ersten 25 Level extrem süchtig gemacht. Zwischen Level 25 und 35 bin ich ziemlich orientierungslos umhergeirrt und wusste nicht so recht, was ich machen, bzw. wo ich leveln soll. Zwischen 35 und 40 hat es wieder ordentlich spaß gemacht. Als ich aber bei 40 war, haben mir noch 7 Gold zum Mount gefehlt und ich habe es erstmal beiseite gelegt und jetzt seit zwei Monaten nicht mehr angerührt. Werde es wohl auch nicht mehr spielen. Wenn man gerade drin ist, macht es extrem süchtig, im Nachhinein muss ich aber sagen: "schwaches Spiel. Keine Story, nur Objekte zum vituellen Schwanzvergleich sammeln".


    Naja, dann mußt du auf nem RP Server spielen, dann hast du Geschichte. Ein MMORPG kann einfach nicht so eine Geschichte, wie ein Offline-RPG bieten.


    WOW ist mein erstes Spiel in diesem Genre und ich bin damit sehr zufrieden. Ich bin aber auch keiner, der jeden Tag 5 Stunden oder mehr spielt...

  • Auf den RP Servern ändert sich ja inhaltlich nichts, sondern nur die Ausdrucksweise ist eine andere, so deucht mir. Ich sage ja auch nicht, dass WOW schlecht ist. Für mich hat sich nur das Spielprinzip mittlerweile abgenutzt und daher lagweilt es mich nun.


    Zitat

    tluebke


    was soll es auch für stories geben? im endeffekt zählt natürlich nur das messen mit den anderen playern. und da geht es nunmal um gold und kampfstärke etc.


    War ja eine zeitlang so auch ganz nett, aber mittlerweile messe ich mich wieder lieber in Joint Ops oder CS.

  • Zitat

    Original von euronymous
    Auf den RP Servern ändert sich ja inhaltlich nichts, sondern nur die Ausdrucksweise ist eine andere, so deucht mir. Ich sage ja auch nicht, dass WOW schlecht ist. Für mich hat sich nur das Spielprinzip mittlerweile abgenutzt und daher lagweilt es mich nun.


    Also wer erwartet, daß eine Story von den Serverbetreibern vorgegeben und weiterentwickelt wird, und man dann in bestimmte Events eingebunden wird, ist bei WoW, AO oder auch UO falsch. Viel zu zeit- und personalintensiv und mit "Kohle machen" net vereinbar :).
    Deshalb muss solches RP von den Spielern kommen, die das dann auch durchziehen.


    Wer RP wirklich online-mäßig betreiben will, kann sich mal bei den UO-Freeshards umsehen (z.B. Siebenwind). Gleich vorweg, bei diesen Shards geht es nicht um Items, Uba-sein oder andere CS-Kiddie-Sachen. Aber solche Spieler werden eh von den Vorrarbeiten (Chargeschichte entwerfen z.B.), um auf einem RP-Server zugelassen zu werden abgeschreckt und von der obligatorischen Probezeit.
    Also wer wirklich RP betreiben will, für den sind die UO Freeshards zu empfehlen.



    Was mich an Online-Games reizt ist die Char-Entwicklung (bei AO anspruchsvoll und komplex), in gewissem Maße PvP (vor allem auch um den Char noch besser kennen zu lernen und zu verfeinern), Eweiterungen (die wieder ganz andere Char-Entwicklung zulassen), und vor allem die Leute mit denen ich spiele.
    Oft genug ist man unterwegs und macht irgendein Dönekens :D und lacht sich zusammen im TS kaputt. Findet vielleicht nen lustigen BUg und bastelt an den dadurch entstehenden Möglichkeiten (meist optische Bugs) und stellt dann einen hübschen Screen ins Forum :P.


    Naja, ich komm schon wieder ins Schreiben ;).


    mfG Belgarath

    2 Mal editiert, zuletzt von Belgarath ()

  • zocke kein wow, weil ich kein bock habe so viel geld im monat dafür auszugeben....
    guild wars hört sich interessant an. aber bei lvl 20 max kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass man an dem spiel so lange spass hat.
    wenn es ein bisschen günstiger wird, werde ich es mir abder denke ich mal kaufen und mal antesten....

  • Da mich der FM2005 nervt suche ich nach ner Alternative. Anstoss 3 hab ich aus welchen Gründen auch immer verschenkt.
    In der aktuellen Gamestar gibt es den Kicker Fussball Manager 2004. Hat den mal wer gespielt ? Mir geht es nicht um die Grafik, die ist mir völlig wurscht, nur ne vernünftige Spieltiefe und ne realistische Umsetzung sollte es sein.


    An Alternativen, von denen ich gehört habe gibt es zur Zeit u.a.
    - Anstoss 2005
    - BDFL Fussball Manager


    Hat wer noch andere Empfehlungen ?

  • Zitat

    Original von Leo1810
    Also da Spiel ist in deutsch, deutsche Sprachausgabe und sowieso alles in deutsch. Hab ich aus diesem Computerspieleladen gegenüber von der Markthalle, neben der Strasse mit dem Parkhaus.


    Das wird dann wohl EB-Games sein. Meine auch das auf einen Vertrieb in Deutschland verzichtet wurde. Wird wohl ein Import aus der Schweiz sein. Lag das im Regal oder gabs das nur unter der Ladentheke?

  • Wir waren gestern beim Kumpel und haben dort so den Abend verbracht.
    Naja bis wir auf die Idee kamen sein Nintendo anzuschließen und California Games gegeneinander zu spielen.


    Also echt das hat so Fun gemacht gibts garnicht ... jeder der das Game kennt weiß das es Oldschool und toll ist ;).


    Musst ich einfach mal loswerden.. :)

  • Zitat

    Original von andremd
    IlStajner96


    probiers mal mit dem Championship Manager 03/04 oder dem Football Manager 2005(von Sega)


    mfg


    Jop, der soll wohl echt gut sein. Von dem gibts afaik auch ne Demo im Netz.

  • Zitat

    Original von Kampfzwerg
    zocke kein wow, weil ich kein bock habe so viel geld im monat dafür auszugeben....
    guild wars hört sich interessant an. aber bei lvl 20 max kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass man an dem spiel so lange spass hat.
    wenn es ein bisschen günstiger wird, werde ich es mir abder denke ich mal kaufen und mal antesten....


    Wenn du kein Geld ausgeben willst, dann habe ich zwei Tipps für Dich.


    1. Bei Anarchy-Online kann man sich im Moment einen account einrichten (allerdings ohne die add-on's) und noch bis zum 15.01.2006 kostenlos spielen.
    Man kann zwischen drei Servern wählen. Wenn man lieber mit einer deutschen Community spielen will, sollte man "Die neue Welt" als Server wählen. Die beiden Anderen sind hauptsächlich von den Freunden aus den USA bevölkert.


    2. Kal-Online ist ein MMORPG, daß sich noch in der Entwicklung befindet und im Moment in einer open-alpha Phase steckt.
    Man registriert sich (gib irgend einen Phantasienamen an, wenn du deine Daten nicht sicher weisst) und läd sich den Client runter (nur 230mb...ziemlich lütt für ein MMORPG).
    Allerdings sollte man ein bissel englisch können, da das Spiel in Korea entwickelt wird und sich dort auch der Server befindet (hab 30-40 fps...ping-Angabe hab ich net gefunden). Ist aber auch sehr interessant. Man trifft alle möglichen Nationalitäten.


    mfG Belgarath

    Einmal editiert, zuletzt von Belgarath ()

  • Kann mir einer sagen, wie ich downloads bei Sims2 in das Spiel integrieren kann? Meine Frau meint, dafür müßte es einen extra Ordner geben, welchen ich aber nicht finden kann.

  • Zitat

    Original von Toby96
    Kann mir einer sagen, wie ich downloads bei Sims2 in das Spiel integrieren kann? Meine Frau meint, dafür müßte es einen extra Ordner geben, welchen ich aber nicht finden kann.


    guck mal bei http://www.simzone.de


    ist ne ziemlich gute seite, auch mit allerhand nützlichen tutorials, da wird auch erklärt wo was hinmuss. meine freundin spielt das auch immer...