Computer-/Videospiele

  • Ich habs aufgegeben weil sich nach ca. 10 - 20minuten mein PC aufhängt oder sich das spiel einfach beendet.
    Im Forum von TM konnte mir nicht geholfen werden und selbst der Support hat irgendwann aufgegeben und einfach nur noch zu ner Neuinstallation geraten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich die letzten Tage mal wieder ein bisschen an Civilization I versucht. Ist immer noch ein cooles Spiel! Aber ich würde jetzt gerne auch mal eine neuere Version spielen. Welche ist da für einen CIV1-"Liebhaber" am empfehlenswertesten, der es nicht zuuu komplex und grafisch aufwändig mag? CIV III. Das gibt's nämlich zufällig auch schon für 10 Euro...

  • Civ 3 ist okay, würdiger Nachfolger. Nicht zuviel Schnickschnack, dafür mehr Völker (jeweils mit "Spezialität), mehr Siegvarianten, mehr Diplomatie. Nervig ist immer noch der Kampfmodus, selbst im leichtesten Level verliert ein Kampfpanzer manchmal gegen einen Lanzenkämpfer :(
    Ich habe es im letzten Jahr vom Schwager geliehen und dann nächtelang gezockt (wie CIV 1 vor Ewigkeiten). Irgendwann ist es meiner Frau auf die Nerven gegangen, die hat es dann an den Schwager zurückgeschickt :)

  • Ich kann Dir CIV3 auch nur wärmstens empfehlen, am Besten mit den Add-Ons, wenn es die günstig dazu gibt, aber auch ohne ist es super. Einfach noch mal eine ganze Stange besser als CIV2. Wie RehVonNah schon sagte, gute Diplomatie spielt endlich eine wirklich entscheidende Rolle, und die anderen Parteien halten sich auch sehr viel stärker an Abmachungen als bei 1 und 2. Nimm Dir allerdings ordentlich Zeit mit; normalerweise dauert so ein Spiel insgesamt netto mindestens 20 Stunden. Zumindest nach meiner Erfahrung. Deswegen spiele ich das auch kaum noch. Für 10 Euro kannst Du ansonsten überhaupt nix falsch machen, wenn Du den ersten Teil schon mochtest.


    Frage von mir noch: Ich habe mir kürzlich die "Blitzkrieg Anthology" gekauft. Ist im Grunde ein ganz nettes Strategiespiel, aber ich werde bei verschiedenen Dingen (v.a. Punkteverteilung) nicht so recht schlau, d.h. ich erkenne kein wirkliches Muster zwischen meiner Strategie und der Vergabe von Punkten am Ende. Kennt sich jemand näher damit aus?

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()

  • So, seit vorgestern bin ich stolzer Besitzer des CIV IV Addons "Warlords" und muss sagen, dass ich begeistert bin! Auch wenn etwa so ein großer General kaum das Spielgeschehen verändert, so gefallen mir doch die sechs neuen Zivilisationen und die neuen Herrscher (Augustus, Stalin und Churchill z.B.). Auch einige Kleinigkeiten an der Spielbalance wurden geändert (Kasernen sind günstiger, aber nicht mehr so effektiv). Für CIV-Fans ein absoluter Pflichtkauf! :ja:

  • Die meisten 10 €-Spiele haben die Anleitung nur noch als PDF beiliegen. Habe mir das damals als Vollpreispiel gekauft, da war der Wälzer von Anleitung gedruckt mit dabei. Für nen 10er verkauf ich Dir die :kopf:.

  • Zitat

    Original von Nils
    Habe seit heute CIV3. Gibt es irgendeine Möglichkeit zu umgehen, dass bei Spielstart die CD eingeleg sein muss? Das nervt mich nämlich... ;)


    Man könnte sich ein Image der CD machen und dies dann in ein virtuelles Laufwerk einbinden, dann brauch man keine CD mehr zum starten. Ich weiß zwar nicht wie man so ein Image erstellt, aber das dürfte im Net zu finden sein.


    Ich habe mir für Battlefield 2 auch so ein Image runtergeladen und es läuft alles wie mit CD. Es gibt keinerlei Probleme (CD-Key, Online zocken etc.).

  • Zitat

    Original von Nils
    Habe seit heute CIV3. Gibt es irgendeine Möglichkeit zu umgehen, dass bei Spielstart die CD eingeleg sein muss? Das nervt mich nämlich... ;)


    *hust*
    Klar nervt dich. :kopf:

    Einmal editiert, zuletzt von H96Ole ()

  • Hab gerade eine gebrauchte PS2 bekommen und möchte mir jetzt ein Fußball-Spiel dafür zulegen. Am liebsten etwas das man auch mit wenig Übung spielen kann und in dem man die Bundesliga spielen kann. Könnt ihr mir da etwas empfehlen ? Und vielleicht auch ein Tip wo man PS Spiele günstig bekommt ?

  • Anstoss 2007 ist übrigens am Start, bin stark am zweifeln, ob ich die Euronen dafür hergeben sollte. Einerseits wurde es ja anscheinend ziemlich lange getestet, andererseits schreckt es auch ab, die Daten alle selbst zu verändern, nachdem das bereitstellen im Internet ja verboten wurde.

  • Zitat

    Original von Snoopy301
    Hab gerade eine gebrauchte PS2 bekommen und möchte mir jetzt ein Fußball-Spiel dafür zulegen. Am liebsten etwas das man auch mit wenig Übung spielen kann und in dem man die Bundesliga spielen kann. Könnt ihr mir da etwas empfehlen ? Und vielleicht auch ein Tip wo man PS Spiele günstig bekommt ?


    Pro Evolution Soccer-Serie ist die Serie wo alles wegrult! In Frage kommen Teil 4 und Teil 5; der 4. Teil ist schön easy zu zocken, Bundesliga ist grundsätzlich vorhanden, aber die Vereine heissen leider anders und die Spieler glaub ich auch, kann man aber in fummeliger Kleinarbeit ändern. Ansonsten Teil 5, ist realistischer, langsamer vom Gameplay und schwieriger, aber ich finde mittlerweile nach vieeel Eingewöhungszeit besser als Teil 4. Hier heissen auch die Vereine anders (Hannover heisst zum Beispiel "Niedersachsen", wie in Teil 4, und Bayern "Isar" und so weiter), aber die Spieler haben ihre Original-Namen, was ein großer Fortschritt ist. Jedenfalls nimm eines dieser beiden Spiele und lass dir nichts anderes aufschwatzen, besonders nicht die FIFA-Reihe von EA-Sports, denn das is das letzte Kruppzeug im Vergleich mit den PES-Spielen. Diese gibt es dann günstig bei http://www.amazon.de, für 19,95 Euro wenn mich nicht alles täuscht.

    2 Mal editiert, zuletzt von RenHoek96 ()

  • Anstoss 2007:


    Gibt es hier jemanden der es hat? BEstimmt wird irgendwo irgendwann so ein EMulepatch kommen mit den Originaldaten, oder?


    Kann mir einer Screenshots vom Stadionbau schicken? Würde mich echt mal interessieren wie das Vor allem auch wie das Stadion dann selbst aussieht. Ich hasse diese möchtegern 3d Animationen. Lieber schöne tolle 2D stadion dafür aber sehr detailiert.



    Gruß Jacek

  • Genau mein Gedanke. Wenn schon die schöne deutsche Sprache verhuntzen, dann aber bitte richtig!!!
    Übrigens wollte Snoopy mit wenig Übung spielen und da ist die Pro Evo Reihe leider ncht empfehlenswert. Die Spieltiefe ist sicher top, aber gerade Anfänger fühlen sich durch das Handling schnell überfordert. Für den Anfang empfehle ich FIFA 2006. Ist spielerisch ein Fortschritt gegenüber den Vorgängern und bietet im Gegensatz zu Pro Evo Originallizensen. Macht Laune und umstegen kann man immer noch. PS Spiele günstig gibt es bei Ebay oder zum Beispiel hier:


    http://www.magic-games.de/


    Am schwarzen Bären gibt es auch noch einen Laden mit gebrauchten Spielen, ich weiß aber nicht wie der heißt.

  • Ich halte es für ein Gerücht, dass PES nicht für Einsteiger geeignet ist. Auch Menschen die zum zweiten oder dritten Mal ein PS2 Pad in der Hand halten, können schnell Spaß damit haben, da einfach alles so funktioniert wie man es sich auch vorstellt. Seitenwechsel, Steilpässe etc. kann alles durch einfaches Knöpfe drücken vollzogen werden und ein wenig Spielverständnis und Geschick genügt und man wird schnell konkurrenzfähig. So war zumindest meine Erfahrung mit Anfängern.