Computer-/Videospiele

  • Zu den Torwärten: Ich finde es aber in den meisten Fällen realistisch, dass ein Rensing z.B. den Ball abprallen lässt. Auch Top-Torhüter können in vielen Situationen den Ball nicht festhalten. Bei mir passiert das bei Durchschnittskeepern nur, wenn aus dem Strafraum draufgezogen wird(realistisch) oder aus kurzer Distanz geköpft wird(realistisch). Der einzige Punkt ist, dass manchmal bei zu laffen Bällen nach Vorne(!!) abgeklatscht wird, und nicht zur Seite. Aber alles in allem bin ich doch ganz zufrieden mit dem Punkt realismus bei Torhütern.


    Zum Schnee: Es spielt sich schwerer und Bälle scheinen anderes auf den Boden aufzuticken. Eher unberechenbarer.


    Zu den Mannschaften und Stadien: Patches sind in Arbeit... "Andere Teams C" ist wie in PES6 nur für die Bundesliga gemacht worden ;)




    Zum FM08 ein (ganz kurzer) Ersteindruck:


    Der Menüaufbau gefällt mir schonmal gut, und auch die einheitliche schwarze Farbe weiß zu gefallen. Der Stadioneditor ist sowas von riesig, aber in den Genuß eines zu bauen kam ich noch nicht. Es wurden mehr Statistik Bildschirme hinzugefügt. Die Transfers sind insoweit realistischer, dass (anders als beim 07) ein Rivaldo z.B. nicht seine Karriere bei 96 beenden will. Ich konnte Grönkjaer verpflichten und das war das höchste der Gefühle.


    Das neue Scoutingsystem gefällt mir besonders gut. Spieler haben einen Bekanntheitsgrad von 0 - 10. Bei 10 kennt man alle Daten des Spielers und bei 0 nichtmal das Talent. Das Training kann man nun nicht mehr für jeden Tag speziell einstellen, dafür aber gezielt auf individuell, Taktiken usw. den Prozentualen Anteil des Trainings in der Woche einstellen. Der 3D-Modus sieht nicht mehr so statisch aus, Spielern merkt man ihre Fähigkeiten richtig an und sie bewegen sich genau wie man es vorgibt. Bei den Aufstellungen, haben sich die Bezeichnungen (4-5-1 z.B.) nicht geändert, dafür aber die Positionen. So hatte man beim 07 2 DM und nun (wie es eigentlich immer gespielt wird) 2 OM. LA und RA sind besser in den Textmodus integriert.


    So, muss zocken... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von blueBlazer ()

  • Genau solche Punkte stören mich aber bei Fußballmanagern. Dass einer wie Popescu seine Karriere bei 96 beendet, wäre dann ja auch nicht möglich bei diesen Spielen. Es müsste so wie bei Anstoss3 sein, dass bestimmte Stärken einfach nicht in bestimmte Ligen wechseln und gut. Sonst kann man als Verein ja nie nach oben kommen. Gibt es immer noch das Vereinsimage national/ international von 0-20?

  • Bin so weit noch nicht, aber lauf Aussage von EA: definitiv nein! Nächstes Jahr ist es dann integriert.


    @96Jung:Popescu ist aber ein anderes Kaliber als Rivaldo. Nach meinen Beobachtungen wäre Popescu ein Spieler, der sehr wohl zu 96 kommen würde. Ich z.B. hatte schonmal einen Ryan Giggs bei Frankfurt(nichtmal International gespielt), und eher so etwas meinte ich.

  • Und wenn man Glück hat, dann kann man am Anfang jeder Saison mit ein wenig Glück hochkarätige Spieler ohne Vertrag verpflichten. So konnte ich mir bei FM07 auch Ronaldinho für läppische 4 Mio. € Handgeld + Prämien für mein RL Nord Team holen.


    Das nach der1. FM08 Version nicht auf eingleisige 3. Liga umgestellt wird, liegt ganz einfach an fehlenden Lizenzen und daran, dass es anscheinend ziemlich schwierig sein soll es so zu programmieren.

  • Zitat

    Original von tluebke



    - es gibt keine bundesliga mehr und die einzige deutsche mannschaft ist bayern münchen. dafür gibt es drei türkische vereine und mehrere irische etc.! :wut:


    wozu gibt es patches (fragezeichen,ausrufungszeichen)

  • ja klar gibt es die, aber auf die muss man auch erstmal warten!


    edit: aber ich finde halt etwas komisch, dass es drei türkische vereine gibt aber nur einen deutschen. jaja, die kosten...

    Einmal editiert, zuletzt von tluebke ()

  • Zitat

    Original von BA$T!
    Das nach der1. FM08 Version nicht auf eingleisige 3. Liga umgestellt wird, liegt ganz einfach an fehlenden Lizenzen und daran, dass es anscheinend ziemlich schwierig sein soll es so zu programmieren.


    glücklicherweise hats si für den footman 2008 geschafft die ligareform zu implementieren. als wermutstropfen bleibt allerdings, dass die kommenden relegationsspiele nicht mehr den weg ins spiel finden...

  • Bei den Patches liegt es nicht an den Kosten, sondern einfach daran, dass EA bis 2009 meine ich die Exklusivrechte an der Bundesliga hat. Da Konami wenigstens einen Deutschen Verein haben wollte, hat EA eingelenkt und denen die Rechte für Bayern verkauft.

  • So, werde demnächst mal in die Stadt fahren und schauen ob ich den FM heute schon irgendwo herbekomme. Letzes Jahr habe ich ihn 1 Tag vor dem Release bei Saturn bekommen - sogar 5€ günstiger. Schade das EB Games nicht mehr so zentral liegt, da hätte man den wohl schon seit Samstag kaufen können.

  • Hab gestern die Demo runtergeladen, das Spiel macht richtig Laune. Einige gute Neuerungen waren sichtbar. Bin nur etwas unsicher wegen des Versandes, ob es auch wirklich hier ankommt. Die 6€ Versandkosten stören mich nicht.

  • Zitat

    Original von BA$T!
    So, werde demnächst mal in die Stadt fahren und schauen ob ich den FM heute schon irgendwo herbekomme. Letzes Jahr habe ich ihn 1 Tag vor dem Release bei Saturn bekommen - sogar 5€ günstiger. Schade das EB Games nicht mehr so zentral liegt, da hätte man den wohl schon seit Samstag kaufen können.



    Der Laden an der Markthalle ist also zu? Jetzt nur noch der in Laatzen? Aber soll ja ein neuer Laden in dieses ECE Einkaufscenter kommen, dann ist es ja sehr Zentral wieder.

  • Der an der Markthalle ist aber jetzt schon ziemlich lange zu. Bestimmt schon 1½ Jahre. Und seit dem auch nur noch in Laatzen :(

  • Okay,


    weiß auch gar nicht mehr wann ich da zuletzt war. Glaub als ich die PSP gekauft habe oder so.


    Naja, bald ist ja nen neuer Zentraler da.

  • Irgendwer FM schon gekauft? Heut morgen hatte Saturn in AWB noch nichts da. Aber ich denke gegen 18 Uhr sollte man den bekommen, da die zu Faul sind das Zeug morgen früh einzuräumen.

  • War bei Saturn (Innenstadt), Kaufhof, Karstadt Elek. und Conrad - nirgends.
    Der Typ bei Saturn meinte auch, dass es wenn schon im laufe des Nachmittages/Abend reinkommt (also geliefert wird, es war noch nicht einmal da). Jetzt habe ich aber auch keine Lust mehr in die Stadt zu fahren, vorallem bei dem Wetter.


    €: Im offi. FM08 Forum meinte einer, dass er nun bei Saturn am HBF in den Regalen steht. Die Tatsache das er nun wohl doch da ist, macht das Wetter wieder wett.

    2 Mal editiert, zuletzt von BA$T! ()