Provider

  • gibts bei der Telekom DSL 4000, vielleicht hat der Techniker nen falschen Anschluss erwischt, aber ist doch schon mal gut, dass es überhaupt geht,


    bei uns hat er damals die 6000 abgeschaltet und dann vergessen die 16000 "anzuschalten", da ging erstmal gar nix, aber erst das x-te Telefonat hat dazu geführt, dasss das überprüft wurde

  • Muss mal in de Telekom-Laden auf der Limmerstraße gehen. Erwarte ich zwar nicht viel von, aber immerhin komme ich an die frische Luft.
    Ist ja nicht so, dass ich mit 350 Kbit unzufrieden wäre (zumal ich das gleiche zahle wie vorher), aber...na ja.


    Und diese Speedmanager bringen nix?


    Und danke für die Tipps.

  • Falsche Geschwindigkeit eingestellt? Was ist das dann?


    Normalerweise sollte man immer die max. mögliche Bandbreite haben, dass kann dann schonmal eine "ungerade" sein.


    So haben wir bei meinen Eltern DSL1000, weil mehr nicht ging.


    Wenn ein Anbieter sagt, man kann max. 16.000 haben, kann das vieles bedeuten. Habe bei Alice auch max 16.000 im Vertrag stehen und surfe nun mit 4.000. DSL 6000 ist dann bei dir das max. mögliche im optimalen Fall. Also wenn du nur 4.000 dann hast, musst du damit leben.


    Manchmal liegt es eben wirklich an 50 Metern. Jeder weitere Meter den man vom Verteiler weg ist, wird es weniger und dann schaltet die Telekom halt lieber einen auf "sicher", sprich weniger Downspeed. Würde an deiner Stelle bei der Hotline anrufen, manchmal hat man da kompetente Leute dran, so nach dem 5-6 Versuch :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Zitat

    Original von philisco
    Falsche Geschwindigkeit eingestellt? Was ist das dann?


    Das passiert, wenn man den Haken an der falschen Stelle setzt im Telekom-CRM-Tool.

  • Habe nochmal die Bestellbestätiigung durchgesehen und dabei ist mir das 3072 R aufgefallen. Tja, dumm gelaufen.


    Bzw: Wenn die mir sagen "Ja, bei ihnen ist DSL 6000 möglich", dann verstehe ich dieses Rücksetzen nicht.
    Mir ist klar, dass es Gegenden gibt, in denen die volle Leistung nicht zur Verfügung steht.

  • Bin ich froh das ich mit Kabeldeutschland kein Problem habe, habe die 32 mbit Leitung und Speed ist auch voll da.


    Service war bisher auch top ...

  • kann man ungefähr sagen, wie lange es - nach Bestellung bei der Telekom - dauert, bis man den "Entertain-Receiver" bekommt und wie lange sie dann brauchen, damit alles läuft [das ganze natürlich unter voraussetzung, das alles gut läuft]

  • Moin,


    das kann ich dir net sagen. Aber was ich sagen kann... Wie lange es dauert, wenn sie einem das ganze Paket zuschicken, ohne dass man es je bestellt hat. Und wie lange es dauert bis die die Rechnung wieder hinbekommen und nicht mehr zwischen 400 und 600 Euro im Monat abbuchen... Bei mir hat das nur 6 Monate gedauert... Wobei ich drauf wette, dass der Spaß diesen Monat weitergeht...

    • Offizieller Beitrag

    So. Ich hab´jetzt einfach mal den Telefon-Unterhaltungs-Kram bestellt (also T-Home Entertain). Da ich ja gerade umziehe und meinen Telekom-Anschluss tatsächlich nicht deshalb kündigen kann, habe ich die Gelegenheit genutzt, meinen bestehenden Vertrag zu ändern. Statt call & Surf Comfort habe ich jetzt zum gleichen Preis noch Fernsehen dazu, dann brauche ich keinen Kabelanschluss (und das Premiere-Bundesliga-Paket kostet "nur" 9,99 €)
    Ich bin gespannt. :lookaround:

  • Na dann viel Glück damit...ich habe meine Erfahrungen mit denen diesbezüglich bereits gemacht :ichmussweg: :lookaround:


    Nein, im ernst...hoffe das Du mehr Glück hast als wir es hatten. Allerdings hätten wir durch unseren Umzug bei denen Kündigen können, wenn die Mindestvertragslaufzeit beim "alten" Anschluss abgelaufen gewesen ist...Sie war es (hätten also kündigen können), haben aber trotzdem T-Home Entertain genommen! Es war ein Fehler...

  • Kannst Dich ja mal melden und berichten...


    Bei uns war es eine endlose Geschichte voller Stress mit dem Verein...


    Aber Du hast Recht...man hört immer nur die "Nörgler" die Stress hatten. Drücke die Daumen...

    • Offizieller Beitrag

    So - Zwischenstand:
    Am 24.02. telefonisch bei der Telekom einen Umzug "bestellt" und gleichzeitig das T-Home-Entertain-Paket bestellt.
    Am 05.03. umgezogen, am 06.03. den Telekom Techniker da gehabt; Telefon, DSL, Internet - funktioniert alles einwandfrei.
    T-Home-Entertain soll nach dem Umzug extra kommen (so mir auch schon bei der telefonischen Auftraserteilung kommuniziert).
    Mal sehen, ich berichte weiter.

    • Offizieller Beitrag

    Fertig.
    Am 25.03. habe ich den Receiver bekommen. Dazu die Info, dass DSL 16+ ab dem 31.03. geschaltet sein wird.
    Hat auch geklappt. Anschluss ist sehr einfach: LAN-Kabel zwischen Router und t-entertain-Receiver gehängt, Gerät eingeschaltet, fünf Minuten gewartet - Bild da.
    Das Bild ist sehr gut, keine Klötzchen oder so. Umschalten dauert nicht länger als mit´m normalen Fernseher.
    Bisher also alles in Ordnung.
    Ich werde dann die Tage mal die Aufnahmefunktion testen. Timeshift ist schonmal Klasse (man muss sich nur daran gewöhnen eine Taste zu drücken, bevor man raus geht).


    Edit: Aufnahmefunktion funktioniert auch gut, ist aber davon abhängig, dass sich die Sender an ihre EPG-Daten halten. Oder aber man nimmt manuell auf.

    • Offizieller Beitrag

    Wie ist das eigentlich inzwischen in Bezug auf Mehrplatznutzung bei den Providern üblich? Früher war es ja meist so, dass es gemäß den AGB "verboten" war, mit mehreren Rechnern über einen Anschluss gleichzeitig online zu sein, es klappte aber trotzdem. Ist das immer noch so oder ist es mittlerweile üblicherweise "offiziell" erlaubt? Bzw. gibt es bekanntere Anbieter bei denen das nicht möglich ist?

    • Offizieller Beitrag

    So, noch eine Frage, vielleicht weiß hier ja jemand Rat. ;) Ich beabsichtige zu o2 DSL zu wechseln. Im ersten Jahr kostet die Geschichte monatlich nur 15 Euro und als Student kann man nach drei Monaten (bis dahin gilt sogar eine Geld-zurück-Garantie) monatlich kündigen. Hat hier jemand schlechte Erfahrungen mit DSL von o2 vorzuweisen? Wie lange hat es von Bestellung bis Anschaltung gedauert?

  • kann ich nichts zu sagen. aber wenn du kabel deutschland (22,90 mit internet/festnetzflat) nimmst, bekommst du neuerdings bis zu 5 mobilverträge ohne laufzeit, mindestumsatz und grundgebühr dazu für je 9,90 pro sim-karte. das ganze wird via o2 abgewickelt und interne (die 5er-gruppe sim-karten, alle kdg-festnetznummern) gespräche sind kostenlos. für 4,99/karte gibts noch eine sim-festnetzflat dazu. ansonsten 15 ct/min/sms.