Provider

  • Die Kommunikation war auch das, was mich am meisten gestört hat.
    Erst die Ansage, dass umgestellt wird (ohne Angabe eines genauen Datums).
    Dann von heute auf morgen kein Netz mehr und nach Anruf die Auskunft, dass es 2-3 Tage dauert.


    War wirklich traurig.

  • Bist du ansonsten mit 1und1 zufrieden??


    Mir sagen heute noch viele Leute, dass dort viele Ausfälle des Netzes, etc. standard sein sollen. War bei mir allerdings noch nie der Fall. Sind im November seit 2 Jahren dort!!

    Einmal editiert, zuletzt von Steven96 ()

  • Ansonsten ist das Netz konstant.


    Wobei ich mich im Nachhinein ärgere, dass wir nicht mit allem zur Telekom gegangen sind.

    • Offizieller Beitrag

    Wechsel im August von T-Com zu Congstar, letzten Sonntag online abgeschlossen. Zur Portierung meiner Rufnummer musste ich noch was unterschreiben und zu Congstar hinfaxen. Montag dann gleich Anruf von T-Com bekommen, denen würde ein Antrag zur Rufnummernportierung vorliegen. Das Fax mit der Genehmigung hatte ich aber noch nicht rausgeschickt... komisch. Freitag dann eine Mail von Congstar bekommen, meiner angebene Adresse wäre falsch. Idioten! Wie bei fast jeder Bestellung gibt es neben der Rechnungsadresse auch die Möglichkeit eine Lieferadresse (hier z.B. für den Router) einzutragen. Warum die Helden es mit der Adresse versuchen ist mir ein Rätsel. Richtige Adresse(n) sind im Login-Bereich auf congstar.de auf jeden Fall hinterlegt. Bin ja mal gespannt...

  • Wahrscheinlich schickt congstar denen auch gleich Antrag zur Rufnummerübernahme und die warten dann auf deinen Antrag zur Bestätigung. Würde ja Sinn machen.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, immerhin haben sie da ja gemerkt das der Anschluss der Lieferadresse auf einen ganz anderen Namen läuft. Hoffe mal, das der Wechsel dann auch in 2-3 Tagen über die Bühne geht. Werde mir für den Notfall aber schonmal nen WLAN-Stick holen - kann man ja immer mal gebrauchen ;)



    Wobei ich vor nem Jahr oder so auch schonmal einen Anruf von der Telekom bekommen habe, das es schade wäre mich als Kunden zu verlieren usw. Hatte aber gar nicht gekündigt, nix anderes unterschrieben und meine Vertragslaufzeit war noch nichtmal zur Hälfte rum. Auf Nachfrage von wem die Kündigung denn sei konnten sie mir nix sagen. Wollte daraufhin im gleichen Gespräch dann gleich für meine Nachbarn kündigen wenn das so einfach möglich sei, aber das wollte der Typ dann doch nicht erfassen.

  • Bist du ansonsten mit 1und1 zufrieden??


    Mir sagen heute noch viele Leute, dass dort viele Ausfälle des Netzes, etc. standard sein sollen. War bei mir allerdings noch nie der Fall. Sind im November seit 2 Jahren dort!!


    Ich war vor Jahren mal bei 1und1 und dort sehr zufrieden. Bin dann aber wegen des call&surf zu TCom gewechselt, welche sich während der gesamten Laufzeit als Oberpappnasen präsentiert haben. Würde ich nicht zufälligerweise einen derer Techniker vor Ort persönlich kennen, hätte ich vermutlich heute noch keinen zugang zu irgendwas.


    Auch bei meinem Wechsel zu 1und1 zeichnen sich Probleme in der Kommunikation ab. So haben sie "vergessen" mich darauf hinzuweisen, nicht selbst zu kündigen, sondern dies 1und1 tun zu lassen. Nun sieht es so aus als wären die Rufnummern nicht mehr portierbar.
    Aber abgesehen von den 2-3 Minuten, die man immer für die Navigation durch deren Hotline Computersteuerung benötigt sind alle Mitarbeiter, mit denen ich bis jetzt sprach kompetent und freundlich. Allein das ist man schon ein Unterschied zu den rosa Flachpfeifen.

  • Wahrscheinlich schickt congstar denen auch gleich Antrag zur Rufnummerübernahme und die warten dann auf deinen Antrag zur Bestätigung. Würde ja Sinn machen.


    Ist es beim Wechsel von der T-COM zu congstar nicht wirklich. Schliesslich ist congstar ein Tochterunternehmen der T-COM, da findet überhaupt keine Rufnummern-Portierung statt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Welt, ich bin zurück! :) Bin ab sofort über o2 online. Hat (fast schon unerwartet) alles genauso geklappt, wie es geplant war. Einzig dieser o2 o2-Connection Manager ist völlig unbrauchbar (und überflüssig). Habe nun alles so "eingerichtet". Verschlüsselung ist nun WPA2-PSK. Sollte ich noch irgendetwas ändern (ist mein erster Router - habe sowas bislang nicht konfigurieren müssen)?

  • Kurzfristige Frage mit der Bitte um eine Einschätzung.


    Habe letztens meinen im Dezember bei Vodafone (Vertrag ehemals bei Arcor abgeschlossen) auslaufenden Vertrag gekündigt. Ich wollte mir auch eigentlich bis dahin Zeit lassen, mich nach Alternativen umzuschauen.
    Nun haben die aber natürlich bei mir angerufen um mich als Kunden zu behalten. Das erste Angebot war nicht so dolle und ich habe verneint.


    Zuletzt wurde mir nun aber folgendes Angebot unterbreitet und ich soll mich bis morgen entschieden haben, ob ich es annehme:
    ISDN (schlägt ja immer mit 4€ zubuche) + DSL 16.000, beides als Flatrate zum Monatspreis von 24,95€ ab der nächsten Rechnung.
    Klar, man bekommt keine Prämie, aber ansich ist dieser Monatspreis für Neukunden nicht zu bekommen! (Als Neukunde würde man das gleiche bezahlen und eine 50€ Gutschrift einsacken, aber ohne ISDN inbegriffen.. somit sind die 50€ auch nach einem Jahr aufgebraucht, wenn man sie auf die noch fälligen ISDN-Gebühren herunterrechent! Ich hoffe, ihr wisst, was ich imeine!)


    Was meint ihr? Zuschlagen oder doch noch abwarten! Tendiere momentan dazu, zuzschlagen.


    P.S.: DSL 16000 ist ausreichend!

  • Da muss ich wohl zum Januar auch mal da kündigen.
    Also ich würde das Angebot annehmen.

  • Wozu braucht man denn heutztage dieses sogenannte "ISDN"? Es bietet einfach keinen Mehrwert. Und ich wette, sie stellen dich eh auf einen IP-Anschluss um.