Provider

  • Türlich, erst 10 Minuten, dann mal ne halbe Stunde. Denke mal liegt an der Vermittlungsstation, da wir schon Modem und diese Weiche mal zu Testzwecken ausgewechselt haben.


    Wie ich diese Telekomtypen hasse: "Ja, der Disponent (scheint Neudeutsch für Techniker zu sein), meldet sich gleich bei Ihnen."


    Das war um halb 11 ... !!! :sauer:

  • Oh er hat sich gemeldet! Der Troll soll jetzt um 16 Uhr kommen ... wehe das lübbt nicht wenn er wieder weg ist, wenn er denn kommt... hab jetzt schon nen Brechreiz.

  • Unglaublich diese Telekom... sie haben es geschafft! Geht wieder. Wie vermutet lag der Fehler nicht bei uns, sondern an einer defekten Baugruppe in der Vermittlungsstation. Dafür haben sie doch tatsächlich 4 Tage gebraucht!


    :anbeten:

    • Offizieller Beitrag

    Hat hier jemand Erfahrungen mit Alice in Hannover vorzuweisen? Die bieten eine reine 4000er-DSL-Flatrate ohne Telefonanschluss für 30 Euro an. Und das bei einmonatiger Kündigungsfrist, was ich sehr kundenfreundlich finde. Telefonanschluss könnte man für läppische 2 Euro dazunehmen. Finde das wesentlich attraktiver als das, was htp bietet.


    Und sehe ich das richtig, dass die Telekom beim reinen Telefonanschluss im kleinsten Paket günstiger ist als htp? Da zahlt man 15,95 Euro wärend htp einen Euro mehr verlangt. Außerdem kann man bei der Telekom ja günstige Vor-Vorwahlen nehmen. Gibt es da (abgesehen von der Einrichtungsgebühr, die bei HTP derzeit wegfällt) einen Haken bei der Telekom?

  • Zitat

    Original von Nils
    Hat hier jemand Erfahrungen mit Alice in Hannover vorzuweisen? Die bieten eine reine 4000er-DSL-Flatrate ohne Telefonanschluss für 30 Euro an. Und das bei einmonatiger Kündigungsfrist, was ich sehr kundenfreundlich finde. Telefonanschluss könnte man für läppische 2 Euro dazunehmen. Finde das wesentlich attraktiver als das, was htp bietet.


    Und sehe ich das richtig, dass die Telekom beim reinen Telefonanschluss im kleinsten Paket günstiger ist als htp? Da zahlt man 15,95 Euro wärend htp einen Euro mehr verlangt. Außerdem kann man bei der Telekom ja günstige Vor-Vorwahlen nehmen. Gibt es da (abgesehen von der Einrichtungsgebühr, die bei HTP derzeit wegfällt) einen Haken bei der Telekom?


    wenn ich das richtig sehe, kostet das angebot mit dsl-flat 40 euro und der analog-anschluss ist immer mit dabei. lediglich isdn kostet den aufpreis von 2 euro. für 30 euro gibts keine flatrate, zumindest wenn man die teflonfalatrate will.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • mir wäre dieses monatliche wechseln von provider zu provider ein bissel zu anstrengend...was spart man denn im endeffekt? kommt da ein ganzer euro zusammen?

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • ich bin nach 12 monaten lycos zu congster gewechselt. die dadurch entstandene ersparnis von 60 euro im jahr bzw. halbierung der kosten hat mich eine e-mail gekostet.

    • Offizieller Beitrag

    Hylla: Es geht mir einfach darum, dass ich mich nicht gleich für zwei Jahre binden will. Da kann so einiges passieren (zum Beispiel kann der Provider scheiße sein, man zieht aus dem Ausbaugebiet oder die Preise können sich extrem verändern). Warum soll ich mich dann für 24 Monate binden, wenn es auch quasi fast ohne Vertragslaufzeit geht?!


    Zitat

    Original von strunz
    wenn ich das richtig sehe, kostet das angebot mit dsl-flat 40 euro und der analog-anschluss ist immer mit dabei. lediglich isdn kostet den aufpreis von 2 euro. für 30 euro gibts keine flatrate, zumindest wenn man die teflonfalatrate will.


    http://www.alice-dsl.de/kunden…/light/details/index.html
    Telefonflatrate brauche ich nicht.

  • Wir zahlen bei der Telekom für Internetflat DSL und soviel Telefonieren wie man will im Monat 64€. Das geht doch mit Sicherheit billiger wenn man seinen Anschluss wechselt oder? Bei Teltarif steige ich nicht ganz durch.


    Was nutzt ihr denn so?

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nils
    Kostet bei Alice unter 40 Euro. Bei htp ebenfalls. Aber mit Alice habe ich bislangnur Probleme. Nix klappt.


    Hättest du im Hansenetforum gelesen, wärst du gar nicht erst zu Alice gegangen! Alice ist nur mit eigener Alice-Technik gut und die gibts bei Hannover noch nicht.


    Ich bin mit Alice Deluxe hier in FFM sehr zufrieden.

  • Zitat

    Original von H96Ole
    Wie wäre es hiermit?:
    http://eshop.arcor.net/eshop/f…ett-product-komplett.html
    Wir haben überhaupt gar kein Problem mit Arcor im Gegensatz zu htp. Läuft alles ohne Probleme, keine Verbindungsverluste oder so.
    Oder das: http://eshop.arcor.net/eshop/f…?Product=AllInclusive6000
    Dann hast du das rundum sorglos paket.


    Also ich habe seit 17.10. bei Arcor DSL2000 sowie Telefonflatrate. Bezahle allerdings 44,85 €, da es damals noch teurer war. 3 Wochen später haben die den Preis auf 34,90 € gesenkt. Wie glaubt ihr stehen meine Chancen, dass die mir auch den günstigeren Preis einräumen oder wird Arcor das nicht machen? Wie sind eure Erfahrungen mit dem "Laden"?


    Ich meine, aus der Sicht "Kunde ist König" müssten sie es ja eigentlich machen (Telekom macht sowas ja auch). Ansonsten können die sicher sein das ich bei einem Umzug nicht mehr Arcor wähle.