Provider

  • Mit O2 hab ich gute Erfahrungen gemacht, die einzigen, die mich unfassbar aufgeregt haben, war die Telekom, die den Anschluss im Haus freischalten mussten. Zwei Mal sind die Sacklurche nicht zum vereinbarten Termin gekommen, erst beim dritten Mal hat es der Telekommunist geschafft, die Klingel zu betätigen. Ich hatte extra einen Zettel neben die Türklingel gehangen, mit der Bitte, im Notfall noch mal durchzuklingeln (incl. Handynummer auf dem Zettel), sollte ich gerade den Müll runterbringen oder so. Der Pimpf hat es tatsächlich gewagt, seinen miesen kleinen "Wir konnten Sie leider nicht antreffen, bitte vereinbaren Sie einen neuen Termin"-Zettel daneben zu kleben. Neue Termine vereinbaren dauert ja nur drei Wochen. Das ganze hat mich in Summe drei Urlaubstage gekostet. Diese Probleme sollen aber inzwischen so ziemlich abgestellt worden sein.


    Positiv an der Geschichte: O2 hat mir - nachdem der erste Termin nicht zustande kam - eine Internet-Flat fürs Handy zur Verfügung gestellt, so dass ich das wenigstens als UMTS-Modem nutzen konnte.

  • Habe jetzt alles bei Vodafone und bin super zufrieden. Hat alles wunderbar geklappt.. und installation ist super leicht, für 19 € im monat kann man echt nicht meckern.


    Das mit dem telekomfuzzi ist immer so eine Sache =/ bei mir kam er zum glück beim ersten mal.
    Bei meiner schwester kam er jedoch auch einfach nicht... echt super diese leute.

  • Ist hier jemand Kunde / Powerseller bei 1&1


    Ich erhalten seit Tagen ca 5 Anrufe pro Tage von 01805323434.


    Lt Quelle handelt es sich da wohl um Werbeanrufe von 1&1 bei denen aber auch nur selten jeamand am Teleofn ist.


    Noch jemand mit diesen Störenfrieden ?

  • Was mich bei diesen ganzen deutschen Internetdiskussionen wundert, ist diese Unprofessionalität der deutschen Anbieter. In Chile ist das alles überhaupt kein Problem. In Santiago gibt es fast überall W-Lan Verbindungen, die auf öffentlichen Plätzen und in Tankstellen sogar frei zugänglich sind. Zuhause hatte ich auch noch nie Probleme damit. Die Anbieter kommen am selben Tag der Bestellung und alles funktioniert.Highspeedflatrate ist völlig normal, alles andere ist ungewöhnlich.


    Mittlerweile wohne ich nicht mehr in der Hauptstadt, sondern in der Provinz. Da gibt es in Chile zwar in vielen Sektoren himmelweite Unterschiede, aber der Service bezüglich des Internets ist der gleiche. Die Firma schliesst das einmal an - und zwar am selben Tag der Bestellung - das Ding läuft und ich kann mich mit mehreren Computern gleichzeitig anmelden ohne irgendwelche Extrakosten. Will ich den Anbieter wechseln, kann ich das auch an einem Tag erledigen ohne auf Vertragslaufzeiten achten zu müssen. Das Gleiche gilt fürs Kabelfernsehen.

  • Bürokratie haben die hier genug. Zum Beispiel wird im Supermarkt vor 10 morgens kein Bier verkauft und in manchen Drogerien muss man sich dreimal anstellen: einmal um die Waren zu ordern, dann um sie zu bezahlen und am am Ende können sie eingetütet gegen Bonvorlage abgeholt werden. Nun kaufe ich nicht täglich Shampoo, aber nutze das Internet und das läuft.

  • Schlecht geht es den Leuten nicht. Sie können doch alle 24 Stunden am Tag vor Facebook hocken und müssen nicht auf Internetanbieter warten.

  • Bürokratie haben die hier genug. Zum Beispiel wird im Supermarkt vor 10 morgens kein Bier verkauft und in manchen Drogerien muss man sich dreimal anstellen: einmal um die Waren zu ordern, dann um sie zu bezahlen und am am Ende können sie eingetütet gegen Bonvorlage abgeholt werden. Nun kaufe ich nicht täglich Shampoo, aber nutze das Internet und das läuft.


    Jaja, mit fettigen Haaren vor dem Rechner sitzen, Bier vom vorabend trinken und durch Fanseiten surfen. Das klingt als wäre Chile der Bildungsstaat 2009 und würde nur noch von Studenten bevölkert. :D

  • Ich bin ja kein Student, sondern Lehrer, insofern sind fettige Haare und das Bier vom Vorabend Pflichtausstattung.

  • Super Idioten.
    7 Tage ohne Internet waren es auch bei mir (bei einer Leitungsumstellung oder was weiß ich). Zudem geht nur noch das Internettelefon.

  • Ich hätte damit leben können, aber die Kommunikation mit 1und1 war einfach schlecht.


    Im ersten Brief wurde mir gesagt, dass da was passieren soll und ich bekomme den genauen Tag der Umstellung mit. Dann auf einmal kein Internet mehr. Anruf bei 1und1 ergab, dass nun umgestellt wird und dies 2-3 Werktage dauern kann. nach 4 Tagen angerufen und nachgefragt. Antwort war, dass dies nun schnellstmöglich passiert, dann faselte er noch was meiner Power DSL LED am Router und das diese ja konstant leuten sollte. Als ich ihm sagte, dass diese schon seit dem ersten Tag am blinken war wusste er nicht weiter und meinte, das wird schon wieder. Gestern kam dann die Nachricht, dass mein Internet für 2-4 Tage ausfallen wird, aber spätestens am 18.6. wieder zu Verfügung steht. Die Nachricht hilft mir einen Tag später reichlich wenig. Da können sie sich auch das Porto sparen.


    Mich haben hier eigentlich nur die Zeitangaben gestört. Wäre ein Schreiben gekommen mit: " Hallo, demnächst haben Sie mal 7 Tage kein Internet, tut uns leid, aber es erfolgt eine Umstellung komplett zu 1und1." hätte ich da kein Problem gehabt, aber so ist mir das alles sehr suspekt.


    Ansonsten bin ich allerdings mit 1und1 sehr, sehr zufrieden!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Steven96 ()