Provider

  • Nehme ich für mein Anliegen einfach diesen Thread...
    Ich gehe normalerweise mit dem Smart Surfer von web.de online. So ein Programm gibt es auch z.B. von oleco.de. Ist das Programm vielleicht irgendwem bekannt?

  • Maristela96, falls du auf dem kronsberg bzw. in wülferode wohnt, kannst du über das kabelnetz surfen ;)



    quelle

  • Hui, das ist aber ganz schon teuer, zumindest bei der vernünftigen Geschwindigkeit. Da sollte man es sich zweimal überlegen, ob das lohnt, wenn die Alternative DSL entfällt.

  • Zitat

    Original von ramazzottionice
    Maristela96, falls du auf dem kronsberg bzw. in wülferode wohnt, kannst du über das kabelnetz surfen ;)


    Leider nein, bzw. nicht mehr. Aber ich wollte vielleicht eh umziehen.

    • Offizieller Beitrag

    Meine aktuelle Flat habe ich zum Monatsende gekündigt und suche nun eine neue Flat, die auf T-DSL aufsetzt. Der Backbone ist mir relativ egal, bevorzugt aber Telekom. Wichtig ist mit hingegen ein günstiger Preis und vor allem eine maximal dreimonatige (möglichst einmonatig) Vertragslaufzeit (also keine 12- oder gar 24-Monats-Verträge) um flexibel zu sein. E-Mail, Homepage und so ein Zeug brauche nicht nicht; nur die reine Flat. Hat jemand eine Empfehlung? Mein bisher günstigster Fund ist dies hier: http://www.net-art.de/183.0.html
    Kenne den Anbieter zwar selbst nicht, aber in einschlägigen Foren ist nichts schlechtes zu lesen und bei so einer kurzen Vertragslaufzeit kann man eh nix falsch machen.

  • ab dem 05.06. werde ich mit der bundesweit vermarkteten congster "local flat" mit meinem t-com-dsl-anschluss online sein. 4,99/monat bei 12monatiger bindung. zusätzlich gibt es noch 5,-- surfgutschrift mit einem new-yorker-gutschein. den aktivierungscode dafür findet man im netz. effektiv bin ich dann bei 4,57/monat. die gesamtkosten entsprechen dann übrigens 3 monaten und 20 tagen des 3monatlich kündbaren flattarifs von congster, bei dem der surfgutschein genutzt wird. da kann sich ja jeder selbst überlegen, was er nutzen möchte. m.e. spricht da nichts gegen die 12 monate laufzeit. backbone ist übrigens telekom. kein wunder bei einer tochterfirma.

    2 Mal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Mal ein paar "nette" Worte zu der örtlichen telekom Konkurrent htp. Wir wollten da ne 2000 Flatrate, ISDN und Teleflat für irgendwie 48€ bestellen. Nach drei Monaten haben wir uns dann erkundigt, was daraus geworden ist und die sagten, dass das in den nächsten 14 tagen abgewickelt sei.Nachdem auch diese 14 Tage ohne Reaktion seitens htp verliefen, gabs nen nettes Telefongespräch und eine E-mail. (Der alte DSL Tarif ist ausgelaufen, also wären wir x tage ohne I-Net gewesen, da htp nicht sagen konnte, wann die fertig werden [also einmal aufs Knöpfchen drücken]) Am nächsten tag gabs dann Post von htp, in der Stand, dass wir den Vertrag stornieren können. Haben wir dann auch gemacht, da es uns zu dumm wurde. Arcor ist in der Zwischenzeit auch günstiger geworden, sodass wir jetzt eine DSL 6000 Flat, ISDN und Teleflat für 49€ kriegen werden.
    So viel zu htp....

  • Schade das das bei dir so gelaufen ist ! Bin selbst auch HTP Kunde und sehr zufrieden !


    Und nur zum thema "Knöpfchen drücken" - oftmals liegen die langen Verzögerungen beim Freischalten von HTP der an der Telekom die die Leitungen nicht freigibt und da wohl recht bockig ist !

  • Das war auch das, was htp meinte, aber die haben doch eine gewisse Anzahl von Leitungen von der Telekom gekauft und die müssen mir dann doch eine davon freistellen, oder?

  • Zitat

    Original von PERfürDEUTSCHLAND
    Bezahle zurzeit bei Congster 9,95. Nach den einem Jahr Mndestlaufzeit jetzt kan ich doch eigentlich jetzt in den 4,95 vertrag wechesln oder?


    Haste schonmal geguckt im Menü unter Vertragswechsel, was dir da angeboten wird? Uns werden nur die Volumentarif und die EconomyFlat angeboten, für 12,99€.

  • Zitat

    Original von PERfürDEUTSCHLAND
    Bezahle zurzeit bei Congster 9,95. Nach den einem Jahr Mndestlaufzeit jetzt kan ich doch eigentlich jetzt in den 4,95 vertrag wechesln oder?


    Lass den alten Vertrag einfach auslaufen und schliess einen Vertrag für 4,95€ ab!
    Wenn dies die AGB verhindern (von wegen nur für Kunden die in den letzten 6 Monaten kein congster-Kunde waren...), dann schliesst eben ein Angehöriger den Vertrag ab! Die Zugangsdaten kann ja ein jeder nutzen - ist weder personen- noch ortsgebunden! (abgesehen von der DSL-Verfügbarkeit)


    Ich habe bis Ende April die 9,95€ - congster-flat eines Freundes "aufgebraucht" und mir dann den 4,95€ - Tarif geholt, da ich zufrieden war mit congster.

    Einmal editiert, zuletzt von El Toro ()

  • Pünktlich zum Wochenende geht seit Freitag unser DSL nicht mehr. Die von der Telekom meinte, kein Thema kommt Samstag wer vorbei und was war. Nüschts! Naja, jetzt soll morgen sich wer in der Vermittlungsstation angucken und wenn da nichts ist soll er herkommen.


    Unser Modem zeigt bei Sync immer nur ein rotes Licht an.