Warum treffen die Stürmer nicht?

  • Ich möchte hier mal die Frage stellen, warum unsere Stürmer nicht so treffen, wie wir das von ihnen erwarten.
    Sind sie unfähig, sind sie zu sehr mit anderen Aufgaben beschäftigt, werden sie nicht richtig bedient, werden sie falsch ein- oder ausgewechselt? Was meint ihr, welche Gründe stecken dahinter?

  • Das weiß hier wohl niemand das können nur die Spieler selber wissen(wenn überhaupt)..Es kann an der Konzentration liegen...(wie bei mir) Aber ich finde das Thema genauso sinnlos wie meine anderen Themen..

  • Zitat

    Original von Nicklaus
    Ich möchte hier mal die Frage stellen, warum unsere Stürmer nicht so treffen, wie wir das von ihnen erwarten.
    Sind sie unfähig, sind sie zu sehr mit anderen Aufgaben beschäftigt, werden sie nicht richtig bedient, werden sie falsch ein- oder ausgewechselt? Was meint ihr, welche Gründe stecken dahinter?


    "ja, die chancenverwertung.
    da müssen wir noch dran arbeiten."


    hab ich da irgendwie noch im ohr. :engel:
    rote

    Einmal editiert, zuletzt von Cord ()

  • Stajner hat doch schon zweimal getroffen!


    Ich finde, die guten Stürmer, die wir haben (vor allem TC und Stajner) spielen viel zu weit zurückgezogen. Das birgt immer die Gefahr, dass vorne keiner ist, wenn geflankt werden soll. Dann weiss der Aussen nicht wohin mit dem Ball, und es gibt bestenfallse Einwurf oder Ecke, oft aber auch Ballverlust.
    Stajner ist auch gefährlicher, wenn er in Strafraumhöhe anspielbar ist- so wie es gestern war hat er immer die gesamte Hälfte noch vor sich und bleibt oft beim Dribbeln an nem Abwehrspieler hängen.
    Bei Mo sieht die Sache anders aus, der braucht den Anlauf um seine Stärken richtig gut auszuspielen, das war gestern schon OK.


    Was diese Saison bisher wieder fehlt, das Abziehen aus 15-20 Metern. Hoffe das Mathis durch das Tor wieder aufgetaut ist und de Guzman auch mal wieder schiesst - von Sousa ganz zu schweigen.

  • 1. Wir spielen zu defensiv und kommen daher nur zu sehr wenigen Torgelegenheiten. Mit Ausnahme des Spiels in Leverkusen waren es nie mehr als zwei, drei Großchancen! Eine traurige Bilanz.


    2. Nach den bisherigen Leistungen der Neuen zu urteilen, haben wir überhaupt nur einen wirklich torgefährlichen Stürmer: Christiansen.
    Der zweite Spieler, der in der Bundesliga bereits Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt hat, ist Mathis und wird von Lienen zumeist im rechten Mittelfeld eingesetzt.
    Barnetta und Leandro sind ja wohl eher als Vorbereiter geholt worden, Idrissou ist nur in einer sehr offensiven Mannschaft torgefährlich, Stendel allenfalls in der zweiten Liga.
    Wallner soll sicherlich auch mal Tore schießen, nach den bisherigen Eindrücken ist er aber (noch) nicht bundesligareif.

  • Sollte das Thema nicht:


    "Warum Stürmen die Roten nicht?" heißen?
    Kein Sturm - kein Tor!
    Gegen den S04 hatten wir ja das Glück, welches wir diese Saison wohl brauchen werden, mal wieder auf unserer Seite, um die unglaublich wichtigen 3 Punkte in Hannover zu behalten!

  • also ich denke, dass unsere Stürmer alle ihre Tore machen werden. Zumindest für die Heimspiele fand ich die Taktik gestern genau richtig...3 Spitzen und auch dir 3er Kette hat mir bis auf einige MAle ganz gut gefallen... :engel:

  • Von fünf Saisontoren in der Buli waren drei Stürmertore (2x Stajner, 1x Mathis). Was ist an dieser Quote so beängstigend ?

  • Zitat

    Zumindest für die Heimspiele fand ich die Taktik gestern genau richtig


    Die Aufstellung fand ich auch gut, nur hätten wenigstens die offensiven Mannschaftsteile alle 10-15 m weiter vorne stehen und angreifen dürfen! Den Gegner erst hinter der Mittellinie zu stören hat mir nicht so gut gefallen.

  • doch, ich denke, das war genau richtig... so waren die Räume schön eng und Scheisse 04 konnte sich nicht entfalten...
    wären 3 LEute nur vorne gestanden, hätten die Schalker viel mehr Platz gehabt und wir hätten denke ich nicht zu null gespielt...

  • Zitat

    Original von utze
    Sollte das Thema nicht:


    "Warum Stürmen die Roten nicht?" heißen?
    Kein Sturm - kein Tor!


    Mit diesem Beitrag könnte man den Thread eigentlich schließen. Der bringt es klar auf den Punkt.