Kurioses bei Ebay

  • Zitat

    Original von eat_the_rich
    wie nervig ist eigentlich diese künstliche preistreiberei? werden mittlerweile alle artikel so verkauft?


    Ja, weshalb es dort kaum noch Schnäppchen gibt. Viele Sachen, vor allem im PC-Bereich, sind sogar gebraucht teurer als neu bei vernünftiger Recherche im Internet. Na gut, günstiger als Media-Markt.


    Aber davon ab: Wie kann ich mit jemandem Kontakt aufnehmen, wenn ich keine Transaktion mit der Person laufen habe? Wo finde ich die Email-Adresse des Mitglieds. Ebay blockt die "Anfrage".


    Habe noch ne Karte für Atze Schröder für die Veranstaktung in Hameln zu verkaufen aber für ne Autkion ist es jetzt zu spät.

  • Zitat

    Original von Schötti
    Here we go:


    Falls jemand schon immer mal Torschützenkönig der Bundesliga sein wollte:


    Klick to ebay


    wie soll ich das verstehen, brauchte ailton kohle und hat das teil vor seinem türkeiurlaub verscherbelt?

  • angeblich wird die Torjägerkrone von seinem ehemaligem Berater verkauft. Bei diesem habe Ailton noch 200T€ Schulden, die er noch zu begleichen habe und durch den Verkauf erwirtschaftet werden sollen.

  • Ailton hat aber kein OK zum Verkauf gegeben und sein Anwalt will es verbieten lassen.
    Sein Berater behauptet er bekomme noch Geld und Ailton sagt er habe alles bezahlt.
    Bin mal gespannt ob das noch bis Auktionsende drin bleibt.

  • Zitat

    Ebay-Betrug bei VW in Stöcken

    Die Staatsanwaltschaft Bückeburg ermittelt bundesweit gegen 280 Ebay-Käufer, die über das Auktionshaus Werkzeuge wie Maulschlüssel oder Gewindeschneider ersteigert haben. Das Werkzeug stamme offenbar aus dem VW-Werk in Hannover, sagte Staatsanwältin Julia Bauer dem Bielefelder „Westfalen-Blatt” vom Mittwoch. Ein Mitarbeiter des Autobauers soll das Werkzeug im großen Stil auf VW-Rechnung gekauft und über einen Mittelsmann bei Ebay versteigert haben. Gegen den Hauptverdächtigen ermittelt inzwischen die Staatsanwaltschaft Hannover. Gegen die Käufer hat die Staatsanwaltschaft Bückeburg Ermittlungsverfahren wegen Hehlerei eingeleitet.


    Die neuen und originalverpackten Werkzeuge seien bei Ebay zu einem Mindesgebot von einem Euro angeboten worden. Deshalb hätten die Käufer Verdacht schöpfen müssen, sagte Staatsanwältin Bauer. Zwar hätten die Werkzeuge letztlich Preise knapp unter dem Listenpreis erzielt, doch der schließlich erreichte Preis sei unerheblich, erklärte die Ermittlerin. Ebay-Sprecherin Maike Fuest sagte der Zeitung, es sei üblich, die Auktionen selbst teurer Waren bei einem Euro beginnen zu lassen. Daraus könne nicht auf gestohlene Ware geschlossen werden. Der Fall war aufgeflogen, weil ein Werkzeughersteller seine Produkte in großer Zahl bei Ebay entdeckt hatte.


    afp


    ohne worte.

  • Zitat

    Original von strunz


    vielleicht sollte die sich erstmal bei Ebay umgucken wie das da so läuft. :kopf:
    Das einzige was für mich zählt ist der Verkaufspreis, der Startpreis ist doch da völlig egal

  • Das würde ich als Käufer aber gar nicht lustig finden, wenn ich angeklagt werde, weil ich unwissendlich geklautes Werkzeug gekauft habe. Da werden doch selbst teure Gegenstände bei einem Startpreis von einem Euro angeboten... ICh würde mich eher wundern, wenn da Werkzeug mit einem Startpreis von meinetwegen 20€ angeboten wird.

    Einmal editiert, zuletzt von H96Ole ()

  • Finde auch sehr merkwürdig ! Grade z.B. bei gebrauchten Handy fangen selbst Spitzenmodelel fast immer bei 1,-. Euro an, alleine schon um Angebotsgeühren zu sparen ! Denke mal nicht das die mit ihren Anzeigen Erfolg haben werden, aber trotzdem erstmal sehr ärgerlich !

  • Stehe ich auf dem Schlauch oder ist diese Person einfach nur ein bisschen blöd?
    Hier bietet jemand bei Ebay 4 Dauerkarten für die Südtribüne an ... für 219 Euro. Für das Spiel gegen Hamburg.
    Nch dem Spiel will er sie natürlich widerhaben ... die Kaution für die Karten beträgt 40 Euro ... Das heisst für 259 Euro kann man hier 4 Dauerkarten kaufen .... oder nicht ??


    http://cgi.ebay.de/4-Tickets-H…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

  • Falls er sie nicht wieder bekommt,kann der Besitzer die Karten bestimmt sperren lassen bzw. als Verloren melden.Läuft ja alles Elektronisch.
    Oder aber einfach beim nächsten Spiel warten, bis wer zu den Plätzen kommt,sind ja wohl feste Sitzplätze.
    Legal ist das ganze aus Sicht von 96 aber bestimmt nicht.

  • Zitat

    Original von Pepe
    Stehe ich auf dem Schlauch oder ist diese Person einfach nur ein bisschen blöd?
    Hier bietet jemand bei Ebay 4 Dauerkarten für die Südtribüne an ... für 219 Euro. Für das Spiel gegen Hamburg.
    Nch dem Spiel will er sie natürlich widerhaben ... die Kaution für die Karten beträgt 40 Euro ... Das heisst für 259 Euro kann man hier 4 Dauerkarten kaufen .... oder nicht ??


    Nein, denn der Kaufvertrag geht ja ganz eindeutig über ein bestimmtes Spiel. Wenn der Käufer sie dann trotzdem behält, macht er sich (jedenfalls in meinem Rechtsverständnis, vielleicht kann das ein in der Juristerei bewandterer User aufklären) des Diebstahls schuldig.

  • Wenn man Glück hat ist auf den Karten noch Getränkegeld :lookaround:


    Ansonsten kann der Besitzer die Dinger umgehend sperren lassen, falls er sie nicht zurück bekommt.

  • Zitat

    Original von Schötti
    Here we go:


    Falls jemand schon immer mal Torschützenkönig der Bundesliga sein wollte:


    Klick to ebay


    Noch ist es drin für 450 T €.
    Laut Bild hat Ailtons Anwalt den Verkauf verbieten lassen.
    Bin mal gespannt wie lange es noch drin ist oder ob es doch verkauft wird.

  • Zitat

    Aus den "Fragen an den Verkäufer"
    Hallo, man hört aktuell in den Medien, daß diese Auktion noch vor Ablauf gerichtlich gestoppt werden soll.Bitte geben Sie eine klare Stellungnahme ab, daß Sie nachweisbarer Eigentümer der Trophäe sind. Eine lapidare Behauptung reicht nicht aus. Mein Gebot wäre mit Sicherheit interessant für Sie, ist aber im Moment formal juristisch leider anfechtbar. Danke für Ihr Feedback. W. Lemke


    Ob da wohl der alte Fischkopp Willi angefragt hat? :lookaround:


    Edit: Smilie zugefügt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Matze23 ()

  • was ist kurioser?
    das angebotene? oder der, der das angebotene findet?


    (und immer schön 'nein-smilies'. kommt pc!)

  • Das setzen eines Smilies unter entsprechendem Artikel reicht also dazu aus, um in die "political correctness" Schublade zu rutschen?
    Der Begriff scheint sich in den letzten Jahren auch ganz schön gewandelt zu haben.

    Auszug von Wikipedia:

    Zitat

    Heute dient die Bezeichnung vorrangig Konservativen und Rechten als Kampfbegriff gegen verschiedene sprachliche Konventionen und Verhaltensweisen, die nach Ansicht ihrer Befürworter den Abbau von Diskriminierung nach dem Geschlecht oder gegenüber sozialen, religiösen oder nationalen Minderheiten zum Ziel haben, nach Ansicht ihrer Gegner aber oft zumindest übertrieben oder unpraktikabel sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostrider ()