Wat is in Hannover los???

  • Wie läuft denn das nun eigentlich, wenn im Hbf bald Alkoholverbot herrscht ? Machen alle Gastronomiebetriebe unten dann pleite ? Oder gilt das nur für die Bahnsteige ? Und komme ich, wenn ich vorher in der Stadt was getrunken habe, einfach gar nicht mehr mit dem Zug nach Hause, sondern muß womöglich das Auto nehmen ? Ich bin verunsichert.


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat das einen Grund, warum die Vahrenwalder stadteinwärts total dicht ist? Normalerweise ist das selbst in Stoßzeiten nicht so extrem.

  • Kann mir Jemand verraten, was heute in der Stadt los war?


    Freunde berichteten von blau-weiß gekleideten Atzen die Richtung Stadion gurken, in der Calenberger Neustadt über all die Berittenen, am Stadion Mittags Fangegröle???



    Was zur Hölle war da los???


  • Klick ;)

  • Am 25./26.06 findet zum zweiten Mal die Velo Challenge Hannover statt:


    http://www.velo-challenge.de


    Neben einer Messe und weiteren Pipapo finden auch zwei Jedermann-Rennen über 60 bzw. 110 Km statt. Ich habe vor über die kurze Distanz zu starten und bin fleißig am trainieren.
    Sind noch andere Fanmagler am Start? Suche noch jemanden, der mir permanenten Windschatten spendet. Vielleicht reicht es ja sogar für einen belgischen Kreisel...
    Gibt es eigentlich Team Fanmag Rad Trikots?

  • Fuer Aschi...


  • Zudem ergaben bauamtliche Recherchen, dass das Becken, das in den dreißiger Jahren errichten worden ist, ohne erforderliche Genehmigung erbaut wurde. „Die Stadt hat uns mitgeteilt, aus baulicher Sicht sei das Gelände kein Freibad, sondern lediglich eine Wiese mit Loch“, berichtet Mirko Klisch vom Kulturverein.


    :anbeten:

  • Wurde da nicht jahrzehntelang drin geschwommen und dafür auch noch Eintritt genommen? Wo war das Bauamt damals?


    Wie kann man sich und seine Behörde nur so der Lächerlichkeit preisgeben? Jeder vernünftige Mensch hätte einfach eine unleserliche Genehmigung mit einem ebenso unleserlichen Hakenkreuzstempel in die Akten geschummelt, anstatt so deutlich zu zeigen, daß man keine Ahnung von nix hat.


    Zumal ja auch das Freibad und die spätere Musikgastronomie sicherlich der Kontrolle von Gewerbeaufsicht, Gesundheitsamt usw. unterstanden.

  • Ich hoffe da schreitet der Herr Innenminister rigoros ein und räumt mal so richtig auf!


    Beförderungsverbot (wie doppeldeutig!) und Idiotentest für die gesamten Bauamt-Ultras!!!!

  • http://studierendenrat.files.w…akat-sommerfest_klein.jpg


    Nach dem tollen Einstand im letzten Jahr geht das HistorikA-Sommerfest in die zweite Runde. Am 30.06. veranstaltet der Studierendenrat Geschichte in Kooperation mit dem Historischen Seminar ab 16 Uhr im Welfengarten wieder ein Uni-Sommerfest. Gegrilltes, Gezapftes, Cocktails und vieles mehr sorgen für das leibliche Wohl, ca. 19:00 - 22:00 Uhr wird die Liveband audioJet auftreten und für ordentlich Stimmung sorgen.


    Ein paar mehr Infos und Eindrücke vom letztjährigen Sommerfest gibt es unter studierendenrat.wordpress.com.

  • Samstag 2. Juli ab 9Uhr hinter dem neuen Rathaus findet der letzte Spieltag der Blindenfussball Bundesliga dieser Saison statt. An dem kommenden Jahr werden die Spieltage nur noch an zentralen Plätzen in der City ausgetragen um den Sport besser zu präsentieren. Wer Zeit und Lust hat...

  • In der Zeitung stand, dass die Blinden sich beklagt hätten, dass das Feld hier zu klein sei, was die Verletzungen fördern würde. Ist das Problem gelöst?

  • kann jemand was zu la cantina in hannover sagen? habe privat von vielen gehört, es soll gut sein. wenn ich so im internet stöbere, bekommt man eher einen schlechten bis sehr schlechten eindruck. war von euch schon jemand dort in der letzten zeit und kann mir berichten, wie es war?