Wat is in Hannover los???

  • Es heißt „hinterbuehne“.
    Man, man, man.
    Nächstes Jahr will ich auch die Pfadfinder töten (wenn ich das nicht vergesse).
    Koordinieren? OMG, keine größeren FanMag-Gruppen bitte... :erstaunt:

  • Flugverkehr an Flughafen Hannover eingestellt:


    Zitat

    Ein Mann hatte offenbar versucht, mit einem Auto auf das Vorfeld zu gelangen. Nach Angaben des Flughafens sind Bombenentschärfer angefordert worden.


    HAZ

  • Erstaunlich, dass man da scheinbar recht easy drauf kommt.


    Man gut, dass nix passiert ist.


    Naja, bis vor kurzem war das Tor, durch welches er wohl gebrettert ist, noch nicht mal da...oder so. Schon unglaublich. Da wird sonst was für ein Aufriss gemacht und jeder Verrückte kann da einfach mit nem Kofferraum voller Sprengstoff auf das Rollfeld fahren.


    Zitat

    Erst kurz vor Weihnachten hatte die Bundespolizei in Hannover mitgeteilt, dass die Sicherheitsvorkehrungen am Flughafen Langenhagen erhöht wurden

  • Da wird sonst was für ein Aufriss gemacht und jeder Verrückte kann da einfach mit nem Kofferraum voller Sprengstoff auf das Rollfeld fahren.


    Warum so ein Aufriss? Koffer nehmen, mit 20 kg Sprengstoff vollmachen, in den Sommerferien, wenn der Abflugbereich so richtig schön voll ist, reinmaschieren und...bumm! Kontrolliert keiner. Oder Alternativ einen vollbesetzten ICE nehmen. Kontrolliert keiner. Oder einen Bus der Linie 500. Kontrolliert keiner. Oder vorm 96-Spiel mit nem Rucksack hinstellen. Kontrolliert keiner. Oder oder oder.

  • Danke für die Tipps. ;) Bezog mich auf den Flughafen und da dann Sperrbereiche bzw. Sicherheitszonen. Dazu zählt auch das Rollfeld. Speziell die "neuen" Vorschriften bezüglich der Flüssigkeiten die man nicht mehr mit ins Flugzeug nehmen darf usw.

  • Mustrum weist sehr richtig darauf hin, dass derjenige, der etwas Böses anstellen will, das mit ein bisschen gutem (sic!) Willen schon schafft.
    Was in der logischen Konsequenz zu der Frage führt, ob der wahnsinnige Aufwand, der zur Herbeiführung einer gewissen (Pseudo?-)Sicherheit führt, verhältnismäßig nicht vollkommen drüber ist.
    Und man stattdessen - ich setze einfach mal den Gedanken nach meinem Gutdünken fort - die Kohle nicht lieber anderweitig investiert, zu Beispiel in integrative Maßnahmen, Sprachkurse, Austauschprogramme, Familienhilfe, free dope und kostenfreier ÖPNV. Oder so.

  • Naja, ein nicht unerheblicher Sicherheitsbeitrag besteht ja auch darin, dass derartige Anschlagspläne geheimdienstlich bereits vor der Tat aufgedeckt werden. Sprengstoffbeschaffung und Geldflüsse hinterlassen Spuren. Wenn jetzt der "einfache" Messerstecher komplett unkontrolliert an gewissen Orten seine Pläne ausüben kann, senkt das m.E. nicht nur die gefühlte Sicherheit.

  • Man kann nun wirklich nicht alles verhindern, aber dass so ein Typ in diesem Zustand mal eben mit seinem Auto bis unter ein voll besetztes Flugzeug kommt, kann in meinen Augen nicht sein.


    Dann kannst du dir den ganzen Sicherheitskram im Flughafen auch sparen.

  • free dope


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.