Wat is in Hannover los???

  • Und du kannst nur soviel weitergeben, wie die Gäste bereit sind zu zahlen.

    Und offenbar sind die Gäste dazu auch mit 19 % Mehrwertsteuer bereit. (war ja vorher auch bei 19% und es gab deshalb kein Gastro-Sterben). Vorausgesetzt, die Leistungen bzw. das Gesamtpaket stimmt.


    In den Restaurants, in denen ich in den letzten Tagen war, hatten alle eine Auslastung von geschätzten 90 %. Meines Wissens handelt sich um einen wirtschaftlich soliden Betrieb, wenn er auch noch bei Auslastung von 60 % Gewinne erwirtschaftet. Bei den von mir besuchten Betrieben dürfte da also noch eine gewisse Reserve sein.


    Wir haben hier in der Grafschaft auch einige Gastro-Betriebe, die ernste wirtschaftliche Probleme haben. Wenn man genauer hinschaut, dann liegt es nicht an den Preisen, sondern an der Qualität der Essen, am Ambiente, am Service (lange Wartezeiten, lauwarmes Essen etc). Da gehe ich dann auch nicht mehr hin und so geht es offenbar vielen Menschen.

  • wusste nicht genau wohin mit der Frage, falls es dafür einen thread gibt, bitte verschieben. Ich brauch Samstag früh gegen 4 Uhr ein uber zum hbf. Aus garbsen. Meint ihr da ist jemand vorhanden der mich da fahren kann oder sollte ich lieber noch eher aufstehen und die Bahn nehmen?

  • Chief96 Es gibt doch Uber Reserve, da kannst du jetzt schon für Samstag für eine feste Uhrzeit buchen. Wie zuverlässig das klappt, weiß ich allerdings nicht.

  • Chief96 Es gibt doch Uber Reserve, da kannst du jetzt schon für Samstag für eine feste Uhrzeit buchen. Wie zuverlässig das klappt, weiß ich allerdings nicht.

    Danke sasa . Bin noch nicht so firm mit der app und wie das läuft. Das mit der reserve wusste ich gar nicht.

  • Ich werde dann am Samstag auch auf die zweite Halbzeit verzichten und meinen Arsch Richtung Opernplatz bewegen.

  • ♫ Rainer Fendt, Du bist kein echter Traktorist ♪

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.