Wat is in Hannover los???

  • Allerdings.

    Wobei mir der Ministerpräsident am besten gefallen hat. Kurz und knackig alles auf den Punkt gebracht.

    Diese Vielfalt in der Menge war großartig! Einzig der "Abgang" war schwierig und sehr beengt.

  • Für mich war völlig überraschend Christian Wulff der beste Redner, weil er neben klaren Aussagen den Fokus auf die Sorgen und Nöte der Gesellschaft geweitet hat.

  • Wulff hat mir gefallen. Fahimi mit dem persönlichen Bezug auch. Mehrere Redner waren gnadenlos zu leise, es dünnte dann Richtung Georgplatz merklich aus, weil niemand was gehört hat.


    Gut gemacht, Hannover!

  • Für mich war völlig überraschend Christian Wulff der beste Redner, weil er neben klaren Aussagen den Fokus auf die Sorgen und Nöte der Gesellschaft geweitet hat.

    Ja, muss ich auch sagen. War zu Anfang skeptisch wie er spricht. Es war dann aber wirklich sehr angebracht und klar.

  • Allerdings.

    Wobei mir der Ministerpräsident am besten gefallen hat. Kurz und knackig alles auf den Punkt gebracht.

    Diese Vielfalt in der Menge war großartig! Einzig der "Abgang" war schwierig und sehr beengt.

    Ich bin in die entgegengesetzte Richtung der meisten abwandernden gegangen und mit der Bahn vom Aegi zurück nach Ricklingen gefahren. Ging vom Gefühl her schneller :D

  • 7000 Demonstrant*innen am dritten Samstag in Folge. Ein starkes Signal.

    Was ich mir allerdings wünschen würde, dass die Organisator*innen vielleicht mal einen rhetorischen Profi für die Motivationsreden holen, oder jemanden der das beruflich macht. Ein Vortrag war ganz ok, die ewige Leier von friedlicher Gesellschaft diesdas ist zwar nett, es wäre aber mal Zeit für eine mitreißende Rede. Typen wie Till Reiners oder Moritz Neumeier, Böhmermann oder Jürgen Klopp, Grönemeyer oder Campino so in diese Richtung, das würde mir gefallen.

  • Und sich mit dem Agitationsmobil nicht in die Senke stellen wäre auch ganz gut.


    Im Übrigen spannend, dass dir fürs Mitreißen nur Männer in den Sinn kommen.

  • Findest Du spannend? Ich auch. Mir ist aber auf den ersten Gedanken keine Frau eingefallen, die aggressiv genug ausdrücken könnte was ich mir wünschte. Meine eigene hat Kebekus und die Sängerin von Jennifer Rostock vorgeschlagen, sehe ich aber nicht so.


    Das Geschlecht ist mir vollkommen egal, ich möchte motivierende mitreißende laute aggressive Reden hören.

  • Ja, sicherlich. Ich wollte dich mit meinem nichtssagenden Einwurf auch nicht persönlich beleidigen.


    Diverse Autos die sich auf eigentlich gesperrten Straßen durch den Zug schlängelten und mindestens ein Bus, der quer durch die Leute fuhr. Das lag vermutlich daran, dass die Polizei nur jede zweite Kreuzung bzw. Einmündung abgesperrt hatte. Das war komisch.

  • Was jetzt natürlich irgendwie ein super Witz ist, ist mit Blick auf irgendwelche Freaks, die mit ihren Karren vorsätzlich in Demos heizen, weil sie ihnen nicht passen, irgendwie dann auch keiner mehr.

    Glücklicherweise ist nichts passiert und bis auf den Busfahrer waren soweit ich das mitbekommen habe alle sehr rücksichtsvoll. Ich hätte mir dennoch gewünscht, dass es besser abgesperrt gewesen wäre.

  • Ja, sicherlich. Ich wollte dich mit meinem nichtssagenden Einwurf auch nicht persönlich beleidigen...

    Haste auch nicht, ich hätte mir nur nähere Informationen für nicht vor Ort weilende User gewünscht. Die hast ja nun nachgeliefert. Vielen Dank dafür. :bier: