Wat is in Hannover los???

  • Hier hat gerade jemand vom Bauamt geklingelt und wollte sich unsere Kiesfläche im Garten angucken und vermessen. Da wäre eine Auffälligkeit auf den Luftbildern gewesen. Wir haben keinen Kies im Garten, der Nachbar schon. Er geht jetzt rüber und klingelt da.


    Spannend, dass da jetzt wirklich mal was passiert

  • In dem Dorf, in dem ein Teil meiner Familie wohnt, gibt es davon mehrere. Ein fürchterlicher Anblick!

    Dort kontrolliert offenbar niemand.

  • Hier hat gerade jemand vom Bauamt geklingelt und wollte sich unsere Kiesfläche im Garten angucken und vermessen. Da wäre eine Auffälligkeit auf den Luftbildern gewesen. Wir haben keinen Kies im Garten, der Nachbar schon. Er geht jetzt rüber und klingelt da.


    Spannend, dass da jetzt wirklich mal was passiert

    Kommt schon mal vor, dass die aus Versehen erst einmal zu den Anzeigeerstattern gehen.

  • Ist heute irgendwer in Hannover zu Besuch, der eine kleine Fahrzeugkolonne als Begleitschutz haben könnte? So eine ist nämlich eben auf der Vahrenwalder Straße, an der Ampel wartend, an mir vorbeigefahren. Etwa 5-6 schwarze Fahrzeuge, mit Blaulicht auf dem Dach, die ein anderes Fahrzeug begleitet haben. Leider zu spät bemerkt und somit nichts weiter mitbekommen. Ist mir tatsächlich zum ersten Mal passiert.

  • Wo wurden neulich diese Einkaufswägen mit Scanfunktion diskutiert? Wir waren jedenfalls heute bei der Neueröffnung des E-Centers in Linden und haben die Teile ausprobiert. Funktionierte problemlos. Wenn man die Kasse dann aber verlassen will, muss man durch eine Tür, die sich nur öffnet, wenn man den Bon scannt. Dumm nur, wenn das Bezahlterminal, einen vor die Wahl stellt, ob man den Bon gedruckt haben oder digital übermittelt haben will. Nicht zuende gedacht. Ob man den Bon auch über eine App abrufen kann, haben wir nicht geprüft. Wurden dann schon von einem Mitarbeiter rausgelassen.


    Ansonsten ist mir das Einkaufen in solchen Läden etwas stressig. Alles gibt es in 20 Ausführungen. Wenn man den Laden kennen lernt und weiß was man will, mag es gehen. Heute fand ich es nervig. War natürlich auch ordentlich was los. Positiv war, dass es viele Sachen in Pfandgefäßen gab. Preislich war das jedoch nicht immer attraktiv.

  • Kaufland Bornum hat diese Wagen auch seit einiger Zeit, da man aber die entsprechende App/Mitgliedschafft braucht habe ich das noch nicht verwendet. Ist das bei Edeka auch so?


    Wird aber ganz gut angenommen, sehe viele Einkäufer damit.