Wat is in Hannover los???

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zur #FCKCDU fällt mir echt nichts mehr ein

  • Ach sasa, die Beiträge haben im Gegensatz zu deinem zumindest einen Teilaspekt des Ursprungsbeitrags aufgegriffen.

    Wenn dir das zu off topic ist, hielte ich persönlich einen inhaltlichen Versuch wieder zum Kern zurückzukommen für deutlich eleganter und erfolgversprechender als sowas. Zumindest wenn es um Interesse an inhaltlichem geht…

  • Alles richtig, RoterHesse. Hatte allerdings selbst keine Ressourcen für eine inhaltliche Diskussion, jedoch Interesse an Gedanken zum Kern der Ursprungsaussage. Was dazu hätte führen sollen, dass ich entweder selbst Gedanken äußere oder die Klappe halte.

  • Zuerst: ich ziehe vor jedem Landwirt meinen Hut. Aber: viele jammern aber auch auf hohem Niveau. Die leben seit Jahrzehnten teilweise sehr gut von Agrarsubventionen der EU und oder Deutschland. Ich kenne Bauern, die sehr große Autos fahren und einen recht lockeren Job haben, dank der Subventionen. Diese kann man übrigens einsehen online, falls einem mal langweilig ist.


    Bei mir hört das Verständnis auf, wenn jemand für ein brachgelegtes Feld mehr Geld bekommt, als für ein aktives. Das ist der erste Fehler der EU.

  • Ich widerstehe meinen Drang jetzt viel zu entgegnen, und ich will die EU da auch keineswegs ausnehmen.


    Aber das Problem liegt am Zentralismus, und der quasi Monopolstellungen der Abnehmer. Die Bauern bekommen die Preise diktiert, und können ihre Produkte nicht mehr gewinnbringend auf den Markt tragen.


    Das ist natürlich auch politisch verursacht dadurch, dass die Großen immer begünstigt werden... und so.

  • Die einen arbeiten hart und sorgen dafür wir was auf dem Teller haben. Die anderen nerven nur und fallen durch Sachbeschädigung auf.

    Falls das ein Hinweis auf die Letzte Generation sein sollte, kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die LG-Aktivisten ihren Protest in ihrer Freizeit äußern und wahrlich nicht davon leben.

  • Falls das ein Hinweis auf die Letzte Generation sein sollte, kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die LG-Aktivisten ihren Protest in ihrer Freizeit äußern und wahrlich nicht davon leben.

    Und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Landwirte ihren Protest in ihrer Freizeit äußern, wahrlich nicht davon leben und noch mit finanziellen Einschränkungen rechnen müssen.

  • Die einen arbeiten hart und sorgen dafür wir was auf dem Teller haben. Die anderen nerven nur und fallen durch Sachbeschädigung auf.

    Falls das ein Hinweis auf die Letzte Generation sein sollte, kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die LG-Aktivisten ihren Protest in ihrer Freizeit äußern und wahrlich nicht davon leben.

    Christian Bläul hat sich zumindest für die Proteste extra Freizeit besorgt und lebt vom Arbeitslosengeld. :grübel:

  • Falls das ein Hinweis auf die Letzte Generation sein sollte, kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die LG-Aktivisten ihren Protest in ihrer Freizeit äußern und wahrlich nicht davon leben.

    Und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Landwirte ihren Protest in ihrer Freizeit äußern, wahrlich nicht davon leben und noch mit finanziellen Einschränkungen rechnen müssen.

    Du hattest die Unterschiede reklamiert, nicht ich.

  • Die einen arbeiten hart und sorgen dafür wir was auf dem Teller haben. Die anderen nerven nur und fallen durch Sachbeschädigung auf.

    Falls das ein Hinweis auf die Letzte Generation sein sollte, kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die LG-Aktivisten ihren Protest in ihrer Freizeit äußern und wahrlich nicht davon leben.

    Christian Bläul hat sich zumindest für die Proteste extra Freizeit besorgt und lebt vom Arbeitslosengeld. :grübel:

    Was willst Du denn damit sagen?

    Vor allem: Was hat das mit meinem Beitrag zu tun?

  • Bei einer Demo mit dem Thema? Schwer vorstellbar!

    Na, die Demo als solches halte ich schon für legitim, gerade im Speditionsbereich mit der nun folgenden Verdoppelung der Mautgebühren von 8 auf 16 Milliarden pro Jahr bei dem ohnehin schwierigen Geschäft.


    Ich fürchte am Ende werden es wieder die Fahrer am stärksten spüren mit noch mehr Druck...

  • Bei mir hört das Verständnis auf, wenn jemand für ein brachgelegtes Feld mehr Geld bekommt, als für ein aktives. Das ist der erste Fehler der EU.


    Naja, das hat ja schon seinen Grund warum das so ist.


    Bei der Agrarpolitik kannst du halt nicht die einzelnen Länder isoliert betrachten sondern musst die EU als einen Prosuktionsraum sehen und da macht es durchaus Sinn und ist billiger Felder stillzulegen um Überproduktion und damit Preisverfall zu verhindern.

    Es bringt ja keinen in der EU was, wenn Deutschland am Maximum produziert und dafür dann in Ungarn oder Portugal die lokale Landwirtschaft kaputt geht.


    Nicht umsonst ist die Gemeinsame Agrarpolitik (GAP) traditionell das größte Streitthema auf EU Ebene.