Wat is in Hannover los???

  • Es kommt drauf an. Wenn es noch länger kalt bleibt, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass stehende Gewässer zum Betreten freigegeben werden.
    Sollten die Temperaturen allerdings ansteigen (Stichwort: +-Grade!), dann taut es. Die Wahrscheinlichkeit, dass stehende Gewässer zum Betreten freigegeben werden, sinkt.

  • Der Maschsee ist offiziell immer noch nicht freigegeben.
    Obwohl heut' Nacht wieder satte minus 11°C war.
    Die geplante Feier findet nun auch doch wohl nicht statt :weinen:

  • Um freigegeben zu werden, braucht es 13 cm Eisdecke. Der Maschsee hat dummerweise nur zwischen 10 und 12 cm laut hannover.de. Schade, mein Sonntagsnachmittagsprogramm hat sich damit erledigt.

  • Ich war vorhin ein paar Runden Schlittschuhlaufen auf dem Maschsee und von fehlender Freigabe war nichts zu sehen. Soviele Leute wie da drauf waren...

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus
    War das ein geiler Nachmittag auf dem Eis (nur unterbrochen vom Mittagessen bei Courtyard-Mariott und einem Blick in den neuen Fanladen).



    :grübel:

  • War bgrad bei uns auf nem Teich im Wald, hab da ne Luftblase endeckt und neugierig wie ich bin mal mit nem Ast drauf gekloppt, aufeinmal vom einen Ende des Teiches bis zum anderen nen knartzen und krachen zu hören, ich natürlich beine unterm Arm genommen und fluchtartig das Eis verlassen, hab wohl nen guten Riss da. Würd mal sagen der See ist so 15 * 10 Meter groß. Schon beachtlich das der dann doch noch nicht die dicke hat.

  • Zitat

    Original von sasa
    :grübel:


    Unvorbereitet wie ich war, hatte ich auch nicht dran gedacht, dass der Maschsee voller Menschen ist - wollte ja zunächst nur zum neuen Fanladen. Beim Mittagessen sagte aber die Bedieung, der See sei am Vormittag freigegeben worden. Falls dem nicht so wäre, hätte halb Hannover ein Verbot ignoriert.

  • War vorhin dennoch auf'm Maschsee. Habe dort mit meinen Hund 'ne Runde gedreht. Auf der Eisfläche waren Hunderte von Leuten und es war im weitem Umfeld kaum möglich einen Parkplatz zu bekommen.
    Scheint kaum jemand zu jucken, daß das Betreten der Eisfläche eigentlich verboten ist. Aber was soll's. Wer weiß, wann sowas wieder mal möglich ist.
    Der ganze See ist aber von einer dünnen Schneeschicht überzogen, so das man eventuelle Risse in der Eisschicht oder Luftblasen nicht sofort erkennt und da könnte es schon gefährlich werden.