Wat is in Hannover los???

  • Also sie haben es wohl einfach gemacht. Die Masse guckte wohl auch etwas empört.
    Geht zwar beim Einlass auch darum, dass nur eine gewisse Zahl Leute gleichzeitig drin sind, aber wenn ich die Karten vorher besorge, dann ist mir das wumpe!!

  • Ich war heute vormittag im SeaLife. Etwa gegen 10.15h da gewesen, Schlange schon ziemlich groß. Am Eingang das erste Schild, Wartezeit etwa 90 Minuten. Da es erst kurz nach der Öffnung war waren es dann doch nur 50 Minuten statt 90. Die 90 läpperten sich dann drin, weil so viele Leute da waren, das man kaum Zeit hatte sich irgendwas in Ruhe anzugucken.
    Fotos mit Blitzlicht verboten. Die Hälfte der Aquarien ist ziemlich im Dunkeln, deshalb machte es kaum Sinn irgendwas zu fotografieren und wenn dann hat man oft nur die Menschenmasse vor die Linse gekriegt.
    Ich war zwar nie im Regenwaldhaus, aber ich würde glatt tippen, das mindestens 50% des SeaLifes das alte Regenwaldhaus sind, der Pflanzen wegen.
    Der Unterwassertunnel ist schon beeindruckend, aber bei vollem Haus kaum zu genießen, die "großen" Haie waren nicht zu erblicken.
    Für einmal rumgehen habe ich knapp 45 Minuten gebraucht. In Ruhe wären es vielleicht 60-80 Minuten gewesen.
    Geil war die Japanische Riesenkrabbe, noch nie so ein Vieh in Real gesehen, hammer Spannweite das Teil.
    Die Aquarien, die ich bisher in Dänemark besucht habe, fand ich stets besser, aber vielleicht auch nur, weil dort nicht soviel los war.

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    Ich war zwar nie im Regenwaldhaus, aber ich würde glatt tippen, das mindestens 50% des SeaLifes das alte Regenwaldhaus sind, der Pflanzen wegen.


    Ich will nicht klugscheißen, aber im Stadtkind (März-Ausgabe) stand, daß 70 Prozent der Pflanzen des Regenwaldhauses übernommen wurden.


    Kannst du ein kurzes Fazit ziehen? Lohnen sich die zwölf Euros? Ich würde auch frühestens nach den Ferien hingehen und dann auch unter der Woche...

  • Kurz und knapp, das was zu sehen ist, ist nicht schlecht. Aber das Ganze ist mir persönlich irgendwie zu klein um die 12 Euro zu rechtfertigen. Wenn ich denke, wie lange ich im Zoo für 18 Euro, oder wieviel der Eintritt mitlerweile kostet, verweilen kann, dann steht das nicht wirklich in positiver Relation.

  • Was war gestern an der Ihmebrücke (Königsworther Straße) los? Vollsperrung und ein riesiger Kran fischte im Fluß rum.

  • deine neugier kann befriedigt werden ;)


    Zitat

    Suchaktion an der Ihme
    Fiel jemand von der Brücke?


    Mit einem Großaufgebot haben Polizei und Feuerwehr gestern Abend die Ihme am Weddigenufer in Linden-Nord abgesucht. Mehrere Zeugen, die dort grillten, wollten gegen 18 Uhr gehört haben, dass von der dortigen Justus-Garten-Brücke ein Mensch oder ein größerer Gegenstand gefallen war. Am späten Abend wurde die Suche jedoch erfolglos abgebrochen. Einer der Zeugen sagte, er habe schemenhaft einen Menschen von der Brücke fallen sehen. Daraufhin suchten Taucher der Feuerwehr zunächst die nähere Umgebung der Brücke ab, wo das Wasser zwei bis drei Meter tief ist. Später kamen Boote und Leichenspürhunde dazu. Auch mit einem Polizeihubschrauber wurde die Umgebung abgesucht. Weil die Strömung der Ihme an dieser Stelle stark ist, gestaltete sich der Einsatz schwierig, sagte ein Feuerwehrsprecher. Zwischendurch bargen die Rettungskräfte ein neuwertiges Fahrrad aus dem Wasser. Ob es sich um den herabgefallenen Gegenstand handelte, sei aber ungewiss. „Wir wollen auf Nummer sicher gehen“, sagte der Sprecher. so


    quelle: haz vom 26-04-07

  • Danke - vielleicht sollte ich mir irgendwann doch mal wieder eine Zeitung mit Lokalteil zulegen. Warum die aber einen großen Autokran dafür brauchten :ahnungslos:

  • Kann mir jemand sagen, warum gestern am Ricklinger Stadtweg ungefähr in Höhe Schünemannplatz ein Riesenfeuerwehreinsatz war?
    Hab heute nichts in der Zeitung gefunden.
    Wollt gestern Bahnfahren, Strecke war deswegen aber gesperrt.

  • ich hab heute gelesen, dass es diverse waldbrände in niedersachsen gab. vlt ein betroffendes gebiet? weiß nicht wo das ist, deswegen nur mutmaßung

  • Ich hab freikarten für die marlboro gold party und ich bin nicht sicher wo das sein soll.
    hat einer von euch das rätsel schon geknackt?