Wo liegt die Schmerzgrenze?

  • [QUOTE]Original von Hesketh
    ich seh das Problem einer hohen Ablösesumme nicht.


    was wir in meinen Augen wirklich brauchen, ist ein Sender. Einer, der in einer Saison garantiert 10 Hütten macht. Hast du so jemandem im Team, nimmst du viel Druck vom Mittelfeld und der Abwehr. Da bricht nicht gleich alles auseinander, wenn du mal 1:0 hinten liegst, denn alle wissen "Der XYZ braucht nur einen akzeptablen Ball".
    Genau daran krankte es Nürnberg in der Hinrunde. Die haben klasse Fussball gespielt, hatten aber keinen, der die Dinger auch mal versenkt. Gladbach hat so einen.


    Wenn der Stajner so einer ist, ist mir das schnurzpiepeegal, wieviel Ablöse der kostet. Solange es finanzierbar ist.


    Wichtiger find ich die Frage nach den Gehaltsvorstellungen. Da darfst du nämlich keinen holen, der völlig aus dem Rahmen fällt. Sowas erzeugt Neid und zerstört die Mannschaftsstruktur. Und die ist meiner Meinung nach das Beste an 96.


    Bin ganz deiner Meinung. Der Stajner passt auch in unser Gehaltsgefüge und ist kein arroganter Typ.
    Kind hat gestern ein Angebot von 2 Mio€ nach Tschechien gefaxt, mal schaun wie lang da noch verhandelt werden muss.
    Aber wir kriegen ihn bestimmt :]

  • Tachchen!
    Also Jungs und Mädels, wenn der Herr Owen seine Beine schon für 90 mio. € versichert dann ist doch irgendwas net mehr in Ordnung, oder? Ich denke, dass Jiri Stajner ein sehr guter Fußballer ist aber auch (oder gerade 96) sollte diese Treiberei nicht mitmachen wenn man nur hört: Trezeguet wechselt für 80 mio. € zu Arsenal, das ist doch nicht mehr wahr. Die grenze sollte allerhöchstens bei 1,5 mio. € liegen.Denn das Risiko ist einfach zu groß oder etwa nicht.

  • Sicher wird sich was die zu hohen Spieler Gehälter und Ablösesummen angeht, in den nächsten Jahren was tun müssen. So kanns ja nicht mehr weitergehn. Das Fass ist am Überlaufen. Der englischen Liga gehts genauso schlecht wie der deutschen, wenn die TV einnahmen an die Vereine nicht mehr ausgezahlt werden können, werden viele Vereine bankrott gehen. Bei denen ist ITV pleite, bei uns Kirch.
    Da muss man jetzt schleunigst international beraten, wie man dem Kommerz-Treiben endlich ein ende setzt. Salary CAp und und und Es gibt viele Möglichkeiten, die die Entwicklung aus der Sackgasse herausführen. Jeden falls müssen da alle mitziehen.
    Aber wenn man den Kahn zum Thema Gehaltsobergrenze hört, kann einem schon schlecht werden. Die Millionäre sehen natürlich nicht ein, dass ihre Gehälter zu hoch sind. Die wollen auf keinen € verzichten müssen, aber so kanns nicht mehr weiter gehen.



    80 Mio Ablöse für einen Spieler das ist wirklich Wahnsinn! :nein:

  • also seit heut ist es amtlich, kirch ist pleite, der insolvenzantrag wurde eingereicht.


    ganz logisch, dass da alle vereine kürzer treten müssen zukünftig. die gehälter werden gesenkt, es können keine hohen ablösesummen mehr gezahlt werden, es muss ganz neu geplant werden


    was bin ich froh, dass wir jetzt in dieser situtation so einen klugen kopf an der spitze von :96: haben. martin kind ist wirklich das beste was uns passieren konnte.


    bin mal gespannt, wies jetzt weiter geht und wann internation die ersten gesetze erlassen werden, die das kommerz-treiben beenden, um diesem teufelskreis entgegen zu wirken.

  • Die angeblichen 4 Million € für Stajner sind bei weitem zuviel. Grad in diesen Tagen der Kirch-Krise glaub ich nicht das Kind so unklug handelt. Die HAZ-Artikel sprechen da schon die richtige Sprache. 2,5 Million € wären meiner Meinung nach das Maximum, vorausgesetzt die TV-Gelder fliessen wie geplant.

  • Das höchste aller Gefühe ist eindeutig 3 millionen alles was drüber ist nicht mehr Akzeptabel.
    Wie sagte einer einmal:
    "Spieler kommen und gehen doch der Verein bleibt!"



    Es lebe :96:


    Scheiß :kotzen::btsv: