Kurzreferat Hannover 96

  • Ich soll in den nächsten Tagen ein Kurzreferat(ca.10 min) halten und würde da das Thema frei wählbar ist gern die Geschichte von Hannover 96 nehmen. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wo ich Infos über die Geschichte, die einzelnen Phasen, über die Präsidenten usw. herbekommen kann?


    Bin mir nicht ganz sicher, ob das der richtige Bereich ist, wenn nich, bitte verschieben.

  • Weiss nicht, wie das ist.
    Kostet 21.90 Euro, also nicht ganz billig. Vielleicht gibt's das auch in ner Hannoverschen Bücherei? 10 Minuten bekommst Du damit aber bestimmt voll...

  • Hey,
    habe soetwas auch schon gemacht! Ich habe damals für dieses Referat eine 1 bekommen. Danken kann ich da nur den Machern von http://www.96er.de ;) Versuch es mal auf der Seite, da findest du viele Informationen über die Vereinsgeschichte. Und vergiss ja nicht die Revalität zum BTSV =)


    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von 4ever96 ()

  • Nur mal so aber n Einwurf...


    ...meinst nicht, dass n Referat über 96 eher schlecht ist? Die meisten Lehrer halten nichts davon, wenn man Referate über irgendwelche Vereine hält.. Aber musst du natürlich wissen.


    Ansonsten würd Ich auch vielleicht einfach mal im Saisonheft von 96 schaun, falls du das haben solltest..

  • Zitat

    Original von 4ever96
    Hey,
    habe soetwas auch schon gemacht! Ich habe damals für dieses Referat eine 1 bekommen. Danken kann ich da nur den Machern von http://www.96er.de ;) Versuch es mal auf der Seite, da findest du viele Informationen über die Vereinsgeschichte. Und vergiss ja nicht die Revalität zum BTSV =)


    Liebe Grüße


    Solltest mal alle Beiträge lesen ;)

  • Vielleicht bekommst ja noch irgendwo das Buch "100 Jahre 96" (oder so ähnlich) Gab es damals - aber sind die nicht wirklich los geworden! Frag mal im Fanshop! Oder ein paar 96 Fans!


    Aber im I-Net gibt es auch bestimmt genug. Und 10min sind wirklich nicht lang - ich würd mir da ein ganz bestimmtes Thema aussuchen. Vielleicht die Gründung, das erste BL Jahr, größte Erfolge, Nationalspieler bei 96, Wie kam es zur Rivalität zum BTSV usw. Alles andere wirkt sicherlich sehr lückenhaft, da zu kurz!


    Viel Erfolg und sag mal, wie es gelaufen ist und über was Du erzählt hast! Viel Erfolg!

  • 10 min sind meiner meinung nach viel zu kurz für ein referat über hannover 96...


    das thema ist sehr weit hoch gegriffen...


    vielleichtr solltest du dich lieber auf einen bestimmten teil eingrenzen...

    • Offizieller Beitrag

    Im Buch "Festtage an der Leine" sind alle wichtigen Infos, da es das aktuellste Buch über die Roten ist. Das gibt es bestimmt in den städtischen Bibliotheken. Link: http://www.hobsy.de

  • ich hab mich jetzt etwas eingelesen und würde am liebsten etwas über die geschichte und entstehung machen. hab mir das buch noch nicht besorgt(ist ja auch nicht gerade billig), kann mir jemand ne noch nicht genannte page sagen, wo noch mehr texte über die gründung und die entwicklung des vereins zu finden sind?

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Im Buch "Festtage an der Leine" sind alle wichtigen Infos, da es das aktuellste Buch über die Roten ist. Das gibt es bestimmt in den städtischen Bibliotheken. Link: http://www.hobsy.de


    in der stadtbibliothek am Aegi gibt es noch ein nicht ausgeliehenes exemplar der "festtage an der leine" ( signatur Han 582/38 )


    hier der link zum opac-eintrag.

  • danke für den link- braucht man außer ner hobsy-karte irgendwas um sich bücher aus der bibliothek ausleihen zu dürfen und wie lange ist so ne kartee gültig?hab glaub ich 2002 das letzte mal ein buch damit ausgeliehen.

  • musst die karte dann einfach verlängern lassen. wenn du schüler bist, ist das glaube ich auch umsonst. ansonsten brauchst du nichts weiter. frag einfach am infostand wo das buch steht, dann musst du nicht lange suchen!
    2002 warst du das letzte mal in der bücherei? lies mal mehr! es gibt soviele gute bücher, es lohnt sich!!!

  • ich würde mich mal direkt an die abteilung für öffentlichkeitsarbeit bei 96 wenden. in der regel sind (oder sollten sein ;) ) sie recht hilfreich in solchen dingen. eigentlich bekommt man in solchen abteilungen entsprechende literatur für nix... einen versuch ist es allemal wert...