Schon immer 96-Fan?

  • mein erstes spiel war in der zweitliga abstiegssaison 95 gegen unterhaching. ging gleich 1:3 verloren. aber seitdem bin ich richtig 96 fan und fahre regelmäßig zu den spielen wenn ich zeit und geld habe

  • Mein erstes Spiel habe ich 1987 gesehen! War gegen Köln! Das erste Mal im Fußballstadion als 8 Jähriger. Mein Vater mußte mir noch ne Fahne Kaufen, half aber nichts, haben verloren!
    Im Laufe der Zeit wurde man mit Bayern und Bremen Fanartikeln beschenkt, jedoch hat mich nie ein anderer Verein interessiert als 96.
    Also kann ich mit Fug und Recht behaupten:96 alte Liebe.

  • seit den 70 ern Hannover 96 und B. Mönchengladbach und ab 89 natürlich der ECH (ist zwar Eishockey aber trotzdem geil)

  • also ich war jahrelang heißer Bayern Anhänger... war sogar Mitglied...
    aber seit '92 ist meine "Liebe" zu den Roten immer stärker geworden...


    allerdings hat man mich immer blöd angeguckt, wenn ich damals mit dem Gedanken gespielt habe, mir einen Schal zu kaufen...aber aus der Pubertät raus gekommen, habe ich auf die Meinung anderer Leute gepfiffen... Seit nunmehr 4 Jahren bin ich zumindest bei jedem Heimspiel dabei, auswärts nur, sofern es passte (zeitlich und finanziell)...


    auf keinen Fall würde ich Hannover gegen einen anderen Verein austauschen, für den ich auch nur ansatzweise soviel Emotionen entwickeln könnte, wie es nun der Fall ist....


    96... mein :herz: ... :ja:

  • Solange nur Hertha und Lautern oben mitgemischt haben, war ich mehr Fan von denen, 96 war aber mein Lieblingsverein in der zweiten Liga, zusammen vielleicht mit Lübeck und Meppen. Mit der Regionalliga, erst recht mit dem ersten Aufstieg, haben sich die Gewichte immer mehr verschoben. Das war eine Mannschaft von Aufsteigern, dieser negative Odem war nicht mehr zu spüren. Die erste Liga hat den Funken dann vollends entzündet.

  • Seit den 70ern nur den Roten die Treue geschworen. In den Zweit und Drittliga Zeiten ab und an mal nem Bundesligisten die Daumen gedrückt. ABER NIEMALS DEN BAYERN :mundzu:

  • Mein Vater hat mir keine Wahl gelassen, mit Geburt wa ich Mitglied bei 96..und habe es nich bereut...nach ein paar Jahren is dann der große HAESVAU dazu gekommen.

  • Vor grauer Ur-Zeit war ich Gladbach-Fan. Rainer Bonhof war mein absoluter Lieblingsspieler. Deshalb tut es mir heute noch ein bißchen weh, wenn ich sehe, was aus diesem Traditions-Verein geworden ist.


    1995 bin ich nach Hannover gezogen. Mein erstes 96-Spiel war in der Unglückssaison 95/96 gegen Wattenscheiß 09 (2:0, wenn ich mich richtig entsinne).

  • Zitat

    Original von auetal
    mein erstes spiel war in der zweitliga abstiegssaison 95 gegen unterhaching. ging gleich 1:3 verloren. aber seitdem bin ich richtig 96 fan und fahre regelmäßig zu den spielen wenn ich zeit und geld habe


    1:3 gegen Haching, damals für 5 DM Eintritt auf allen Plätzen, man war das ein Spiel.

  • @ Stajner... deshalb muss ich ja sagen, dass ich ein Heimspiel gegen einen Zweitligisiten mal RICHTIG geil gefunden hätte...


    Stadion nur an manchen Ecken gut gefüllt... "wenig" Eintritt, was ich mir nicht wirklich hätte vorstellen können... und Hannover eine Macht wie einst im Aufstiegsjahr... :kopf::lookaround:

  • Ich bin seit 2000 Hannover Fan und versuche so oft wie möglich bei Spielen zu sein nur leider sind die Karte ja bekanntlich ziemlich teuer.
    Am liebsten sitz ich West manchmal auch Nord. Wenn das Geld recht knapp ist sitze ich Süd meistens unter dem Gästeblock.

  • Sehr interessant alles :) Mich würd nur eine Sache mal gerne wissen. Sind die 96er eher positiv oder negativ gegen die Bayern eingestellt? Bei den Zwischenergebnissen wird immer beides (Tor gegen oder für) bejubelt. Werd ich mal als Umfrage Vorschlagen! Oder alle Bundesligisten aufführen und man darf seinen Liebling nach 96 wählen! 8)

  • Ich war früher auch immer Bayern fan. Da hab ich auch noch in Hildesheim gewohnt, und jeder war irgdenwie BVB fan. Als ich hier nach München gezogen bin, war jeder auf einmal Bayern fan, und das ist irgendwie extrem blöd, v.a. wenn man nicht aus dem Kulturkreis kommt. So kam es, dass ich mich immer mehr für 96 interessiert hab und jetzt hier in München immer fleißig die Hannover Fahne hochhalte!!! Bin seit 2000 ungefähr 96 Fan!!!

  • Also ich war in den frühen 80er'n zum ersten Mal im Stadion, zu Zweitligazeiten. Da ich damals noch nicht alleine durfte, musste mein älterer Bruder mich immer mitschleppen, der war schön angepi****.


    Ich kann mich noch gut an die Holzbänke auf der West erinnern, und in den Stehblöcken unter'm Dach heulten die roten Wölfe....aber losgekommen von 96 bin ich dann nicht mehr, obwohl ich zwischendurch viele Jahre nicht im Stadion war - da waren andere Sachen wichtiger, und zu der Zeit sind noch keine Hüfthosen-Bauchfrei-Piercing-Arschgeweih-Schnitten zum Fußball gegangen, um einen von den gutaussehenden, supportenden Jünglingen anzuhimmeln....


    :D


    Dafür gabs geile Lokalderby's gegen den OSV, Arminia und den TSV Havelse! Und Mannschaften wie den FSV Salmrohr....

  • Na ja ich war früher auch Köln Fan!
    Hatte damals von meinen Liebkingsspielern Litti und Schumacher Autogramme mit persönlicher Widmung.


    Dann kam ein denkwürdiger Tag in den achtzigern als ich mit einem Freund das erste mal ins NDS Stadion ging.
    Seit dem absoluter 96 Fan!




    Aber ich sympathisiere auch noch ein bisserl mit dem BVB und
    der Eintracht aus Braunschweig.


    ´Das ich Braunschweig klasse finde rührt wohl daher das ich mal dort im Stadion war(ca 1989 oder1990).
    Finde es einfach geil das der Verein so einen Kultstatus besitzt.


    Braunschweig darf "für mich" Erfolg haben!
    Doch sie müssen immer unter 96 bleiben.


    ;)


  • Lumpi Lumpi, Du weißt doch wohl hoffentlich, was hier noch abgeht?
    Mutig, kann ich da nur sagen :p!

  • Ich war BvB-fan . Heute verabscheue ich Dortmund und 96 sympathisiere ich schon länger , aber richtig fan bin ich seit so ca. 3 1/2 - 4 Jahren .